5 Sterne Redner

CHANGEMANAGEMENT DER ZUKUNFT - DER MENSCH IN ZEITEN DER VERÄNDERUNG

Vortrag von
Ilja Grzeskowitz

CHANGEMANAGEMENT DER ZUKUNFT - DER MENSCH IN ZEITEN DER VERÄNDERUNG

Vortragsinhalte

  • Motivation als Motor der Veränderung
  • Change-Management ist eine Lebensaufgabe
  • Wer sich selbst verändert, verändert die Welt

Ilja Grzeskowitz | Internationaler Keynote Speaker für Change & Veränderung

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

CHANGEMANAGEMENT DER ZUKUNFT - DER MENSCH IN ZEITEN DER VERÄNDERUNG

Dieser Vortrag zeigt auf, was wir in unserem Leben und wie wir es verändern müssen, um uns nicht nur auf die Zukunft vorzubereiten, sondern sie aktiv zu gestalten. Im Verharren ist kein gelingendes Leben möglich und durch Zukunftsangst stirbt jegliche Kreativität. Change ist das Thema von 5 Sterne Redner Ilja Grzeskowitz - im Großen und im Kleinen. Zukunftsweisend und inspirierend zeigt der Veränderungsexperte in diesem Vortrag Wege für ein beständiges Changemanagement in die Zukunft und die Digitalisierung, damit wir uns weiterentwickeln,  wachsen - im besten Sinne über uns selbst hinaus.

„Mr. Change“ nimmt seine Zuhörer mit auf eine faszinierende Reise ins Unbekannte. Denn natürlich können wir nie wissen, was uns in der Zukunft erwartet, wenn wir etwas ändern in unserem Leben. Was letztendlich geschieht, bleibt zunächst verborgen. Doch das, so führt Grzeskowitz seinem Publikum vor Augen, ist gerade das Spannende, das Belebende, das, was erfolgreiches Dasein ausmacht. Dabei kommt es nicht darauf an, alles richtig zu machen und perfekt zu sein. Die Lösung liegt im Tun, betont der Keynote Speaker. Mut beweisen, ausprobieren, experimentieren, keine Angst vor der Zukunft haben – so bleiben wir in Bewegung und in diesem Flow entsteht Neues, das uns wieder weiterbringt - eine positive Spirale des Change Managements.

Schon kleine Kurskorrekturen können Großes bewirken, macht Grzeskowitz deutlich – und nimmt seinen Zuhörern die Angst vor dem ersten Schritt. Denn der kann auch ganz klein ausfallen. So kommt das Leben in Fluss und bleibt es auch. Und zu sehen, dass sich etwas bewegt und verändert, ist die beste Motivation – für den Keynote Speaker der entscheidende Motor aller Veränderung. Nur wenn wir selbst bereit sind, unsere Komfortzone zu verlassen, kann Change Management erfolgreich sein. Veränderung ist nichts von außen Vorgegebenes, sondern eine innere Haltung. Und die bestimmt das Leben jedes Einzelnen und seiner Umgebung, indem sie ausstrahlt.

Auf den einzelnen Menschen kommt es also an, zeigt der 5 Sterne Redner. Er will keine aufgesetzten, einstudierten Motivations- oder Veränderungsrituale, sondern macht sich für echte Überzeugung stark, die von ganz tief drinnen kommt und nach außen drängt – so verändern wir uns selbst und letztlich die Welt. Es lohnt sich, Grzeskowitz nicht nur zu lauschen, sondern sich anstecken zu lassen und sofort zu beginnen, mit dem Willen zur Veränderung. Let’s Change!

Weitere Vorträge von Ilja Grzeskowitz

Change-Mindset. Chancen nutzen und Wandel gestalten

Nur wenn die Menschen sich verändern, verändert sich Ihr Unternehmen. Mit der richtigen inneren Einstellung gelingt es jedem Lösung zu finden, anstatt nach Gründen zu suchen. - Lösungen, die zum Umsetzen, Anpacken und Realisieren einladen. Der Redner zum Thema Chance Ilja Grzeskowitz zeigt in diesem mireißenden Vortrag auf, wie einfach CHANGE im Grunde sein kann. Als Experte für Veränderung und Potenzialentfaltung bringt er den powervollen Spirit der positiven Veränderung auf Ihre Veranstaltungen und Events.

Mach es einfach! Mutig in die Zukunft!

Gerade Untenschlossenheit ist ein Hauptgrund, warum so viele Change-Vorhaben scheitern und Chancen ungenutzt bleiben. Wie Zögerlinge zu Change-Makern werden, verrät dieser Vortrag. Ilja Grzeskowitz macht seinen Zuhörern bewusst, dass wir alle nach einem besseren Leben streben, dass aber langfristige Ergebnisse nur gemeinsam im Team erreicht werden können. Es geht darum, zusammen und motiviert ein Ziel verfolgen, bei dem jeder von jedem lernt und es dennoch klare Verantwortungsbereiche gibt. Hierarchien und Jobbeschreibungen spielen hierbei keine Rolle. Der 5 Sterne Redner zeigt auf, dass man sicht bewusst dazu entschließen muss, als Change-Maker zu agieren, um damit ein Unternehmen - ein Team - als Ganzes zu verändern.

Krise zum trotz – wir sind Change

Schluss mit den immergleichen Changeratschlägen! Aufgrund der weltweiten Corona Epidemie ändern sich Werte, Hierarchien und die Kommunikation in Unternehmen und damit auch die Herangehensweise an Veränderungen. Der Experte für Changemanagement Ilja Grzeskowitz packt die Herausforderung Change während der Coronakrise an der Wurzel und zeigt, dass Change nicht nur von oben kommen darf. In seinem motivierenden Change Vortrag vermittelt Ilja Grzeskowitz, der als Redner zum Thema Changemanagement begeistert, die 5 wichtigsten Tools für Change Teams während und nach der Coronakrise, zeigt wie veränderungsfördernd eine familiäre Unternehmensstruktur ist und, dass Veränderungen nur dann funktioniert, wenn die gesamte Belegschaft hinter den Veränderungen steht und sagen kann: „Wir sind Change“.