Sven Gabor Janszky

Keynote Speaker / Gastredner Zukunft

Beruf/Tätigkeit:
Zukunftsforscher, Trendforscher und Leiter des größten unabhängigen Zukunftsinstituts Europas
Fachgebiet/e:
Zukunft, Trends, Innovationen
Sprachen:
Deutsch, Englisch

"Der richtige Moment die Zukunft zu gestalten ist jetzt."

Sven Gabor Janszky ist Europas innovativster Zukunftsforscher und Gründer und Leiter des 2b AHEAD ThinkTanks, dem größten unabhängigen europäischen Trendforschungsinstitut. Die Strategieempfehlungen des Zukunftsforschers sind zum Maßstab für Geschäftsmodelle der Zukunft für Unternehmen aller Branchen geworden. Diese Prognosen und Erkenntnisse fußen auf den mehr als 150 wissenschaftlichen Studien und Trendanalysen, die der Zukunftsforscher in seinem Institut regelmäßig durchführt.

Dr. Matthias Ernst - Storymaker Agentur für Public Relations GmbH

Mit, gelinde gesagt, großer Begeisterung habe ich Sven Gábor Jánszkys Vortrag beim Mittelstandsforum 2019 in Tübingen gehört. Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass das mit Abstand einer der besten und wichtigsten Vorträge war, die ich seit vielen Jahren hören durfte. In einer Zeit, die von großen Ängsten und Sorgen geprägt ist, konnte dieser Redner glaubhaft vermitteln, dass höchstwahrscheinlich alles gut bzw. deutlich besser als jetzt wird – nicht basierend auf Wunschdenken, sondern auf Basis von Daten. Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig es war, das zu hören.

Ingo Meier - Bankhaus C. L. Seeliger

"Wir hatten einen wundervollen Abend im Acanto in Hannover mit einem „Ausnahmevortrag“ von Herrn Janszky.  Herr Janszky hat mit seinen Ausblicken und Prognosen in die Zukunft die Synapsen der Gäste befeuert und es dabei geschafft, einen wundervollen Spannungsbogen zu dem Thema: wie kritisch gehe ich mit den Veränderungen der Zukunft um bzw. wie kritisch bin ich zu meiner eigenen Einstellungen zu den Veränderungen der Zukunft und wie kann ich diese vielleicht selber so positiv verändern, dass die Veränderungen nicht als Bedrohung, sondern Erleichterung empfunden werden. Wunderbar!"

Nadine Wimmer - T.CON GmbH & Co. KG / Eventmanagerin

"Sven Gabor Janszky verbindet Inspiration und Wissen. Wo andere lediglich aufrütteln gibt Herr Janszky so viel Input weiter, so dass er die Diskussion tatsächlich bereichert. Für uns selbst und unsere Gäste war sein Vortrag ein Highlight auf unserer Veranstaltung. Viel mehr als eine Keynote – ein echter gelungener inhaltlicher Beitrag."

Peter Blenke - Wackler Holding SE / Vorstand

„Herr Sven Gábor Jánszky hielt anlässlich unserer Kundenveranstaltung einen Vortrag, der sehr informativ war und nachhaltig zum Nachdenken angeregte. Die vielen Hintergrund- und Insiderinformationen präsentierte er in einer nicht nur sympathischen und eloquenten Art und Weise, sondern ebenso unterhaltsam und kurzweilig. Wir können Herrn Jánszky als Redner nur empfehlen.“

Conny Fautz - AppSphere AG / Event & Marketing Operations Manager

„Super Keynote zum Auftakt der NEW WORK EVOLUTION 2019! Herr Jánszky zeigte auf, was mittels Digitalisierung in Zukunft alles möglich sein wird und hat das Publikum perfekt auf die Konferenz eingestimmt.“

Carmen Wedell - CORDES & GRAEFE KG / Strategischer Einkauf

"Keynote-Spaker und Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky entführte unser Publikum auf eine spannende Reise in die nächsten Jahrzehnte und zeigte auf, wie Echtzeitdaten, künstliche Intelligenzen und zuverlässige Prognosen Leben und Branche verändern werden."

