Bleiben wir schlauer als die Roboter, Gedächtnistrainer Boris Konrad?

Wie verändert Künstliche Intelligenz (KI) unseren Alltag? Verliert der Mensch an Bedeutung? Kann unser Gehirn überhaupt mithalten? Und welchen Einfluss nimmt die Technik auf unser Denken? Fragen, die der Gedächtnistrainer, Hirnforscher und 5 Sterne Redner Dr. Boris Nikolai Konrad täglich gestellt bekommt und in seinem Vortrag über künstliche Intelligenz beantwortet. Die große Frage, die in allen Fragen mitschwingt, lautet aber: „Bleiben wir schlauer als die Roboter?

Bekannt wurden Roboter, Künstliche Intelligenzen und Bots durch Science-Fiction Filme aus Hollywood und garantieren bis heute volle Kinosäle. Meist präsentiert sich die KI als Bösewicht, die die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Dadurch ist eine Angst vor der KI entstanden und damit auch eine Angst vor der Zukunft. Doch ist diese Angst begründet? Der Hirnforscher und Gedächtnistrainer weiß, wie weit künstliche Intelligenz bislang entwickelt und erforscht ist. Viele Erfindungen finden sich bereits heute in unseren Smartphones und Häusern. „Alexa, Siri und Co. sind da erst der Anfang“, sagt Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad.

Der mehrfache Gedächtnisweltmeister und „Deutschlands Superhirn“ thematisiert in seinem Vortrag über Künstliche Intelligenz die Entwicklung von KI in der Zukunft deshalb genau und auf das Publikum abgestimmt. So gelingt es dem Gedächtnistrainer in seinem KI Vortrag die Angst vor der Übermacht von Robotern, Bots und Maschinen zu nehmen. Hirnforscher Boris Nikolai Konrad zeigt vielmehr, wie viele Chancen die KI dem Menschen bietet: „Auch wir Menschen können intelligenter werden, wenn wir von Maschinen lernen oder die Erkenntnisse der Hirnforschung nutzen. Ob wir dazu bereit sind, wird entscheiden, ob wir auch zukünftig die Computer kontrollieren oder umgekehrt.“ Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad nennt in seinem Vortrag rund um künstliche Intelligenz aber auch klar die Gefahren von KI, die seiner Meinung nach in der Art liegen, wie wir Menschen die Künstliche Intelligenz einsetzen.

So gelingt es dem Hirnforscher und Gedächtnistrainer in seinem Vortrag über künstliche Intelligenz einen unterhaltsamen, kurzweiligen und wissenschaftlich fundierten Einblick in die Welt der KI und Roboter zu geben und wie wir Menschen von den neuen Technologien profitieren und zugleich der Mittelpunkt und die Schnittstelle bleiben.

Gedächtnistrainer, Hirnforscher und 5 Sterne Redner Dr. Boris Nikolai Konrad ist überzeugt: „Die Zukunft ist gut! Wenn wir die beste KI einsetzen und zugleich bereit bleiben, selbst (auch von ihr) zu lernen.“

Dr. Boris Nikolai Konrad begeistert als humorvoller Keynote Speaker, der exklusiv über die Rednervermittlung 5 Sterne Redner buchbar ist, mit seinen Vorträgen rund um Gedächtnistraining und Künstliche Intelligenz. Dabei legt der Gedächtnistrainer und Hirnforscher großen Wert auf eine individuelle, branchenspezifische Abstimmung seiner Vorträge für den Kunden. Gedächtnistrainer Boris Nikolai Konrad gelingt es humorvoll und wissenschaftlich fundiert die Angst vor neuen Technologien zu nehmen und Mut für die Zukunft zu machen.