Jenseits vom Mittelmaß – Unternehmenserfolg im Verdrängungswettbewerb

Vortrag von Hermann Scherer

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Hermann Scherers Vortrag ist ein Plädoyer für ungewöhnliche Wege, mutige Entscheidungen, leidenschaftliches Unternehmertum und erfolgreiche Mitarbeiter jenseits des Mittelmaßes. Der 5 Sterne Redner und erfolgreiche Unternehmer zeigt, wie sich Unternehmen von anderen abheben, die richtigen Entscheidungen treffen und so zu Marktführern werden. Mittelmaß ist für den Experten für Marketing und Verkauf keine Option: Denn Unternehmenserfolg hat der, der mit neuen Ideen vorangeht und sich gegen Mitbewerber durchsetzt. Mit seinen nachhaltigen Impulsen begeistert der Querdenker dazu, dank Chancenintelligenz Wettbewerbsvorteile zu erkennen und eigene Erfolgspotentiale zu aktivieren.

Wer heutzutage seinen Kunden gute Qualität und kompetenten Service bietet, entspricht damit meist nur dem Durchschnitt – und das reicht nicht aus, wie Hermann Scherer erklärt: „Viele Unternehmen bieten guten Durchschnitt und daher unterm Strich nicht mehr als Mittelmaß. Gleichheit im Angebot führt auf Kundenseite zu Gleichgültigkeit und auf Anbieterseite nicht selten zu einem ruinösen Preiskampf.“ Im Verdrängungswettbewerb tummelt sich der Großteil der Wettbewerber in der sogenannten goldenen Mitte. Durchschnittsprodukte zu Durchschnittspreisen sind dann nicht genug, um dauerhaft Erfolg zu haben. Hermann Scherer, der selbst mehrere Unternehmen zu Marktführern aufgebaut hat, schildert provokante Thesen, die entscheidend sind für den Unternehmenserfolg.

Unternehmensberater Hermann Scherer hat für seinen Vortrag zum gleichnamigen Bestseller „Jenseits vom Mittelmaß“ 25 Faktoren ermittelt, mit denen es international erfolgreichen Marktführern gelingt sich von der Masse abzusetzen und ihre Top Position auch auf Dauer zu halten. Diese reichen von Angebotsoptimierung über Guerilla Marketing, intelligente PR-Strategien und gezieltes Networking bis hin zur Verkaufspsychologie. Marketing Genie Scherer zeigt eindrucksvoll auf, wie sich Innovationen entwickeln und so Produkte auf dem Markt positionieren lassen, dass sie Aufmerksamkeit erregen und sich in der Köpfen der Kunden emotional verankern. Wie Unternehmen durch eine richtige Positionierung und einzigartige Angebote ihre Verkaufszahlen und ihren Bekanntheitsgrad steigern können, verrät Hermann Scherer als mitreißender Referent. Er erklärt die Spielregeln im Wettbewerb um die Marktführerpositionen von morgen und motiviert dazu, diese zum eigenen Vorteil und Erfolg zu nutzen.

Vortragsinhalte:

  • Warum Durchschnitt im Wettbewerb nicht ausreicht
  • Wie sich erfolgreiche Unternehmen von anderen abheben
  • Wie sich der Bekanntheitsgrad des eigenen Unternehmens steigern lässt
  • Welche Verkaufsstrategien Unternehmen zum Erfolg verhelfen
  • Wie sich die Position als Marktführer erobern und halten lässt
  • Wie man jenseits vom Mittelmaß erfolgreich wird

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