David Borst

Zukunftsgestalter David Borst.

Beruf/Tätigkeit: Zukunftsforscher, Investor, Company Builder, Geschäftsführer 2b AHEAD Ventures

Fachgebiet(e): Zukunft, Start-ups, Innovationen, Mobilität der Zukunft

Sprache(n): Deutsch, Englisch

„Die Zukunft entsteht heute.“

Das Leben und Arbeiten in der Zukunft ist für uns alle eine wichtige Komponente. Doch worauf müssen wir uns einstellen und was erwartet und in der nahen und ferneren Zukunft? Der Zukunftsforscher, Company Builder und Geschäftsführer des 2b AHEAD Ventures David Borst beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit diesen Fragen. In seinen mitreißenden Vorträgen als 5 Sterne Redner spricht David Borst nun unter anderem darüber, warum die Zukunft bereits heute entsteht und wie wir diese aktiv mitgestalten können.

David Borst ist Geschäftsführer des 2b AHEAD Ventures, welches zu Deutschlands innovativster Denkfabrik, dem 2b AHEAD ThinkTank gehört. In dieser Position hilft er Unternehmen zukunftsrelevant zu bleiben, indem er gemeinsam mit den Unternehmen ein zukunftsweisendes Startup-Portfolio aufbaut. Basierend auf der Zukunftsforschung vom 2b AHEAD ThinkTank generiert er disruptive Ideen, validiert Business-Konzepte und gründet Startups, um die Zukunftstrends auszunutzen und Märkte zu disputieren. Sein größtes Themengebiet ist dabei das Innovationsmanagement in Unternehmen. Seine Projekte beschäftigen sich untere anderem auch mit Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz und der Digitalisierung wie etwa der digitale Koch der die Bot-Economy.

Das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens und des Maschinenbaus schloss Zukunftsforscher David Borst mit Auszeichnung ab. Währen dieser Zeit war er Geschäftsführer bei einer studentischen Unternehmensberatung, hat Auslandserfahrung in Litauen und China gesammelt und ein eigenes E-Mail-Marketing Unternehmen gegründet. Sein Diplom schloss Borst in Australien ab. Während seines Trainees bei Siemens Mobility beschäftigte sich David Borst intensiv mit der Markteinführung smarter und innovativer Produktportfolios und übernahm zusätzlich den Vertrieb dafür. Auch das Thema autonomes Fahren und künstliche Intelligenz im Straßenverkehr war ein wichtiges Projekt für den 5 Sterne Redner, welches in immer wieder in die USA führte.

In seinen mitreißenden Vorträgen als 5 Sterne Redner spricht der Zukunftsforscher David Borst über zukunftsrelevante Themen wie das Leben und Arbeiten in der Zukunft sowie die Mobilität und den Handel der Zukunft. Dabei zeigt er seinen Zuhörern gekonnt auf, wie jeder dazu beitragen kann, seine Zukunft selbst zu gestalten und zu lenken.

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Zufriedene Kunden

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Kunden, die diesen Redner für Ihre Veranstaltung gebucht haben, buchten auch:

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um David Borst für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder

Jetzt anrufen
Michael Kürzeder
+49 (0) 9071 770 35-0
Michael Kürzeder
E-Mail schreiben
Rückruf