Changemanagement der Zukunft - Der Mensch in Zeiten der Veränderung

Vortrag von Ilja Grzeskowitz

Weitere Vorträge von Ilja Grzeskowitz

Alle aktuellen Termine von Ilja Grzeskowitz

Change ist sein Thema – im Großen und im Kleinen. Ilja Grzeskowitz zeigt in seinem zukunftsweisenden und inspirierenden Changemanagement Vortrag Wege auf, sich selbst und damit die Welt zu verändern. Denn „Stillstand ist Tod“, wusste schon Goethe. Im Verharren ist kein gelingendes Leben möglich und durch Zukunftsangst stirbt jegliche Kreativität. Dagegen propagiert der 5 Sterne Redner ein beständiges Change Management in die Zukunft und die Digitalisierung, damit wir uns weiterentwickeln, uns und unsere Lebenswirklichkeit voranbringen. Denn dann wachsen wir – im besten Sinne über uns selbst hinaus.

„Mr. Change“ nimmt seine Zuhörer mit auf eine faszinierende Reise ins Unbekannte. Denn natürlich können wir nie wissen, was uns in der Zukunft erwartet, wenn wir etwas ändern in unserem Leben. Was letztendlich geschieht, bleibt zunächst verborgen. Doch das, so führt Grzeskowitz seinem Publikum vor Augen, ist gerade das Spannende, das Belebende, das, was erfolgreiches Dasein ausmacht. Dabei kommt es nicht darauf an, alles richtig zu machen und perfekt zu sein. Die Lösung liegt im Tun, betont der Keynote Speaker. Mut beweisen, ausprobieren, experimentieren, keine Angst vor der Zukunft haben – so bleiben wir in Bewegung und in diesem Flow entsteht Neues, das uns wieder weiterbringt - eine positive Spirale des Change Managements.

Schon kleine Kurskorrekturen können Großes bewirken, macht Grzeskowitz deutlich – und nimmt seinen Zuhörern die Angst vor dem ersten Schritt. Denn der kann auch ganz klein ausfallen. So kommt das Leben in Fluss und bleibt es auch. Und zu sehen, dass sich etwas bewegt und verändert, ist die beste Motivation – für den Keynote Speaker der entscheidende Motor aller Veränderung. Nur wenn wir selbst bereit sind, unsere Komfortzone zu verlassen, kann Change Management erfolgreich sein. Veränderung ist nichts von außen Vorgegebenes, sondern eine innere Haltung. Und die bestimmt das Leben jedes Einzelnen und seiner Umgebung, indem sie ausstrahlt.

Auf den einzelnen Menschen kommt es also an, zeigt der 5 Sterne Redner. Er will keine aufgesetzten, einstudierten Motivations- oder Veränderungsrituale, sondern macht sich für echte Überzeugung stark, die von ganz tief drinnen kommt und nach außen drängt – so verändern wir uns selbst und letztlich die Welt. Es lohnt sich, Grzeskowitz nicht nur zu lauschen, sondern sich anstecken zu lassen und sofort zu beginnen, mit dem Willen zur Veränderung. Let’s Change!

Vortragsinhalte:

  • Veränderung beginnt bei uns selbst
  • Motivation als Motor der Veränderung
  • Change-Management ist eine Lebensaufgabe
  • Unser Leben folgt einem Flow
  • Veränderung ist das Gegenteil von Stillstand und Blockade
  • Wer sich selbst verändert, verändert die Welt

Das könnte Sie auch interessieren