Werte sind die Grundlage für jeden Unternehmenserfolg

Vortrag von Sabine Hübner

Profil von Sabine Hübner

Weitere Vorträge von Sabine Hübner

Alle aktuellen Termine von Sabine Hübner

Jeder zweite Deutsche hat schon einmal eine Lebensmittelmarke boykottiert, jeder dritte eine Automotive-Marke und jeder vierte einen Modehändler – wegen negativer Schlagzeilen. Umwelt und Klima, Tierschutz und gerechte Personalbehandlung – Werte sind deutschen Kunden so wichtig, dass Sie unethisches Verhalten mit jahrlangem Boykott abstrafen (YouGov 2020).

Umgekehrt: Konsequent gelebte Werte überzeugen Kunden heute mehr als teure PR-Kampagnen. Dabei geht es um viel mehr als um „bio“ und „fair“. Welches Image ein Unternehmen im Markt hat und welche Werte es nach außen trägt, wird mindestens so sehr von den Menschen eines Unternehmens bestimmt wie von seinen Produkten. Weil Haltung sich in Handlung zeigt. Und hier kommt Service ins Spiel.

Die gelebte Servicekultur ist die Summe der Geschichten, die Mitarbeiter genauso wie Kunden über ein Unternehmen erzählen. Jede Begegnung, jeder Prozess schreibt am Ende eine Geschichte. Und jede Geschichte – positiv wie negativ – zahlt auf das Image und den Wert einer Marke ein.

Wenn es darum geht, Werte und Servicekultur in die Tat umzusetzen, zählt jeder Einzelne und jeder Menschmoment – intern genau wie im Kundenkontakt. Eine Trennung von innen und außen gibt es schon lange nicht mehr. Wer mit Spitzenservice Kunden überzeugen will, muss zuerst die eigenen Teams gewinnen – und jede Hierarchieebene. Denn im digitalen Zeitalter hat jedes Unternehmen so viele Pressesprecher wie Mitarbeiter. Überlegenheit am Markt erreichen Unternehmen nur mit einem Spirit, der Top-Service antreibt. Und der heißt nicht mehr: „Wir sind besser.“ Sondern: „Wir machen die Welt besser.“ Diese Haltung ist es, die Kunden überzeugt. Hinter Wertschöpfung stehen heute nicht mehr nur monetäre Werte, sondern ethische Werte.

Service-Expertin und 5 Sterne Rednerin Sabine Hübner zeigt in diesem spannenden Vortag, warum Werte und guter Service für den Unternehmenserfolg so wichtig sind. Dabei gibt sie ihren Zuhörern leicht umsetzbare Tipps an die Hand, wie jedes Unternehmen die Grundlagen für eine Servicehaltung schaffen kann, die nicht nur Kunden spontan begeistert, sondern Wirtschaft nachhaltig verändert.

Vortragsinhalte:

  • Gelebte Servicekultur im Unternehmen etablieren
  • Warum Werte für den Erfolg so wichtig sind
  • Wie aus einer Service-Abteilung ein Service-Unternehmen wird
  • Wie Servicehaltung entsteht

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Sabine Hübner für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder