Teamwork! Freiwillige vor!

Vortrag von
Holger Müller

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Vortragsinhalte

  • Wie man Mitarbeiter mit Humor und Spaß miteinander verbindet
  • Kameradschaft macht gute Laune!
  • Vom Weichei zum Teamplayer!

Ausbilder Schmidt und Holger Müller beim Change Award 2017

Teamwork! Freiwillige vor!

„Alleingänge sind was für Luschen, jawoll!“ Comedy-Redner Holger Müllers Alter Ego Ausbilder Schmidt kennt alle Tricks, wie man ein Team zusammenschweißt. Jeden Tag auf der Bühne zeigt Stand up-Comedian und Komiker Holger Müller, wie man Menschen führt: Wer Abend für Abend ein neues Publikum für sich gewinnen muss der lernt, wie man „seine Leute anpackt“. Wie man zwischen Führungskraft und Team „Hand in Hand“ zusammen arbeitet, zeigt Comedy Redner Holger Müller in diesem amüsanten Comedy Vortrag zum Thema Teambuilding.

Auch bei den Shows und Produktionen, die 5 Sterne Redner Holger Müller veranstaltet ist Teamwork gefragt: Künstler, Agenten, Techniker und Servicekräfte – sie alle müssen gerade bei anstrengenden und stressigen Veranstaltungen spontan als Team zusammenarbeiten können. Comedy Redner Holger Müller hat aufgrund vieler Jahre Bühnenerfahrung zahlreiche eigene Teamwork-Ideen entwickelt - nicht zuletzt durch seine Bühnen-Improvisationskunst. Diese vermittelt er in seinem amüsanten Vortrag mit humoristischen Bespielen.

Mit viel Humor und einem Augenzwinkern zeigt Holger Müller in seinem Comedy Vortrag Teamwork-Strategien, die er in seiner langjährigen Bühnen-Laufbahn erprobt hat. Und natürlich bewirkt die Kameradschaft in der Armee Wunder! Wenn Ausbilder Schmidt am frühen Morgen seine Rekruten fragt: „Wie viel Liegestütze schafft ihr?“ Dann rufen alle gemeinsam ein zackiges „Alle!“. Genau, das ist die richtige Antwort. So ein Team wünscht man sich doch, das schon bei Arbeitsantritt diesen Glanz in den Augen hat!

Kameradschaft und Zusammenhalt, zwei grundlegende Voraussetzungen für ein gutes Team. Daher bietet auch Ausbilder Schmidt, der bekannte Comedy-Charakter von Holger Müller das ein oder andere Beispiel humoristisch dar und befiehlt einfach: „Habt euch lieb, zack zack!“ Lassen Sie sich überraschen von Holger Müllers amüsanter Mischung aus Information, Comedy und Entertainment!

Holger Müller anfragen

Weitere Vorträge von Holger Müller

Trotz Corona: Lachen ist Trumpf!

Es ist allgemein bekannt, dass gerade in Krisenzeiten, wie wir sie aktuell mit der Corona-Pandemie haben und vor allem danach, die Menschen sich nach gemeinsamen Lachen und heiteren Geschichten sehnen. Nicht umsonst spricht man auch bei den 1920iger Jahren von dem goldenen Jahrzehnt. In dieser Zeit nach dem 1. Weltkrieg und der Spanischen Grippe, haben Varietés, Kleinkunst und Kabaretts regelrecht „geboomt“. Die Menschen wollten endlich wieder unbeschwert Lachen und feiern können.

Ein starker Auftritt

Stark aufzutreten lohnt sich für alle, die im Berufsleben ihren Mann oder ihre Frau stehen müssen. Und wenn das Ganze auch noch Spaß macht, umso besser! Kommunikationsexperte und Schauspieler Holger Müller ist Comedian seit über 20 Jahren. Ein Berufskomiker. Die Paraderolle des 5 Sterne Redners: Ausbilder Schmidt. Tausende haben bereits Tränen gelacht während seiner Shows. Ganz klar, dieser Mann hat den starken Auftritt verinnerlicht. Und genau das ist Thema seines neuen Vortrags für Firmenchefs, Teamleiter oder Mitarbeiter.

Kreative Ideen auf Knopfdruck

"Sei kreativ!" heißt es oft im Job oder "Improvisiere halt!". Doch wie geht das eigentlich - vor allem unter Zeitdruck? Lernen Sie das 1x1 der Ideenfindung in diesem spritzigen Vortrag kennen. Comedian und Kommunikationsexperte Holger Müller kennt sich als Spezialist für Improvisationskunst mit der Problematik aus, Ideen auf Knopfdruck entwickeln zu müssen. Mit seiner Rolle als Ausbilder Schmidt ist er es gewohnt, schnell und spontan zu reagieren. In seiner Rede gibt er zahlreiche Techniken für Brainstorming und Ideenfindung an die Hand, mit denen er beweist, dass Bauchgefühl und Kopfsache, Spontaneität, Humor und Spaß die Erfolgsfaktoren für Kreativität sind.

Nächste Termine

Derzeit sind keine Termine verfügbar.