Volker Münz - neckarbuben GmbH & Co. KG / Geschäftsleitung

"Lieber Herr Janszky, vielen Dank für Ihre tolle Keynote zur Bechtle Vision 2030 in Stuttgart. Diese war nachhaltig, aufrüttelnd emotional und weichenstellend für die Chancen einer positiven und lebenswerten Zukunft. Viele Teilnehmer haben Ihre Keynote zum Gesprächsthema des Abends gemacht. Betreutes Denken wurde in den Diskussionen durch den Einsatz des eigenen Verstandes ersetzt. Genau das braucht das neue "Zeitalter der Aufklärung" im hier und jetzt."

Jo Deimel - Mazda Austria GmbH / Director

"Sven Gabor Janszkys Impulse zum Um- und Weiterdenken sind bei den Mazda-Händlern angekommen. Er zeichnete ein krasses, aber positives Bild von wirtschafltichen und gesellschaftlichen Veränderungen. Seine temporeiche, mitreißende Präsentation gepaart mit seinen pointierten Themen und Inhalten sorgen in den Tagen nach dem Event weiterhin für Gesprächsstoff unter den Zuhörern. Genau das war das Ziel."

Petra Pahl - Mannheimer Versicherung AG / Abteilungsleiterin

"Die Teilnehmer unserer Jahresauftakt-Tagung wurden von der ersten Minute in den Bann des Herrn Janszky gezogen. Die äußerst spannenden und interessanten Inhalte faszinierten die Teilnehmer und der Vortrag gab ihnen einen visionären Ausblick in die Zukunft. Die wissenschaftliche Belegbarkeit überraschte und verlieh dem Ganzen Seriosität und Glaubhaftigkeit. Zusammenfassend war es die richtige Entscheidung, Herrn Janszky zu engagieren. Sein Vortrag war brillant und sorgte auch am Abend noch für jede Menge Gesprächsstoff."

Christian Pusch - Rechtsanwaltskanzlei Stefan Conrads / Rechtsanwalt

"Sven Janzsky sticht im positiven Sinn aus der Masse der Zukunftsforscher und der "Digital Natives" heraus. Anders als viele andere, die die rasante technische Entwicklung entweder nur als Horrorszenario oder nur positiv darstellen, skizziert Herr Janzsky ein differenziertes Bild und überzeugt sein Publikum davon, die Entwicklung vorrangig als Chance zu sehen und sie proaktiv mitzugestalten. Ich werde mir auch sein Buch holen. Im Ergebnis ein Speaker, der 5 Sterne wirklich verdient."

Christoph Meiling - SAGA GmbH

"Was Sie aber fundamental bei mir ausgelöst haben ist ein Optimismus, der in diesen irren Zeiten fast verloren gegangen war. Unsere Kinder werden es besser haben als wir, und ja, ich bin davon überzeugt (und das war ich bis Donnerstag nicht). Dafür möchte ich Ihnen sehr herzlich danken." 

Ernst Holzapfel - SEDUS Stoll AG

„Der Vortrag und die Präsentation von Herrn Sven Gabor Janszky waren äußerst beeindruckend und lieferte tiefgreifende und wertvolle Einblicke in die gegenwärtigen Entwicklungen, die bereits im Hintergrund ablaufen und unsere Zukunft maßgeblich gestalten werden. Herr Sven Gabor Janszky zeichnet sich durch seine Leidenschaft für Zukunftsforschung aus. Seine Aussagen basieren auf fundierten Fakten und nicht auf willkürlichen Prognosen. Er bewegt sich gedanklich in der Zukunft und versteht es meisterhaft, sein Wissen auf eine spannende und unterhaltsame Weise an sein Publikum zu vermitteln. Ich möchte meine aufrichtige Anerkennung für seine umfangreiche und beeindruckende Arbeit in der Welt der Zukunftsforschung zum Ausdruck bringen. Seine Erkenntnisse sind nicht nur aufschlussreich, sondern haben auch das Potenzial, bei jedem, der sie liest oder hört, eine enorme Begeisterung und Vorfreude auf die kommenden Entwicklungen zu wecken.“

