Vortrag vom früheren Bundesliga-Schiedsrichter Knut Kircher in Kassel

Die Hessische Niedersächsische Allgemeine hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Knut Kircher veröffentlicht:

Über Bauchgefühl und Intuition

Beim 1. Kasseler Hapeko-Forum (Hanseatisches Personalkontor Forum) ging es um das Thema Entscheidungen. Hauptredner war der frühere Bundesliga-Schiedsrichter Knut Kircher mit seinem Vortrag "Die Entscheidung steht". Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen waren hier ebenso angesprochen wie auch Präsidenten und Manager von Sportvereinen. Der 49-jährige 5 Sterne Redner machte seinem Publikum klar, dass Entscheidungen zu treffen auch sehr viel mit Intuition zu tun hat. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass ein Schiri ein Fussballspiel gar nicht allumfassend wahrnehmen kann, sondern dass er auch auf sein Bauchgefühl angewiesen sei, erklärte Kircher. Dies gelte auch für schwierige Szenarien, die er bereits kurz vor dem Stattfinden erkennen könne bzw. für Entscheidungen, die er kurz danach noch einmal abändere, da er sie als Fehlentscheidung erkannt hat.

Lesen Sie den Artikel unten im PDF (Downloads).