5 Sterne Redner

Kreative Ideen auf Knopfdruck

Vortrag von
Holger Müller

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Kreative Ideen auf Knopfdruck

Vortragsinhalte

  • Meetings mit Humor und Spaß erleben
  • Das kleine 1x1 der Ideenfindung
  • Kameradschaft fördert die Kreativität

Ausbilder Schmidt und Holger Müller beim Change Award 2017

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Kreative Ideen auf Knopfdruck

"Sei kreativ!" heißt es oft im Job oder "Improvisiere halt!". Doch wie geht das eigentlich - vor allem unter Zeitdruck? Lernen Sie das 1x1 der Ideenfindung in diesem spritzigen Vortrag kennen. Comedian und Kommunikationsexperte Holger Müller kennt sich als Spezialist für Improvisationskunst mit der Problematik aus, Ideen auf Knopfdruck entwickeln zu müssen. Mit seiner Rolle als Ausbilder Schmidt ist er es gewohnt, schnell und spontan zu reagieren. In seiner Rede gibt er zahlreiche Techniken für Brainstorming und Ideenfindung an die Hand, mit denen er beweist, dass Bauchgefühl und Kopfsache, Spontaneität, Humor und Spaß die Erfolgsfaktoren für Kreativität sind.

Gerade für einen Künstler und Comedian ist es das Entscheidende, auf der Bühne spontan und kreativ sein zu können. Bei Zwischenfragen vom Publikum, technischen Problemen oder ungeplanten Patzern sind Spontaneität und Kreativität gefragt. Für bekannte Künstler wie Holger Müller, der bereits seit Jahrzehnten auf der Bühne steht und dabei oftmals das gleiche Publikum vor sich sitzen hat, ist es besonders wichtig, mit ausgefallenen und kreativen Ideen seine Zuschauer immer wieder aufs Neue zu begeistern.

Besonders in seiner Funktion als Coach vieler berühmter Bühnenkünstler beschäftigt sich Holger Müller mit Methoden, die dabei helfen neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. In seinen Vorträgen spricht der Kommunikationsexperte darüber, wie jeder einzelne seine eigenen und individuellen Kreativitätsmethoden entwickeln und im Business auf Knopfdruck umsetzen kann.

Nicht zuletzt weiß auch die von ihm geschaffene Comedy-Figur „Ausbilder Schmidt“, wie man schnell und spontan auf eine gute Idee kommt, um den Feind im Manöver beziehungsweise den Kollegen im Team-Meeting zu überlisten!

Weitere Vorträge von Holger Müller

Teamwork! Freiwillige vor!

„Alleingänge sind was für Luschen, jawoll!“ Comedy-Redner Holger Müllers Alter Ego Ausbilder Schmidt kennt alle Tricks, wie man ein Team zusammenschweißt. Jeden Tag auf der Bühne zeigt Stand up-Comedian und Komiker Holger Müller, wie man Menschen führt: Wer Abend für Abend ein neues Publikum für sich gewinnen muss der lernt, wie man „seine Leute anpackt“. Wie man zwischen Führungskraft und Team „Hand in Hand“ zusammen arbeitet, zeigt Comedy Redner Holger Müller in diesem amüsanten Comedy Vortrag zum Thema Teambuilding.

Ein starker Auftritt

Stark aufzutreten lohnt sich für alle, die im Berufsleben ihren Mann oder ihre Frau stehen müssen. Und wenn das Ganze auch noch Spaß macht, umso besser! Kommunikationsexperte und Schauspieler Holger Müller ist Comedian seit über 20 Jahren. Ein Berufskomiker. Die Paraderolle des 5 Sterne Redners: Ausbilder Schmidt. Tausende haben bereits Tränen gelacht während seiner Shows. Ganz klar, dieser Mann hat den starken Auftritt verinnerlicht. Und genau das ist Thema seines neuen Vortrags für Firmenchefs, Teamleiter oder Mitarbeiter.