Foto: Ralf Schmitt

Beruf/Tätigkeit: Moderator, Keynote Speaker, Schauspieler

Fachgebiet(e): Spontanität, Improvisation, Schlagfertigkeit

Sprache(n): Deutsch, Englisch

Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt!

Ralf Schmitt begeistert auf der Bühne als Speaker, Moderator, Schauspieler und Trainer, mit Esprit, Talent und Schwung. Der Experte für Spontanität und Improvisation ist auch als Autor der Bücher „Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“ und „Ich bin total beliebt, es weiß nur keiner“ bekannt.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

In seinem interaktiven Vortrag, in den er sein Publikum immer einbezieht, zeigt 5 Sterne Redner Ralf Schmitt, wie man mit Improvisation, Spontanität und Flexibilität elegant und schlagfertig durchs Leben kommt – und dabei auch noch viel Spaß hat.

Mit drei simplen Regeln zeigt Ralf Schmitt seinen Zuhörern, wie sie über ihren Schatten springen können: Ja sagen, Fehler zulassen und offen sein für den Augenblick. Seine interaktiven Vorträge enthalten ungewöhnliche, aber wirksame Übungen und unterhaltsame Anekdoten zu den Themen Spontanität, Improvisation und Schlagfertigkeit. Anhand unterschiedlicher Beispiele hilft er innere Blockaden aufzulösen und stattdessen kreativ und flexibel zu sein.

Seit 2012 arbeitet Ralf Schmitt als Dozent für Eventmoderation an der Hamburger Medien Akademie und leitet mehrmals im Jahr einwöchige Impro-Hotels für Schauspiel-Profis oder auch Schauspiel-Laien. Sein schauspielerisches Talent beweist er als Mitglied des Improvisations-Theaters Steife Brise aus Hamburg.

Durch seine humorvolle und spontane Art sowie eine intensive Vorbereitung auf jede Veranstaltung schlägt der charmante Referent Ralf Schmitt eine Brücke zwischen professionellem Vortrag und niveauvollem Entertainment. Sein Markenzeichen ist die Spontanität und sein spontaner Witz, der oftmals das Publikum überrascht und zum Lachen oder Nachdenken bewegt. In seinen Vorträgen überzeugt der 5 Sterne Redner durch sofort umsetzbare Tipps, wie man im Berufsalltag durch Spontanität und Schlagfertigkeit Veränderungen gekonnt meistert und auch in unbekannten (Gesprächs-) Situationen souverän reagiert.

 

Sonstiges:

  • Train the trainer Ausbildung am Osterberg Institut

Informationen über Ralf Schmitt als 5 Sterne Moderator erhalten Sie hier.

Teilnehmerstimmen

"Der Vortrag von Herr Schmitt hat sowohl unseren Kunden als auch unserer Geschäftsführung sehr gut gefallen. Herr Schmitt hatte es nicht leicht mit einem Publikum, dass tagsüber bereits über 200 Folien Vortrag über sich ergehen lassen musste und die Stimmung insgesamt bereits etwas aufgeheizt war. Herr Schmitt hat es aber geschafft die Menge positiv aufzumischen und für alle Beteiligten einen wunderschönen Abend im historischen Speicherboden zu veranstalten.

Herr Schmitt ist auch ein sehr positiver Mensch der sofort den Raum füllt und ein gutes Gespür für die Stimmung im Publikum hat. Die Koordination vorab hat auch reibungslos funktioniert.Also insgesamt ein gelungener Abend mit viel Spaß, Humor und positiven Erinnerungen!"

André Peuker / Yale Europe Materials Handling / Marketing Central & Eastern Europe

"Ralf Schmitt hat es geschafft auch den letzten Teilnehmer einzufangen und ein vielseitiges, informatives und vor allem humorvolles Seminar abgeliefert.“

Nadine Arndt / REWE GROUP / Projektleiterin Kommunikation Kaufleute

Zufriedene Kunden

  • Behr-Hella
  • Computershare
  • Continental
  • Datev
  • Deka Bank
  • Deutsche Telekom
  • Finaki
  • Goldstrass
  • Henry Schein
  • HSH Nordbank
  • IHK
  • Itzehoer Versicherung
  • Jocoon
  • LBS
  • Merck
  • REWE Group
  • Sparkassen Finanzgruppe
  • Stadt Mannheim
  • Tourismusverband Potsdam
  • TÜV
  • Verschiedene Hochschulen
  • Volks- & Raiffeisenbanken Verbund
  • Wirtschaftskammer Österreich
  • XING

Weitere 5-Sterne-Angebote dieses Redners

Presseartikel

Medien

Kunden, die diesen Redner für Ihre Veranstaltung gebucht haben, buchten auch:

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Ralf Schmitt für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder