Ein starker Auftritt

Vortrag von
Holger Müller

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Ein starker Auftritt

Vortragsinhalte

  • Kunden und Mitarbeiter begeistern
  • Von der Kunst der Komik lernen
  • Extra: „Der kleine Brüllkurs“ und „Das kleine 1x1 des Interviewtrainings“

Ausbilder Schmidt und Holger Müller beim Change Award 2017

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Ein starker Auftritt

Stark aufzutreten lohnt sich für alle, die im Berufsleben ihren Mann oder ihre Frau stehen müssen. Und wenn das Ganze auch noch Spaß macht, umso besser! Kommunikationsexperte und Schauspieler Holger Müller ist Comedian seit über 20 Jahren. Ein Berufskomiker. Die Paraderolle des 5 Sterne Redners: Ausbilder Schmidt. Tausende haben bereits Tränen gelacht während seiner Shows. Ganz klar, dieser Mann hat den starken Auftritt verinnerlicht. Und genau das ist Thema seines neuen Vortrags für Firmenchefs, Teamleiter oder Mitarbeiter.

Mit über 3.000 Live-Auftritten, 8 Bühnenprogrammen, einem eigenen Kinofilm „Morgen ihr Luschen“ und mehr als 150.000 verkauften CDs ist Holger Müller deutschlandweit bekannt. Doch was hat das Ganze mit „seriösen“ Vorträgen zu tun, bei dem die Zuhörer etwas mitnehmen sollen? Jede Menge! Denn kundenorientierte Mitarbeiter, Verkäufer und Führungskräfte wollen dasselbe wie der Keynote Sprecher: Menschen erreichen, begeistern, überzeugen und bewegen.

Müller gelingt das mit der ihm eigenen spielerischen Leichtigkeit. Beeindruckend berichtet er aus – urkomischen – Extremsituationen und wie sie sich meistern lassen. Er erklärt, wie man selbstbewusst und sicher auftritt und wie man die eigenen Kreativitätsreserven mobilisiert. Und natürlich hat er wie kein anderer die Kunst der Außendarstellung perfektioniert und zeigt, wie man an einem erfolgreichen Profil arbeitet. Seine Botschaften transportiert er mit einfachen, immer humorvollen Beispielen. Es darf gelacht werden!

Ganz klar, Holger Müllers Vortrag, der den starken Auftritt zelebriert, ist spannend und spaßig zugleich. Denn er versteht es meisterhaft, seine Inhalte unterhaltsam und kurzweilig, dabei mit vielen Fakten garniert, zu präsentieren. Doch man darf nicht nur lauschen, sondern auch ganz praktisch lernen in eingestreuten interaktiven Einheiten. So gibt es beispielsweise den „kleinen Brüllkurs“ oder das „kleine 1x1 des Interviewtrainings“. Der etwas andere Vortrag, einfach stark!

Holger Müller anfragen

Weitere Vorträge von Holger Müller

Teamwork! Freiwillige vor!

„Alleingänge sind was für Luschen, jawoll!“ Comedy-Redner Holger Müllers Alter Ego Ausbilder Schmidt kennt alle Tricks, wie man ein Team zusammenschweißt. Jeden Tag auf der Bühne zeigt Stand up-Comedian und Komiker Holger Müller, wie man Menschen führt: Wer Abend für Abend ein neues Publikum für sich gewinnen muss der lernt, wie man „seine Leute anpackt“. Wie man zwischen Führungskraft und Team „Hand in Hand“ zusammen arbeitet, zeigt Comedy Redner Holger Müller in diesem amüsanten Comedy Vortrag zum Thema Teambuilding.

Trotz Corona: Lachen ist Trumpf!

Es ist allgemein bekannt, dass gerade in Krisenzeiten, wie wir sie aktuell mit der Corona-Pandemie haben und vor allem danach, die Menschen sich nach gemeinsamen Lachen und heiteren Geschichten sehnen. Nicht umsonst spricht man auch bei den 1920iger Jahren von dem goldenen Jahrzehnt. In dieser Zeit nach dem 1. Weltkrieg und der Spanischen Grippe, haben Varietés, Kleinkunst und Kabaretts regelrecht „geboomt“. Die Menschen wollten endlich wieder unbeschwert Lachen und feiern können.

Kreative Ideen auf Knopfdruck

"Sei kreativ!" heißt es oft im Job oder "Improvisiere halt!". Doch wie geht das eigentlich - vor allem unter Zeitdruck? Lernen Sie das 1x1 der Ideenfindung in diesem spritzigen Vortrag kennen. Comedian und Kommunikationsexperte Holger Müller kennt sich als Spezialist für Improvisationskunst mit der Problematik aus, Ideen auf Knopfdruck entwickeln zu müssen. Mit seiner Rolle als Ausbilder Schmidt ist er es gewohnt, schnell und spontan zu reagieren. In seiner Rede gibt er zahlreiche Techniken für Brainstorming und Ideenfindung an die Hand, mit denen er beweist, dass Bauchgefühl und Kopfsache, Spontaneität, Humor und Spaß die Erfolgsfaktoren für Kreativität sind.