5 Sterne Redner

Stefan Jenzowsky

Keynote Speaker Zukunft und Start Up

Beruf/Tätigkeit:
Geschäftsführer 2b AHEAD Ventures, Start-up-Experte
Fachgebiet/e:
Kreative Disruptionen (Produkte und Geschäftsmodelle), Markteinführung
Sprachen:
Deutsch, Englisch

"Ohne kreative Disruptionen keine Weiterentwicklung!"

Innovativ und inspirierend: Innovator Stefan Jenzowsky ist Experte für neue zukunftweisende Geschäftsmodelle, Produkte, Start-ups und Disruption. Bereits zu Beginn seiner Karriere im Management holte er sich seine Inspiration direkt aus dem Silicon Valley, begleitete mehrere Start-ups erfolgreich in ihrer Entwicklung und ist Praktiker durch und durch. Seine langjährige Dozententätigkeit an verschiedenen Universitäten macht ihn außerdem zu einem erfahrenen und faszinierenden Redner. Durch die zahlreichen Projekte, die er in seiner beruflichen Laufbahn bereits auf den Weg gebracht hat, kann der Innovator auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zu Produktentwicklungen, Markteinführungen und disruptiven Innovationen in verschiedenen Branchen zurückgreifen. Als Geschäftsführer von 2b AHEAD Ventures baut er neue Start-ups auf und verhilft diesen zu Erfolg.

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Franziska Wiesbauer - AGRANA Beteiligungs-AG

"Die Teilnehmer unseres Management Meetings waren von Herrn Jenzowsky‘s Vortrag sehr begeistert.Bei passenden Themen würden wir ihn jederzeit wieder buchen."

Vorträge von Stefan Jenzowsky

Rulebreaker-Wie neue Produkte die Welt verändern

In diesem faszinierenden Vortrag erzählt Rulebreaker Stefan Jenzowsky von genialen Geschäftsideen, ihrer Umsetzung – und den einzigartigen Geschichten dahinter: Wie entstehen bahnbrechende Innovationen? Woher kommen Erfindungen wie das vierrädrige Automobil, die Achterbahn mit Looping, das iPhone oder die QWERTY-Computertastatur – und warum wurden genau diese Produkte erfolgreich? Der Experte für innovative Geschäftsmodelle und neue Produkte, hat in seinem Beruf bereits zahlreichen neuen Produkten und Dienstleistungen zur Markteinführung verholfen. Er kennt die Praxis. Lernen auch Sie sie kennen!

Zum Vortrag

Digitale Transformation zulassen und Wandel erfolgreich gestalten

In diesem Vortrag lernen Sie, wie Sie sich auf künftige Arbeitsbedingungen und Anforderungen von Arbeitnehmern vorbereiten, die durch den digitalen Wandel entstehen. Denn unsere Arbeitswelt befindet sich in einem Veränderungsprozess, dessen gravierende Auswirkungen schon jetzt spürbar sind. In zehn Jahren werden sich Tätigkeiten und Jobanforderungen an neue digitale Technologien und damit einhergehende Automatisierungen und Optimierungen von Prozessen angepasst haben.

Zum Vortrag

Arbeit und Leben in einer digitalisierten Welt

Lernen Sie die Rahmenbedingungen für die Veränderungen kennen, deren Auswirkungen in den nächsten 10 Jahren Lebens-, Arbeits- und Kundenwelten bestimmen werden. 5 Sterne Redner Stefan Jenzowsky, Beirat im 2bAHEAD ThinkTank, Deutschlands innovativster Denkfabrik, und Experte für innovative Produkt- und Markteinführungen, zeigt Ihnen in seinem zukunftsweisenden Vortrag „Arbeit in einer digitalisierten Welt“ zahlreiche praxisnahe Möglichkeiten auf, wie sich Handel, Banken oder der Dienstleistungssektor auf sich ändernde Wertvorstellungen und Arbeitsweisen einstellen können.

