5 Sterne Redner

Dr. Harald Köpping Athanasopoulos

Keynote Speaker Zukunft & Strategie

Beruf/Tätigkeit:
Zukunftsforscher, Futurist bei 2bAHEAD, Wissenschaftler, Politologe, Autor, Trendforscher
Fachgebiet/e:
Zukunftsforschung, Migration, Raumfahrt, Politologie
Sprachen:
deutsch, englisch

Der Zukunftsoptimist

Schluss mit Weltuntergangsszenarien! 5 Sterne Redner Dr. Harald Köpping Athanasopoulos ist Zukunftsforscher und Zukunftsoptimist. Aus seinen Studien und Forschungen heraus entwickelt er eine Vision der Zukunft, die herausfordernd, aber planbar und positiv sein wird. Klar, überlegt und charmant bringt Harald Köpping Athanasopoulos seinen reichen Erfahrungsschatz und praktische Lebenserfahrung in seinen kurzweiligen Vorträgen ein. Ungewöhnliche, neue und frische Ideen paaren sich mit wissenschaftlicher Kompetenz. Themen wie Nachhaltigkeit, Regeneration, Digitalisierung und Globalisierung gehen hier Hand in Hand mit Mensch und Menschlichkeit, mit der Suche nach dem großen Ganzen!

Vorträge von Dr. Harald Köpping Athanasopoulos

Leben und Arbeiten in der Zukunft

Als Teil des 2BeAhead Think Tank Forschungsinstitutes werden bahnbrechende Forschungsergebnisse aus verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen mit realistischen Szenarien für unseren zukünftigen Alltag und unsere Arbeitswelt verbunden. Die unaufhaltsame Digitalisierung unserer privaten und beruflichen Sphären eröffnet neue Dimensionen für die Interaktion zwischen Unternehmen und Konsumenten und wird bald zu unserer neuen Normalität.

Zum Vortrag

ZUKUNFT GESTALTEN: HEUTE UND JETZT

Viele Menschen fürchten, dass künstliche Intelligenz sie auf dem Arbeitsmarkt überflüssig macht. Daher ist es entscheidend, diese Ängste zu zerstreuen. Denn menschliches Handeln und KI können in perfekter Harmonie koexistieren und werden in der Zukunft eine entscheidende Rolle spielen. Aber wie schaffen wir es, die Zukunft als Chance zu begreifen und ihre vielen Vorteile zu erkennen?

Zum Vortrag

Vertrau auf die Zukunft! Schluss mit Weltuntergang

Es ist Zeit, uns von Weltuntergangsängsten zu verabschieden und auf eine optimistische Sichtweise umzuschwenken. Lassen Sie sich von dem charismatischen Zukunftsforscher und Zukunftsoptimisten Dr. Harald Köpping Athanasopoulos mitnehmen auf eine Reise in eine großartige Zukunft. Denn die Zukunft birgt nicht nur Herausforderungen, sondern auch unzählige Chancen. Die Zukunft ist das, was wir daraus machen, und sie wird gut werden. Davon ist 5 Sterne Redner Dr. Harald Köpping fest überzeugt.

Zum Vortrag

Projekt Nachhaltigkeit - Oder eine neue Vision für die Menschheit?

Gemeinsame Visionen sind oft der Antrieb für den Fortschritt der Menschheit. Die Sehnsucht nach einer besseren Zukunft, in der die Bedürfnisse aller Menschen erfüllt sind, hat die Menschheit über die Jahrhunderte hinweg angetrieben. In der heutigen Zeit steht die Nachhaltigkeit im Zentrum dieser Visionen. Zukunftsforscher und 5 Sterne Redner Dr. Harald Köpping Athanasopoulos hat sich als Wissenschaftler mit den Visionen der Menschheit beschäftigt  und sieht in dem Streben nach Regeneration und Nachhaltigkeit eine wichtige, kollektive gesellschaftliche Vision.

Zum Vortrag

Profil

5 Sterne Redner und Zukunftsforscher Dr. Harald Köpping Athanasopoulos ist ein herausragender Kosmopolit, dessen Lebenswerk der politischen und Europa- Wissenschaft gewidmet ist. Seine akademische Laufbahn führte ihn von einer internationalen Schulausbildung zu Studienaufenthalten in renommierten Universitäten wie Swansea, Maastricht und Liverpool, wo er seine Promotion mit einem Stipendium der Friedrich Ebert Stiftung erfolgreich abschloss. Sein Forschungsschwerpunkt lag von Anfang an auf politischen und europäischen Themen, was ihm ein tiefes Verständnis für komplexe globale Zusammenhänge verlieh.

Nach seinem Studium und seiner Promotion vertiefte Vortragsredner Dr. Harald Köpping Athanasopoulos sein Wissen und seine Expertise in den Bereichen Migration und soziale Integration. Diese mehrjährige Tätigkeit im Umfeld der Migration ermöglichte ihm, einen einzigartigen Einblick in die Herausforderungen und Chancen des sozialen Wandels in einer globalisierten Welt zu gewinnen.

In seiner beruflichen Laufbahn fand Dr. Harald Köpping Athanasopoulos schließlich eine neue Heimat beim größten unabhängigen Zukunftsforschungsinstitut 2b AHEAD in Leipzig. Dort leitet er heute die Abteilung für Trendmanagement. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Analyse und Prognose von zukünftigen Entwicklungen in verschiedenen Bereichen, darunter Wirtschaft, Gesellschaft und Technologie.

Die Forschungsschwerpunkte von Zukunftsforscher Dr. Harald Köpping Athanasopoulos liegen insbesondere in den Bereichen Zukunft der Arbeit und Zukunft des Lebens. Dabei ist für den Keynote Speaker von besonderem Interesse, wie sich das individuelle Menschsein in einer zunehmend technologisierten und digitalisierten Welt verändert. Er untersucht die Auswirkungen dieser Veränderungen auf das menschliche Bedürfnis nach Zugehörigkeit, Glauben, Spiritualität und die Suche nach Sinn.

In diesem Zusammenhang beschäftigt sich Zukunftsforscher Dr. Harald Köpping Athanasopoulos intensiv mit dem Konzept der Nachhaltigkeit und Regeneration. Seine Rolle als Waldbesitzer, Zukunfts- und Trendforscher eröffnet ihm eine vollkommen neue Dimension der Nachhaltigkeit. Durch den direkten Kontakt mit der Natur und dem Ökosystem eines Waldes kann er die Prinzipien der Nachhaltigkeit auf praktische Weise erleben und verstehen.

Insgesamt ist 5 Sterne Redner Dr. Harald Köpping Athanasopoulos ein herausragender Experte in den Bereichen Zukunftsforschung, Nachhaltigkeit und Gesellschaftswandel, der sowohl akademische Exzellenz als auch praktische Erfahrung in seine Arbeit einbringt.

Keynote Speaker Dr. Harald Köpping Athanasopoulos

Diese Redner könnten Sie auch interessieren