Aufgeben gilt nicht: Auf die innere Haltung kommts an

Vortrag von
Jochen Schweizer

Aufgeben gilt nicht: Auf die innere Haltung kommts an

Vortragsinhalte

  • In der Unsicherheit des Unbekannten wartet der perfekte Moment, dort lernen wir zu fliegen.
  • Eigene Ängste kontrollieren, Respekt vor Risiken bewahren
  • Herausforderungen bewusst analysieren, vermeiden oder annehmen, dann aber entschlossen handeln

Reset your mind: So wirst du zum Unternehmer deines eigenen Lebens // Jochen Schweizer

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Aufgeben gilt nicht: Auf die innere Haltung kommts an

Jochen Schweizer ist authentisch und klar strukturiert. Er spricht ausschließlich über Dinge, die er selbst erlebt hat. Auch über das Scheitern und wie man gestärkt aus einer Krise hervorgehen kann. Und genau deshalb sind die Inhalte für das Publikum so greifbar. Der Erfolgsunternehmer mit großer Medienpräsenz hat bereits vieles erlebt. Sportlich, unternehmerisch, Höhenflüge und Krisen. Diese Erfahrung und seine Learnings daraus gibt er in seinen motivierenden und inspirierenden Vorträgen weiter.

Jochen Schweizer ist erfolgreicher Gründer-Unternehmer und Bestseller-Autor. Als Top Speaker vermittelt der ehemalige Stuntman in seinen Keynotes wichtige Impulse zu Erfolg, Risiko und Resilienz. Er zeigt auf, wie man aus Krisen gestärkt hervorgeht und zum Unternehmer seines eigenen Lebens wird.

Für Jochen Schweizer ist klar, dass die innere Haltung stimmen muss, um Herausforderungen zu meistern. Ganz egal ob beruflich oder privat: Sich den eigenen Ängsten zu stellen, sich selbst zu konfrontieren und herauszufordern, macht den Menschen stark. Wer gleichzeitig den Respekt vor den eigenen Ängsten wahrt, steht den Herausforderungen des Lebens gewappnet gegenüber. Denn aufgeben gilt nicht!

Anhang zahlreiche Ratschläge und Beispiele aus seinem eigenen Leben zeigt Jochen Schweizer dem Publikum seine Prinzipien des Erfolgs: Standhaftigkeit, Konsequenz, gesunder Ehrgeiz, Angstüberwindung und die zentrale DNA jedes Erfolgs: operative Exzellenz.

Weitere Vorträge von Jochen Schweizer

Leben in den Extremen: Vom Stuntman zum Erfolgsunternehmer

Jeder kann über sich hinauswachsen! Der ehemalige Stuntman und erfolgreiche Unternehmer Jochen Schweizer hat in all seinen Meilensteinen gezeigt, dass das Leben uns keine Aufgabe stellt, ohne uns auch die Kraft zu geben, diese zu meistern.

Mut ist erlernbar: Risiko als Chance nutzen

Mut ist vor allem eines, nämlich das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Wie Jochen Schweizer sich sein Mut-Mindset erarbeitete, dass im Risiko die Chance erkennt, zeigt er in seinem inspirierenden und mutmachenden Vortrag.