Erfolgreich durch Demokratie

Vortrag von
Wolfgang Bosbach

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Erfolgreich durch Demokratie

Erfolgreich durch Demokratie

Egal ob Eurokurs, Steuerpolitik oder der Umgang mit der Klimakrise – die Inhalte seines Vortrags sind nicht immer bequem und doch gelingt es Wolfgang Bosbach Denkanstöße auf eine humorvolle und verständnisvolle Art und Weise zu geben. Nach fast 50 Jahren beendete Vollblutpolitiker Wolfgang Bosbach seine aktive politische Karriere. In dieser Zeit hat der 5 Sterne Redner und Experte für Innenpolitik einzigartige Einblicke in das Politgeschehen erhalten, eindringliche Reden im Bundestag gehalten und ist stets für seine Überzeugungen eingestanden und nicht von seiner Meinung abgewichen – auch wenn diese nicht immer denen seiner Partei entsprachen. In seinem Vortrag Demokratie vermittelt er politische Gedanken und schwingt keine Wahlkampfreden: Vielmehr zeigt er durch spannende und wahre Begebenheiten wie abwechslungsreich und differenziert Demokratie ist und weshalb Demokratie der Grund für die gute politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Position Deutschlands in Europa ist.

In seinem mitreißenden Politik Vortrag spricht Wolfgang Bosbach parteiübergreifend und neutral Klartext. „In Deutschland gibt es keine Politikverdrossenheit, sondern Partei- und Politikerverdrossenheit!“, sagt der beeindruckende 5 Sterne Redner Bosbach. Kritisch beobachtet er die Vertiefung des Grabens zwischen Wählern und Gewählten und wirbt deshalb, auch in diesem Vortrag, für mehr Engagement in der Politik und somit auch für die aktiv gelebte Demokratie.

Je nach Veranstaltung ist er als erfahrener Redner stets in der Lage, thematische Schwerpunkte zu setzen und den Vortrag an das Publikum anzupassen. Dabei ist der Vollblutpolitiker stets nah dran an aktuellen politischen Themen und bindet diese in seinen Vortrag mit ein. Wichtige Punkte dabei sind die Vorzüge der EU, der voranschreitende Wandel durch Digitalisierung und die Förderung von Bildung und Forschung, die Wolfgang Bosbach sehr am Herzen liegen.

Erleben Sie 5 Sterne Redner Wolfgang Bosbach als echten Vollblutpolitiker, der für das was er sagt einsteht: Wortgewaltig, ehrlich und geradlinig!

Wolfgang Bosbach anfragen

Weitere Vorträge von Wolfgang Bosbach

Lust auf Deutschland

Wir leben in einem Land, in dem seit 70 Jahren Frieden herrscht, leben in Freiheit mit stetigem Wirtschaftswachstum und in einem sicheren Rechts- und Sozialstaat. Doch welcher Deutsche weiß das wirklich zu schätzen? Der Deutsche sieht sein eigenes Land meist sehr kritisch und doch wollen die meisten anderen Länder so leben wie wir. Vollblutpolitiker Wolfgang Bosbach weckt in seinem Vortrag das Bewusstsein dafür, wie gut Deutschland in der Weltgemeinschaft dasteht, dass wir Deutschen diesen hohen Status auch anerkennen und Stolz auf unser Land sein sollten und wie wichtig und wertvoll Demokratie ist.