Junge Fachkräfte begeistern und zu Fans Ihres Unternehmens machen

Vortrag von Jo Halbig

Profil von Jo Halbig

Weitere Vorträge von Jo Halbig

Alle aktuellen Termine von Jo Halbig

Was bewegt junge Menschen heutzutage? Und wie erreicht man sie am besten? In Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels müssen sich Unternehmen immer mehr mit diesen Fragen auseinandersetzen, um sie als langjährige Mitarbeiter zu gewinnen. 5 Sterne Redner Jo Halbig ist selbst jung, inspirierend und voller Energie. Er ist das beste Beispiel für einen Newcomer, der sich seinen Status als Selfmade-Geschäftsmann ehrgeizig erarbeitet hat. Er kennt die junge Generation aus seiner Zeit als Teenie-Star wie kein anderer und zeigt in seinem mitreißenden Vortrag, wie Unternehmer junge Talente besser verstehen und erkennen können und so dem Fachkräftemangel im eigenen Unternehmen gekonnt entgegenwirken.

Als Referent und Keynote Speaker begeistert er sein Publikum für die Generationen an jungen und aufstrebenden Berufseinsteigern, die frische Ideen in die Unternehmensetagen bringen – wenn man sie lässt und ihnen das entsprechende Umfeld schafft. Um Nachwuchstalente für den Fortbestand der Firma zu finden, muss man wissen, welche Erwartungen junge Menschen vom (Berufs-)Leben haben. Nur so gelingt es, als Arbeitgeber das eigene Unternehmen für junge Talente attraktiv zu machen. Unternehmen müssen neue Wege gehen, um die Fachkräfte von morgen zu erreichen. Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und Snap Chat werden bei der Besetzung von offenen Stellen immer wichtiger. Diese junge Zielgruppe hat Jo Halbig genau im Blick, wenn er selbst als erfolgreicher Agenturchef Marketingstrategien, Promotionmaßnahmen und Events auf die Beine stellt. Er weiß, wie Digital Natives der Generationen X, Y und Z ticken.

Mit vielen Praxisbeispielen erklärt Jo Halbig, wie man die neuen Medien und digitalen Anwendungen nutzt, um mit einer starken Unternehmensmarke in den Köpfen der jungen Generation zu bleiben. Er zeigt auf, welche Angebote Arbeitgeber schaffen müssen, um auf Dauer für qualifizierte Fachkräfte attraktiv zu bleiben und diese halten zu können. Dabei plädiert der leidenschaftliche Rock’n’Roller Jo Halbig vor allem dafür, der Generation mehr Freiheiten und Freiräume zu lassen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Vortragsinhalte:

  • Wie denken und kommunizieren junge Menschen?
  • Auf welchen Kanälen erreicht man sie am besten?
  • Was erwarten junge Talente von einem modernen Arbeitgeber?
  • Wie macht man aus Fachkräften treue Fans, die im Unternehmen bleiben?

Das könnte Sie auch interessieren