Mit kleinen Tricks das Gedächtnis trainieren

Mit kleinen Tricks das Gedächtnis trainieren

PR Online hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Dr. Boris Nikolai Konrad veröffentlicht:

Ein trickreicher Gedächtnistrainer

Als Gehirnforscher beschäftigt er sich am Institut für Neurowissenschaften im niederländischen Nijmegen mit den neuronalen Grundlagen von außergewöhnlichen Gedächtnisleistungen. Als Gedächtnissporler hat bereits mehrere Weltrekorde erzielt. In seinen fesselnden Vorträgen deckt er die Geheimnisse unseres Gehirns auf und gibt sein Wissen an Unternehmen weiter. In einer gelungen Mischung aus Information und Entertainment zeigte der Gedächtnistrainer auch in seinem Vortrag in Düsseldorf, dass ein paar kleine Tricks reichen, um sein Gedächtnis im Alltag zu trainieren. So lassen sich beispielsweise von neuen Kollegen, Geschäftspartnern oder Kunden die Namen direkt sicher merken.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren