5 Sterne Redner

Vortragsreihe „Augsburger Allgemeine WISSEN“ geht in die nächste Runde

Mit dem bekannten Bergsteiger und Motivationsredner Steve Kroeger startet am 26. September die nächste Runde der Vortragsreihe „Augsburger Allgemeine WISSEN“. Die Auswahl der insgesamt acht faszinierenden Referenten für die Saison 2018/19 kann sich sehen lassen. Denn nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im vergangenen Jahr Vortragsveranstaltungen holt der Verlag, der eine der größten bayerischen Abonnement-Zeitungen herausgibt, gemeinsam mit der Referentenagentur 5 Sterne Redner erneut die besten Redner aus ganz Deutschland in die Stadthalle nach Gersthofen bei Augsburg und deckt damit eine große thematische Bandbreite ab.

So spricht Steve Kroeger über seine Expeditionen zu den sieben höchsten Gipfeln der Erde und darüber, wie man mit der richtigen Zielorientierung und Fokussierung auch hohe Ziele im eigenen Alltag mit Leichtigkeit erreicht. Die Themen Überzeugungskraft und Empathie stehen bei Redner Balthasar Fleischmann im Vordergrund. In seinem Vortrag gewährt er Einblicke in seine Arbeit als ehemaliger verdeckter Ermittler und erklärt die Waffen der Kommunikation.

Mit der Weltumseglerin Stefanie Voss schließlich geht es an Deck eines Piratenschiffs. Unterhaltsam und anhand zahlreicher Anekdoten zeigt die Expertin für Führung und Teambuilding, warum Zusammenhalt unter den Freibeutern der Meere überlebenswichtig war und was wir heute noch von deren raffinierten Strategien lernen können. Als Experte für Change motiviert Ilja Grzeskowitz wiederum dazu, keine Angst vor Veränderungen zu haben und sie vielmehr positiv zu sehen.

„Erfolgreich durch Rhetorik“ heißt es, wenn BR-Hörfunkjournalist Winfried Bürzle im Februar die Bühne betritt. Anhand von „Stoiberismen“ und anderen sprachlichen Ausrutschern gibt der Kommunikationsprofi Tipps, wie man sich sprachgewandt ausdrückt und rhetorische Fettnäpfchen vermeidet. Ihm folgt einen Monat später die erfolgreiche Unternehmerin Monika Scheddin. Als Managerin hat sie vieles in ihrer Karriere durch persönliches Networking erreicht. Das Wissen, wie man ein solches Netzwerk aufbaut und die Kontakte darin dauerhaft pflegt, gibt sie in ihrem spannenden Vortrag weiter.

Mit Ellen Lohr ist auch eine der erfolgreichsten Motorsportlerinnen der Welt Teil der Veranstaltungsreihe. Aus ihrer Perspektive als Expertin für Rennsport und die Automobilbranche spricht sie zu den Themen Flexibilität und Weiterentwicklung. Den Abschluss bildet der Vortrag von Thomas Baschab im Mai 2019. Der erfahrene Mentalcoach verrät darin, wie man seine mentale Stärke verbessert und so seine Leistungsfähigkeit steigert.

Weitere Infos, Termine und Tickets zu allen Veranstaltungen der Reihe „Augsburger Allgemeine WISSEN“ gibt es hier.