5 Sterne Redner

Digitalisierung: Hotels müssen aufrüsten!

Das Magazin für digitales Business t3n hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Dominic Multerer veröffentlicht:

Für WLAN extra bezahlen? Hotels, digitalisiert euch endlich!

Reisebuchungen lassen sich mittlerweile komfortabel von überall aus via Smartphone oder Tablet in wenigen Klicks abwickeln. Sogar Senioren greifen auf diese Onlinedienste zurück. Wie aber schaut es aus, wenn man als Gast am gebuchten Ziel angekommen ist? Die meisten Hotels steckten hier noch in den 90er Jahren und damit in den digitalen Kinderschuhen, wie es im Artikel von des Magazins t3n bemängelt wird. Viele Hotelgäste erlebten spätestens an der Lobby eine "digitale Ernüchterung".

5 Sterne Redner und Marketingprofi Dominic Multerer rät Hotels daher dringend dazu, digital aufzurüsten, damit aus ihren Kunden Fans werden. Sogenannte "Smarthotels" täten dies bereits durch eine Software, die es dem Gast unter anderem ermöglicht, via Smartphone ein- und auszuchecken, ihre Zimmertüre zu öffnen und zu schließen, das Licht ein- und auszuschalten und Rechnungen zu begleichen. Und WLAN gäbe es auf alle Fälle umsonst. Multerer stellt zudem viele weitere Digitalisierungsideen für Hotels vor wie Suitepads & Co. 

Denn Keynote Speaker und Unternehmer Dominic Multerer weiß, wie Unternehmen als Marke überzeugen und wie Kundenorientierung heute funktioniert - dazu zählt auch eine adäquate Digitalisierung. Der Autor dreier Fachbücher ist bekannt für seine herausragenden Marketingideen und seine Sprache: Klartext. Mit nur 16 Jahren wurde vom Handelsblatt zu Deutschlands jüngstem Marketingchef gekürt. Heute unterstützt er als Redner und Berater Unternehmen in puncto Marketing, Vertrieb und Digitalisierung

Lesen Sie den Artikel hier.