Zum Vortrag

Von StartUps lernen: Mit Innovationen die Welt verändern

In kleinen Gründerteams stecken große Potentiale. Denn sie denken und handeln ganz anders als große Konzerne, bewegen sich auf dem Markt schneller und flexibler. In seinem Vortrag nimmt 5 Sterne Redner Stefan Jenzowsky sein Publikum mit in die Geschäftswelt der internationalen StartUp-Szene. Anhand erfolgreicher Gründungsgeschichten zeigt er, wie diese aufstrebenden Unternehmen arbeiten, um einmalige und innovative Businessideen zu entwickeln, und was man von ihnen lernen kann.

Zum Vortrag

Autonomes Fahren – Hat die Automobilbranche noch eine Chance?

Stefan Jenzowskys Zukunftsbild für die europäische Automobilbranche sieht düster aus, wenn die Konzerne nicht endlich ins Handeln kommen und sich von ihren regelbasierten Denkmustern lösen. Denn die funktionieren im digitalen Zeitalter nicht mehr, wenn sich die disruptiven Technologien zum autonomen Fahren exponentiell entwickeln und altbekannte Geschäftsmodelle zerstören werden. In seinem Vortrag zeigt der Zukunftsforscher und Rulebreaker auf, warum wir als Autofahrer nicht nur bald das Steuer abgeben, sondern auch den Wettbewerb gegen neue globale Player verlieren könnten.

Zum Vortrag

Erdgas, Wasserstoff, Elektro: Alternativen zum Verbrennungsmotor?

Vorsprung durch die Senkung des Flottenverbrauchs? Die Automobilbranche entwickelt derzeit zahlreiche neue Technologien, die in den kommenden Jahren den Verbrennungsmotor ersetzen sollen. Egal ob Antriebe mit Wasserstoff, Elektro, Erdgas oder Hybrid – nichts ist unmöglich. Aber nicht alles ist zukunftsfähig und dient der Verbesserung des Flottenverbrauchs. 5 Sterne Redner und Trendforscher Stefan Jenzowsky behält im aktuellen Konkurrenzkampf der Autohersteller den Überblick. In seinem faszinierenden Vortrag zeigt er, welche innovativen Antriebe tatsächlich das Auto der Zukunft antreiben könnten.

Zum Vortrag

Profil

Stefan Jenzowsky verantwortete als Senior Vice President bei Siemens Convergence Creators die Entwicklung neuer und innovativer Produkte und Spin-offs. In dieser Funktion war er geschäftlich regelmäßig im Silicon Valley unterwegs und beschäftigte sich mit aktuellen Trends und neuen Geschäftsmodellen. Als Experte für neue Geschäftsmodelle berät der Innovator ausgewählte und vielversprechende Start-ups bei der Entwicklung ihrer Geschäftsidee und verhilft diesen zu einem erfolgreichen Börsengang. Zudem ist er im Beirat des 2b AHEAD ThinkTank, Deutschlands innovativster Denkfabrik.

Bereits 1999 begann Jenzowsky nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaft in Berlin und den USA und seiner darauffolgenden Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und der University of Alabama in einem Großkonzern zu arbeiten. Als Vice President Strategy und Head of Business Innovation leitete er interne Thinktanks zur Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle. In dieser Tätigkeit begleitete er unter anderem die Entwicklung von Europas ersten IPTV-Systemen. Als Partner bei einer Beratung für Innovation und Marketing beriet Stefan Jenzowsky Start-ups aus der Medien-, Automobil-, Entertainment- und Telekommunikationsbranche bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie ihrer Markteinführung. Von 2007 an war er selbst Geschäftsführer eines Start-Ups. Dort arbeitete er am intelligenten und personalisierten Fernsehen der Zukunft, bis er schließlich 2010 als Leiter des Geschäftsgebietes „Media“ zu Siemens zurückkehrte. Neben seiner Tätigkeit bei 2b AHEAD Ventures ist er außerdem Geschäftsführer des Start-ups Kopernikus Automotive.

Außerdem veröffentlichte Innovator Stefan Jenzowsky als Co-Autor bereits zahlreiche Publikationen zu Innovationen und Medien. Gemeinsam mit Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky schrieb er 2011 das Management-Strategiebuch „Rulebreaker. Wie Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern“, das über mehrere Wochen die Businessbücher bei Amazon in der Kategorie „Denken“ anführte.

Keynote Speaker Stefan Jenzowsky

Diese Redner könnten Sie auch interessieren