Holger Müller alias Ausbilder Schmidt

Beruf/Tätigkeit: Komiker, Schauspieler und Agenturinhaber

Fachgebiet(e): Komik, Motivation, Humor, Innovation, Teamarbeit

Sprache(n): Deutsch, Englisch

„Im Idealfall bist du selber intelligenter, als die Rolle die du spielst.“

Als „Ausbilder Schmidt“ im olivfarbenen Kampfanzug, mit rotem Barett und Zigarre zwischen den Zähnen ist Comedy Redner Holger Müller seit Jahren einem Millionenpublikum bekannt. Ausbilder Schmidt kommt auch in Holger Müllers Vorträgen zu Teamwork, Motivation und Kreativität zu Wort. Dem Stand up-Comedian gelingt es mit markigen Sprüchen wie „Habt euch lieb, zack zack!“ oder „Morgen, Ihr Luschen!“, sein Publikum zu begeistern. Durch seine Auftritte in TV-Comedyshows wie Nightwash, TV Total oder Fun Club erlangte Holger Müller mit seinem Charakterausbilder Schmidt große Bekanntheit und Beliebtheit.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Dabei hatte der berufliche Werdegang des Komikers und 5 Sterne Redners ganz anders angefangen. In  Idar-Oberstein geboren, arbeitete Holger Müller dort bis zu seinem 30. Lebensjahr in einem Unternehmen der Schmuckindustrie als Diamanten- und Schmuckgutachter. Doch bereits zu dieser Zeit folgte er nebenberuflich seinem kreativen, humorvollen Improvisationstalent. Er gründete die Kleinkunstbühne "Theaterchen" und das Comedy-Trio "Les Hot Banditos". Ebenso war der 5 Sterne Redner Mitglied des Ensembles "Charles Atlas". 2009 gründete er die Kleinkunstbühne „Ostfrieslandlacht“; seit 2015 ist Holger Müller Produzent der erfolgreichen „Lachbustour“ in Ostfriesland.

Seit 1999 wohnt Holger Müller in Köln. Hier kultivierte er gezielt seine Gabe als Comedian und Entertainer. Er besuchte die Köln Comedy Schule, an der Stars wie Ingo Appelt, Michael Mittermeier sowie der verstorbene Rudi Carrell dozierten. 2001 erschuf Holger Müller den Charakter des „Ausbilder Schmidt“ und ging damit auf Tournee. Acht Jahre später schaffte es der sympathische Comedian und 5 Sterne Redner mit seinem eigenen Film „Morgen, ihr Luschen!“ auf die Leinwände der Kinos. Inzwischen kann Holger Müller auf den erfolgreichen Verkauf von über 150.000 CDs zurückblicken.

Holger Müller besticht in seinen Vorträgen durch seine schlagfertigen, knappen Pointen und das gekonnte Spiel mit seinen Zuschauern. Mit viel Humor und einem Augenzwinkern zeigt Holger Müller in seinen Comedy Vorträgen erfolgreiche Strategien zu Teamwork, Motivation und Ideenfindung, die er in seiner langjährigen Bühnen-Laufbahn erprobt hat. Eine erfrischende Kombination aus Information und Entertainment!

Teilnehmerstimmen

„Besonders Interessant war das "switchen" von Holger Müller und Ausbilder Schmidt. Eine sehr gelungene Mischung aus Information und Entertainment die bei unseren zahlreichen Gästen sehr gut ankam.”

Rainer H. Schillings / TOP MAGAZIN Köln / Chefredakteur

Zufriedene Kunden

  • VDE Verlag

Presseartikel

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Holger Müller alias Ausbilder Schmidt für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder