Service für den Kunden von morgen

Vortrag von Sabine Hübner

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Big Data, Künstliche Intelligenz, Chatbots und Co. eröffnen im Service schier endlose Zukunftsperspektiven. Doch nicht alles, was möglich scheint, ist auch sinnvoll. Und gegen vieles, was sinnvoll ist, regt sich in den Unternehmen Widerstand.

Der Grund: Hinter der digitalen Transformation steht eine mentale Transformation. Geschäftsmodelle müssen völlig neu gedacht werden, Lieferketten neu aufgestellt, die Zusammenarbeit in und zwischen den Unternehmen neu orchestriert. Nicht zuletzt gilt es, die Kunden neu zu denken: Königin oder König wollen sie schon lange nicht mehr sein. Wer kauft, will mitdenken, mitentscheiden, individuelle Ideen einbringen und nur das zahlen, was für ihn zählt.

Damit verwandelt sich die Welt der Mitarbeitenden radikal: An der Spitze Ihres Denkens und Handelns steht anstelle von „Chef“ nun Kundenwunsch, Lieferketten verwandeln sich in Wertschöpfungsnetze, Produktpreise in Subscriptions, feste Aufgaben in agile Herausforderungen. Was viele Mitarbeitende beflügelt, macht nicht wenigen Angst. Und gegen Angst kann man etwas tun.

Keynote Speakerin und Service-Expertin Sabine Hübner zeigt in diesem spannenden Vortrag, wie Sie interne Serviceprozesse optimieren und Mitarbeitende empowern – denn nur was innen glänzt, kann außen funkeln. Sie verrät, wie Sie mit smartem Service von morgen den Kunden von heute begeistern, welche faszinierenden Möglichkeiten sich für den Service der Zukunft auftun und wie Unternehmen vor diesem Hintergrund neue Perspektiven erschließen. Fakt ist: Service ist kein Thema für Softies. Service ist ein harter Wirtschaftsfaktor. Ein must have. Denn Service macht Umsatz.

In diesem mitreißenden Vortrag zeigt 5 Sterne Rednerin und Service-Expertin Sabine Hübner ihren Zuhörern Service-Trends der Zukunft. Mit der richtigen Haltung zum Thema digitale Transformation steht innovativem Service und Ihrem Geschäftserfolg nichts mehr im Wege.

Vortragsinhalte:

  • Die digitale Transformation ist eine mentale Transformation
  • Wie Sie Ihren Mitarbeitern die Angst vor der Digitalisierung nehmen
  • Was die digitale Service-Welt leisten kann. Und was nicht.
  • Wie Sie mit intelligenten und pfiffigen Service-Ideen Ihre Kunden überzeugen

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