Erfolg durch Nachhaltigkeit im Sport und im Unternehmen

Vortrag von Timo Scheider

Profil von Timo Scheider

Weitere Vorträge von Timo Scheider

Alle aktuellen Termine von Timo Scheider

Nachhaltigkeit war über Jahrzehnte hinweg ein durchweg negativ belastetes Thema im Motorsport. Seit dem Abgasskandal und etlichen Fahrverboten in vielen Deutschen Innenstädten ist eines jedoch selbst in der Welt des Motorsportes klar: Der Verbrennungsmotor wird über kurz oder lang ausgedient haben und die E-Mobilität ist auf dem Vormarsch. Doch was ist der Rennsport, ohne den tosenden Lärm und den damit verbunden Benzingeruch? Das Thema Nachhaltigkeit macht auch vor den Rennställlen des Motorsports keinen Halt und fordert E-Mobilität statt der umweltschädlichen Verbrennungsmotoren. Auch in vielen Unternehmen wir der Schrei nach Nachhaltigkeit immer größer. Der Profirennfahrer und Unternehmer Timo Scheider spricht in seinem mitreißenden und zukunftsweisenden Vortrag über das Thema Nachhaltigkeit im Rennsport und in Unternehmen und gibt dabei wertvolle Tipps, wie man Nachhaltigkeit und den Kitzel des Rennsports gekonnt kombinieren und auf Unternehmen adaptieren kann.

Der erfolgreiche Rennfahrer Timo Scheider lebt nicht nur aufgrund seiner Profikarriere ein bewusstes, gesundes und nachhaltiges Leben. Körperliche wie auch psychische Fitness sind in seinem Job das A und O, um erfolgreich zu sein. In sein Rennauto schüttet man auch nur das teure und beste Öl, warum sollte man dann seinen Körper nicht ebenso gut und nachhaltig behandeln? Gerade das Thema Motorsport und Nachhaltigkeit schließt sich in den Köpfen vieler automatisch aus - doch das muss nicht so sein!

Die E-Mobilität wird seit einigen Jahren auch im Rennsport ein immer größeres Thema. Die Formel-E revolutioniert den Motorsport und findet immer mehr Anhänger. Nachhaltigkeit ist im Sport und bei Unternehmen ebenso wichtig im Rest des Lebens. Die Menschen müssen sich auf die Veränderung einlassen und ihre Umwelt bewusst wahrnehmen und schützen. Nur wenn jeder im Zuge seiner Möglichkeiten nachhaltig denkt, kann die Welt wie wir sie kennen und lieben weiter existieren. Nachhaltigkeit ist eine Frage der Einstellung und der Veränderungsbereitschaft, der man positive Aspekte abgewinnen sollte.

In seiner spannenden Keynote führt der Profirennfahrer und Investor in vegane Lebensmittel Timo Scheider sein Publikum in die Welt des nachhaltigen Motorsports. Anhand der Formel E zeigt der Keynote Speaker auf, wie man selbst im Benzingetränken Rennfahrsport das Thema Nachhaltigkeit etabliert hat. Scheider hat Benzin im Blut und ist leidenschaftlicher Rennfahrer von herkömmlichen Rennautos. Gleichzeitig sieht er aber auch die vielen positiven Aspekte der E-Mobilität und setzt sich stark für deren Wachstum im Rennsport ein. Ein nachhaltiges Leben ist mehr als das Fahren eines E-Autos, sondern es besteht aus vielen verschiedenen Komponenten, wie etwa einer gesunden Lebensweise. Wie man Nachhaltigkeit sowohl auf der Rennbahn, im Unternehmen als auch im privaten und beruflichen Umfeld leben kann, zeigt Profirennfahrer Timo Scheider in diesem Vortrag.

Vortragsinhalte:

  • Wie jeder nachhaltig werden kann
  • Warum E-Mobilität immer wichtiger wird
  • Warum Nachhaltigkeit auch vor dem Rennsport keinen Halt macht

Das könnte Sie auch interessieren