5 Sterne Redner

Herzlich Willkommen im 5 Sterne Team, Ralf Schmitt!

Wenn „Bühne“ ein Gen wäre, dann hätte es eine starke Ausprägung in der DNA von Ralf Schmitt. Auf der Bühne fühlt sich der Wahlhamburger wie zu Hause und macht echte Lust auf mehr Flexibilität und Spontanität. Seine Begeisterung für die Bühnen lebt Ralf Schmitt ab sofort als 5 Sterne Redner aus! Wir freuen uns auf zahlreiche humorvolle Vorträge und inspirierende Impulse!

Bereits seit 2001 eroberte er die Bühnen in ganz Deutschland und begeistert sein Publikum als Moderator und Trainer. 2015 gründete Ralf Schmitt die Impulspiloten GmbH. Die „Experten für unkonventionelle Weiterbildung und Events“ pusten langweiligen Unternehmens-Veranstaltungen, Tagungen und Kongressen den Staub von der Bühne und aus dem Programm. Mit Beginn der Pandemie switchte er das Geschäftsmodell um, erkannte die Chancen von hybriden Business Events und wurde zum Pionier für hybride Events in Deutschland.

Durch seine humorvolle und authentische Art schlägt der Referent Ralf Schmitt eine charmante Brücke zwischen fundiertem Vortrag, niveauvollem Entertainment und seiner Erfahrung als innovativer und kreativer Unternehmer. Seine überraschende Interaktion mit dem Publikum macht wach und regt zum Lachen und Nachdenken an. Gleichzeitig gibt 5 Sterne Redner Ralf Schmitt sofort umsetzbare Tipps an sein Publikum weiter!

Mit vier neuen Vorträgen ist Ralf Schmitt auf der 5 Sterne Redner Website vertreten:

Scheitern gehört zum Firmenalltag dazu. Egal, wie gut sich ein Team vorbereitet und Eventualitäten abklärt – Fehler passieren, ob nun unverschuldet oder eben auch nicht. In seinem Vortrag erörtert Ralf Schmitt, wie Sie den Prozess des Scheiterns für ihren nachhaltigen Erfolg nutzen können!

Ralf Schmitt gibt Ihnen in seinem interaktiven Vortrag ein „Mindset für eine flexible Zukunft“ an die Hand, mit dem Sie der unbekannten Zukunft offen, aufrecht und sogar mit Spaß entgegentreten werden. Ralf Schmitt, selbst erfolgreicher Unternehmer, gibt praxisnahe Tipps, mit welchen sich Führungskräfte aller Branchen identifizieren können.

Spontaneität ist Ralf Schmitts Lebensphilosophie und sein Beruf. Dazu gibt er ungewöhnliche, aber wirksame Übungen und unterhaltsame Anekdoten an die Hand, die helfen, innere Blockaden aufzulösen und stattdessen kreativ und flexibel durchs Leben zu gehen.

5 Sterne Redner Ralf Schmitt wirft mit seinem Vortrag „Kill dein Kaninchen“ den Spot auf unsere kleinen und größeren Ängste. Das Ziel? Aus der Kaninchenstarre herauszukommen und den Mut zu entwickeln, entspannt zur Seite zu hoppeln.  Denn: Die meisten unserer Ängste sind irrational und bremsen uns unnötig aus.