5 Sterne Redner

Gunnar Barghorn

Keynote Speaker/Gastredner Mitarbeiter

Beruf/Tätigkeit:
Unternehmer
Fachgebiet/e:
Fachkräftebindung / -gewinnung, menschenorientierte Unternehmensführung, Generationswechsel
Sprachen:
deutsch, englisch

MITARBEITERGEWINNUNG: ERST BINDEN, DANN FINDEN!

Der 5 Sterne Redner Gunnar Barghorn ist in erster Linie Unternehmer seines eigenen Metallhandwerksunternehmens. Alles, wovon er zum Thema Fachkräfte berichtet, ist gelebte Praxis aus dem eigenen Unternehmen. Sein Erfahrungshorizont erstreckt sich mittlerweile über ein Vierteljahrhundert und über eine mehr als 80-jährige Geschichte des eigenen Unternehmens in dritter Generation. Alle seine ungewöhnlichen Ideen, Organisations- und Führungsansätze sind zusammen mit seiner 100-köpfigen Mannschaft geschaffen und werden von dieser aktiv mitgetragen. Darüber hinaus gelingt es Gunnar Barghorn, eine einzigartige positive Energie in den Raum zu tragen. Diese Leichtigkeit ist für alle spürbar und begleitet die Teilnehmenden auch noch Stunden oder Tage später voller Inspiration. Sein Spezialgebiet ist die Gewinnung und Bindung von Facharbeitern. Mit ganz konkreten Handlungsbeispielen - vom umgekehrten Bewerbungsprozess bis hin zur sinnstiftenden Führung in KMUs - begeistert 5 Sterne Redner Gunnar Barghorn regelmäßig seine Zuhörer. Noch mehr Informationen finden Sie hier:
Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Doreen Pape - Edeka Minden-Hannover

"Vielen Dank auch im Namen der Geschäftsführung für Ihren kurzweiligen, inspirierenden Vortrag. Auch von den Teilnehmern der Tagung habe ich nur positives Feedback bekommen."

Violetta Arndt - Maritimes Cluster Norddeutschland e.V.

"Es war kurzweilig, spritzig, sympathisch und an vielen Stellen schon fast bewusstseinserweiternd – was Sie sicherlich anhand des Feedbacks der Teilnehmenden bereits gemerkt haben."

Jens Tschenisch - KUKA

"Vielen Dank für den inspirierenden, unterhaltsamen und spannenden Vortrag im Rahmen des U-Tages des AGV Braunschweig. Ich habe viele positive Impulse mitgenommen."

Lisa Butsch -

"Sehr kurzweilig vorgetragen, vor allem mit viel Humor. Auch sehr gute Inhalte vermittelt. Danke für den Vortrag in Hamburg bei d.vinci."

Vorträge von Gunnar Barghorn

Die neuen Machthaber - Vom Befehlsempfänger zum Entscheidungsträger.

In der sich rasch wandelnden und instabilen Arbeitswelt stehen Unternehmer und Führungskräfte vor neuen Herausforderungen. Der Fachkräftemangel erweist sich insbesondere als wachsendes Problem auf dem Arbeitsmarkt, während die Machtverhältnisse vom Arbeitgeber auf die Arbeitnehmer umgeschwenkt sind - eine Entwicklung, die in dieser Form bisher beispiellos ist.

Zum Vortrag

Blue New Work - Neue Arbeit für Bluse und Blaumann

Aus seiner Erfahrung als Leiter eines 100 Mitarbeiter starken Metallhandwerksunternehmens sind bemerkenswerte und erstaunlich unkomplizierte Lösungen hervorgegangen, die zeigen, wie eine innovative Arbeitsumgebung sowohl für Büroangestellte als auch für Werkstattmitarbeiter in der Realität gestaltet werden kann. Lassen Sie sich von 5 Sterne Redner Gunnar Barghorn auf eine inspirierende Reise durch sein zukunftsorientiertes Unternehmen mitnehmen.

