Vorträge: Boris Konrad über Hirnforschung und Künstliche Intelligenz

Eigentlich ist 5 SterneRedner Dr. Boris Nikolai Konrad bekannt als Superhirn für seine unterhaltsamen Gedächtnistrainings-Shows.In seinen beiden neuen Vorträgen „Gehirn der Zukunft“ und „KünstlicheIntelligenz“ geht er neue Wege, bleibt aber gleichzeitig seiner humorvollen Arttreu, die er als Science Slammer und Keynote Speaker regelmäßig auf der Bühnepräsentiert. Als Hirnforscher und Informatiker macht er darin Wissenschaftgreifbar und gewährt erstaunliche Einblicke in die aktuelle Forschung.

 

In seinem Vortrag „Gehirnder Zukunft – Wie die Technik unser Denken verändert“ zeigt Boris NikolaiKonrad als Insider der gegenwärtigen Hirnforschung, welche Erkenntnisse undEntwicklungen künftig unseren Alltag beeinflussen werden. Dieses neue Wissenüber unser Gehirn werden auch Unternehmen für sich nutzen und entsprechend ihreGeschäftsmodelle danach anpassen. Der promovierte Neurowissenschaftler gibtdaher wichtige Impulse und inspirierende Empfehlungen, welche VorbereitungenUnternehmen rechtzeitig treffen sollten.

Konrads zweiter neuerVortrag „Künstliche Intelligenz“ dreht sich ganz um die Frage: Bleiben wirschlauer als die Roboter? Er beleuchtet darin gleichermaßen die Gefahren derkünstlichen Intelligenz wie auch ihre Chancen. So veranschaulicht er, wie Unternehmenin verschiedenen Branchen die Informationen der Big Data als strategischenVorteil heranziehen können und in welchen Alltagsbereichen die künstlicheIntelligenz bereits eine entscheidende Rolle spielt.

Boris Nikolai Konraderweitert mit seinen neuen Vorträgen sein Bühnenprogramm um zwei interessanteund  zukunftsweisende Themenfelder. BeideVortragsformate nehmen die Zuschauer mit auf eine spannende Reise in dieZukunft des Gehirns und der Künstlichen Intelligenz.

Auch Zukunftsforscher Kai Gondlach beschäftigt sich in seinem richtungsweisenden Vortrag "Wie veränderte Künstliche Intelligenz unsere Zukunft?" mit der Bereicherung und den Auswirkungen von KI auf den Beruf und den Alltag der Menschen.