Kreative Ideen auf Knopfdruck

Vortrag von Holger Müller

Profil von Holger Müller

Weitere Vorträge von Holger Müller

Alle aktuellen Termine von Holger Müller

"Sei kreativ!" heißt es oft im Job oder "Improvisiere halt!". Doch wie geht das eigentlich - vor allem unter Zeitdruck? Lernen Sie das 1x1 der Ideenfindung in diesem spritzigen Vortrag kennen. Comedian und Kommunikationsexperte Holger Müller kennt sich als Spezialist für Improvisationskunst mit der Problematik aus, Ideen auf Knopfdruck entwickeln zu müssen. Mit seiner Rolle als Ausbilder Schmidt ist er es gewohnt, schnell und spontan zu reagieren. In seiner Rede gibt er zahlreiche Techniken für Brainstorming und Ideenfindung an die Hand, mit denen er beweist, dass Bauchgefühl und Kopfsache, Spontaneität, Humor und Spaß die Erfolgsfaktoren für Kreativität sind.

Gerade für einen Künstler und Comedian ist es das Entscheidende, auf der Bühne spontan und kreativ sein zu können. Bei Zwischenfragen vom Publikum, technischen Problemen oder ungeplanten Patzern sind Spontaneität und Kreativität gefragt. Für bekannte Künstler wie Holger Müller, der bereits seit Jahrzehnten auf der Bühne steht und dabei oftmals das gleiche Publikum vor sich sitzen hat, ist es besonders wichtig, mit ausgefallenen und kreativen Ideen seine Zuschauer immer wieder aufs Neue zu begeistern.

Besonders in seiner Funktion als Coach vieler berühmter Bühnenkünstler beschäftigt sich Holger Müller mit Methoden, die dabei helfen neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. In seinen Vorträgen spricht der Kommunikationsexperte darüber, wie jeder einzelne seine eigenen und individuellen Kreativitätsmethoden entwickeln und im Business auf Knopfdruck umsetzen kann.

Nicht zuletzt weiß auch die von ihm geschaffene Comedy-Figur „Ausbilder Schmidt“, wie man schnell und spontan auf eine gute Idee kommt, um den Feind im Manöver beziehungsweise den Kollegen im Team-Meeting zu überlisten!

Vortragsinhalte:

  • Ideen durch Improvisation
  • Meetings mit Humor und Spaß erleben
  • Das kleine 1x1 der Ideenfindung
  • Kameradschaft fördert die Kreativität
  • Das rituale Brainstorming
  • Hellwach und kreativ (der frühe Vogel hat die beste Idee)

Das könnte Sie auch interessieren