Jochen Schweizer

Beruf/Tätigkeit:
Unternehmer, Investor, Extremsportler
Fachgebiete/e:
Unternehmertum, Motivation, Extremsport
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Wer nichts riskiert, verliert garantiert!

Jochen Schweizer hat in seinem Leben viel erlebt – sportlich und unternehmerisch. Dabei hat er vieles gewagt, Ängste überwunden und seine Träume verwirklicht. Aber er musste auch gewaltige Rückschläge hinnehmen. Seit vielen Jahren gibt er seine Erlebnisse und Erfahrungen bei Vorträgen und Rednerauftritten als Motivationsredner weiter. Jochen Schweizer ist erfolgreicher Gründer-Unternehmer, bekannt aus dem TV und Bestseller-Autor.

Vorträge von Jochen Schweizer

Aufgeben gilt nicht: Auf die innere Haltung kommts an

Jochen Schweizer ist authentisch und klar strukturiert. Er spricht ausschließlich über Dinge, die er selbst erlebt hat. Auch über das Scheitern und wie man gestärkt aus einer Krise hervorgehen kann.

Leben in den Extremen: Vom Stuntman zum Erfolgsunternehmer

Jeder kann über sich hinauswachsen! Der ehemalige Stuntman und erfolgreiche Unternehmer Jochen Schweizer hat in all seinen Meilensteinen gezeigt, dass das Leben uns keine Aufgabe stellt, ohne uns auch die Kraft zu geben, diese zu meistern.

Mut ist erlernbar: Risiko als Chance nutzen

Mut ist vor allem eines, nämlich das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Wie Jochen Schweizer sich sein Mut-Mindset erarbeitete, dass im Risiko die Chance erkennt, zeigt er in seinem inspirierenden und mutmachenden Vortrag.

Profil

Als einer der bekanntesten Top Speaker der DACH Region vermittelt der ehemalige Stuntman in seinen motivierenden Keynotes wichtige Impulse zu Erfolg, Risiko und Resilienz. Er zeigt auf, wie man aus Krisen gestärkt hervorgeht und zum Unternehmer seines eigenen Lebens wird. Dabei zieht er sein Wissen aus seiner eigenen Erfahrung. Denn Jochen Schweizer weiß, wovon er spricht: Aus seiner Leidenschaft für Außergewöhnliches entwickelte Jochen Schweizer bereits vor über 25 Jahren die Vision, Erlebnisse für jeden zugänglich zu machen und gründete das Unternehmen „Kajak Sports Productions“ aus dem später sein Erfolgsunternehmen „Jochen Schweizer“ wurde, welches zu einer der bekanntesten Marken im deutschsprachigen Raum zählt.

Seinen Mut zum Vorangehen ohne Angst vor dem Scheitern zu haben, vermittelt er von 2014 - 2016 auch als Investor in der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ bei VOX.2017 folgte die Eröffnung der Jochen Schweizer Arena, einer einzigartigen Eventlocation mit zahlreichen außergewöhnlichen Erlebnissen für Privatpersonen und Firmenkunden im Süden von München. Jochen Schweizer steht wie kein anderer für Erlebnis. 2019 lief die eigene Primetime TV-Show des ehemaligen TV-Investors aus Die Höhle der Löwen - Der Traumjob - auf ProSieben. Am 2. November 2021 erschien sein neuestes, drittes Buch „Die Begegnung – Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben“.

Als Motivationsredner geht er gezielt auf die wichtigsten Prinzipien des Erfolgs ein – Standhaftigkeit, Konsequenz, gesunder Ehrgeiz, Angstüberwindung und die zentrale DNA jedes Erfolgs: operative Exzellenz. „Ich habe realisiert, dass viele Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe und Entscheidungen, die ich in bestimmten Situationen getroffen habe, auch anderen Menschen in ihrem Leben weiterhelfen können. Und das macht mir Freude.“

 Jochen Schweizer