5 Sterne Redner

Das Rennen gewinnst du nur, wenn das Gesamtpaket stimmt

Vortrag von
Timo Scheider

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Das Rennen gewinnst du nur, wenn das Gesamtpaket stimmt

Vortragsinhalte

  • Die besten Strategien für mehr Erfolg in unsicheren Zeiten
  • Wie man dank mentaler Kraft stets Vollgas geben kann
  • Wie sich Unternehmen für das Unerwartete vorbereiten können

Das Rennen gewinnst du nur, wenn das Gesamtpaket stimmt

Krisen und ein dichtes Kopf-an-Kopf-Rennen im Wettbewerb zeigen Unternehmen wie wichtig es ist, stets optimal aufgestellt und auf das Unerwartete vorbereitetet zu sein. Planung ist zwar gut, aber gerade in Extremsituationen kommt es darauf an, schnell ziel- und zweckorientiert reagieren zu können sowie ein verlässliches Unterstützernetzwerk zu haben. Motorsport liefert hierfür ein ideales Vorbild. Profirennfahrer Timo Scheider ist ein Meister darin stets fit, fokussiert und trotzdem anpassungsfähig genug zu sein, um in Millisekundenschnelle richtig auf neue Gegebenheiten reagieren zu können. An die 200 Rennen hat er so bereits erfolgreich gemeistert. In dieser Rede bringt der 5 Sterne Redner und mehrfache Unternehmer sein geballtes Sportler- und Siegerwissen auf die Bühne und zeigt Firmen, wie sich die Prinzipien aus dem Motorsport auf ein erfolgreiches Agieren und Reagieren in der Wirtschaft übertragen lassen.

Seit 2017 nimmt Timo Scheider an den Rallyecross-Meisterschaften teil. Dort sind die Gegebenheiten auf der Rennstrecke niemals gleich. Mentales Coaching ist für Teilnehmer dieser Autorennen noch unentbehrlicher als beim klassischen Motorsport. Denn die Möglichkeit Fehler zu machen, lauert an jeder Ecke. Da hilft es nicht, wenn man nur talentiert und körperlich fit ist. Auf mentale Kraft kommt es an, denn auf der Rennstrecke ist keine Zeit für Zweifel, Ängste oder Stressreaktionen. Denn Fehler haben hier, schneller als sonst wo, unmittelbare und teils auch verheerende Folgen. In seinem begeisternden Vortrag zeigt 5 Sterne Redner Timo Scheider seinem Publikum, wie es die eigene mentale Kraft erfolgreich trainieren kann, um ein zielbewusstes Agieren und in Extremsituationen bzw. Krisen ein richtiges Reagieren punktgenau abrufen zu können.

Möchte man ein Rennen gewinnen, kommt es jedoch nicht nur auf Fitness an. Im Motorsport heißt das: Nur Gewinner bringen neben maximaler sportlicher und mentaler Leistungsfähigkeit auch die richtige Kommunikations- und Marketingstrategie auf die Strecke. Das ist enorm wichtig, da Kommunikation eine konstante Verbindung schafft: von der Rennbahn zu den Fans, Sponsoren und Unterstützern zurück auf die Strecke. In seiner rasanten Rede zeigt Motorsportprofi Timo Scheider anhand zahlreicher Praxisbeispielen, wie ihn die richtige Kommunikation aufs Podium geführt hat und was auch Unternehmen für ihr eigenes Marketing und Kommunizieren daraus lernen können. Zudem lädt er sein Publikum zu einigen abschließenden, kurzen Selbsttests ein. Denn für den Sieg, muss das Gesamtpaket stimmen: Strategie und Fitness, Planung und bereit sein sowie eine gute Kommunikation nach außen.

Ob im Motorsport oder Unternehmensalltag - man tritt nur dann als Gewinner an, wenn man mit der nötigen Konsequenz, Professionalität und Vorbereitung an sein Ziel herangeht und sich auch für das Unerwartete bzw. Krisen rüstet. Warten auch Sie auf und lernen Sie von 5 Sterne Redner Timo Scheider das Geheimnis der Dreiheit: mentale Kraft, umfassende Fitness und gewinnbringende Kommunikation. Denn erst wenn Ihr Gesamtpakt stimmt, werden Sie das Rennen meistern und siegen – im operativen Tagesgeschäft, in harten Wettbewerbssituationen sowie in Krisen.

Weitere Vorträge von Timo Scheider

Erfolg durch Nachhaltigkeit im Sport und im Unternehmen

Nachhaltigkeit war über Jahrzehnte hinweg ein durchweg negativ belastetes Thema im Motorsport. Seit dem Abgasskandal und etlichen Fahrverboten in vielen Deutschen Innenstädten ist eines jedoch selbst in der Welt des Motorsportes klar: Der Verbrennungsmotor wird über kurz oder lang ausgedient haben und die E-Mobilität ist auf dem Vormarsch. Doch was ist der Rennsport, ohne den tosenden Lärm und den damit verbunden Benzingeruch? 

High Speed und was man dazu braucht

Wie bringt man exzentrische Einzelleister und ein heterogenes Team aus Spezialisten zur Höchstleistung? Der Motorsport liefert hier exzellente Beispiele und viele neue Impulse für Beruf und Privatleben. Profirennfahrer und 5 Sterne Redner Timo Scheider gelingt in diesem Vortrag der Transfer zwischen Business und Motorsport auf außergewöhnliche Weise und bringt durch diesen Vortrag High Speed in Ihr Team und Unternehmen.