Zum Vortrag

Der Humanunternehmer. Neue Leichtigkeit für Unternehmen.

5 Sterne Redner Gunnar Barghorn, visionärer Humanunternehmer, verbreitet eine erfrischende Inspiration! Er teilt seine praktischen Erfahrungen als Inhaber eines traditionsreichen Familienunternehmens, das auf eine über 80-jährige Geschichte zurückblicken kann. Obwohl sein Konzept des Humanunternehmertums auf den ersten Blick unkonventionell erscheinen mag, hat es sich als äußerst erfolgreich und wegweisend erwiesen.

Zum Vortrag

Reverse recruiting! Tipps zur Mitarbeitergewinnung aus der Praxis eines erfolgreichen Unternehmers

Lernen Sie in einem inspirierenden Vortrag von Keynote Speaker und 5 Sterne Redner Gunnar Barghorn, wie traditionelle Rahmenbedingungen überwunden werden, um Fachkräfte zu gewinnen und zu binden. Er teilt aus seiner eigenen Praxis wertvolle Einblicke und praxiserprobte Tipps für eine zufriedene Unternehmenskultur

Zum Vortrag

Profil

Wenn es darum geht, Mitarbeiter zu finden und langfristig ans Unternehmen zu binden, gibt es keinen besseren Mann als  5 Sterne Redner und Unternehmer Gunnar Barghorn. Seit vielen Jahren hat er es sich zur Kernaufgabe gemacht, die besten Mitarbeiter aus dem Bewerberpool herauszufischen und dauerhaft für sein Unternehmen zu begeistern. In seinen mitreißenden Vorträgen als Keynote Speaker lässt er nun Interessierte an seinen Erfolgskonzepten teilhaben und ist dabei eine großartige Unterstützung für viele Unternehmen in Zeiten von Personalknappheit und Fachkräftemangel.

In eine Unternehmerfamilie in Oldenburg hineingeboren, wusste Gunnar Barghorn schon im zarten Alter von 4 Jahren, dass er einmal Arbeiterchef werden möchte. Nach einer Maschinenbaulehre und einem erfolgreich abgeschlossenen Studium des Wirtschaftsingenieurwesens stieg der junge Gunnar Barghorn dann 1998 ins elterliche Stahlbauunternehmen ein. In seiner Anfangszeit im familiären Betrieb hat der sympathische Keynote Speaker alle 11 Gewerke und die dazugehörigen Abteilungen genauestens unter die Lumpe genommen. Was läuft gut und was eher schlecht, wo gibt es Handlungsbedarf und wie kann gewinnbringend optimiert werden?

Heute ist 5 Sterne Redner Gunnar Barghorn Geschäftsführer seines Familienunternehmens und damit Chef von über 100 Mitarbeitern. Geprägt hat er hier vor allem eine freie und wertschätzende Unternehmensphilosophie, die mit seinen Mitarbeitern auf Gegenseitigkeit beruht. In seiner beruflichen Karriere sind Gunnar Barghorn vorrangig die Themen New Work, Fachkräftemangel und Mitarbeiter finden und halten ans Herz gewachsen. Aus diesem Grund hat er auch sein erstes Buch „Der Humanunternehmer“ geschrieben, mit dem er andere Unternehmer bei den Themen Führung, New Work und Organisation unterstützen möchte.

In seinen spannenden und informativen Vorträgen als 5 Sterne Redner spricht Gunnar Barghorn über die Wichtigkeit von guten Mitarbeitern und wie man diese findet und ans Unternehmen bindet. Dabei gibt er leicht umsetzbare Tipps an die Hand, wie man als Unternehmen bei Recruting neue Wege bestreitet und sich so von der Konkurrenz absetzen kann. Denn gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es unerlässlich, aus der Menge herauszustechen. Denn nur wer anders denkt und anders organisiert, kann Menschen gewinnen!

Keynote Speaker Gunnar Barghorn