Markus Dorner - Hymer GmbH & Co. KG

„Lieber Herr Janzsky, Sie haben es geschafft mit Ihrem Impulsvortrag „70% Produktivitätssteigerung durch GPT?“ unser Managementteam zum Status-Quo abzuholen und für Umsetzungsideen in unserer Firma zu motivieren bzw. inspirieren. Vielen Dank für Ihre positive Energie, die auf uns übergesprungen ist.“

Vorträge von Sven Gabor Janszky

2035: Wie viel Mensch verträgt die Zukunft

Digitalisierung und Automatisierung gehen rasant voran. Janszky zeigt eine Zukunft, in der wir trotz diese Entwicklungen besser, gesünder und länger leben – aber nur wenn wir uns auch darauf einlassen. All diese großartigen Versprechungen träfen erst ein, wenn wir akzeptieren würden, dass Computer in vielen Bereichen besser agieren als wir Menschen, sagt Janszky.

Zum Vortrag

Mein Sohn, der Cyborg - Wie Technologie Menschen menschlicher macht

Zukunftstechnologie und Künstliche Intelligenz degradiere den Menschen. Nein, sagt Janszky, sie sind Teil der Evolution und werden sogar die Weltprobleme lösen. Mit Begeisterung erläutert er in diesem Vortrag, inwiefern das so ist. Ja, Computer werden intelligenter sein als Menschen. Und ja, dies wird noch mitten in der Lebenszeit unserer Kinder, etwa im Jahr 2050, geschehen - so beginnt der renommierte Zukunftsexperte seine Zeitreise in die Zukunft.

Zum Vortrag

Die Macht der Megatrends - Strategien für die Zukunft

Egal ob Mobilität, Medizin, Handel oder Industrie – Megatrends haben das Potential, nicht nur einzelne Unternehmenszweige zu beeinflussen. Sondern sie wirken aufgrund von Digitalisierung und Globalisierung branchenübergreifend und weltumspannend.

Zum Vortrag

Arbeitswelten 2035

In einem branchenübergreifenden Szenario beschreibt Jánszky einen imaginären Arbeitstag eines Menschen im Jahr 2035. Das Beispiel wird jährlich neu von 200 ausgewählten Managern und Branchenköpfen auf dem Zukunftskongress der „innovativsten Denkfabrik Deutschlands“ entwickelt. Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky nimmt seine Zuschauer mit auf eine Zeitreise ins Jahr 2035 und der Zukunft der Arbeitswelt.

Zum Vortrag

Disrupt! Der Spirit vom Silicon Valley

Wie kein anderer Ort bestimmt Silicon Valley unser Leben und Arbeiten. Wer seine Strategien und Methoden kennt, spielt ganz vorne mit. Denn seine Innovationen und sein Spirit der Disruption drücken mit rasanter Geschwindigkeit in die ganze Welt. Viele der wichtigsten Unternehmen der Welt sitzen im Silicon Valley: von Google und Apple über Amazon und Facebook bis zu Tesla, Uber und Airbnb.

Zum Vortrag

Lebenswelten 2035

Janszky nimmt sein Publikum mit auf eine Zeitreise ins Jahr 2035. Wie haben sich unser Zuhause und unsere Umwelt verändert? Werden wir noch so essen, wie wir es heute kennen, oder ersetzt der 3D-Drucker unsere herkömmliche Nahrung? Fliegen wir noch in den Urlaub oder gibt es völlig neue Transportmöglichkeiten? Vom Vertrauensverlust menschlicher Experten über Predictive Enterprises bis hin zur Frage, wie sich unsere Gesellschaft verändern muss, wenn etwa 2050 der Zeitpunkt erreicht ist, ab dem die Menschen nur noch die zweitintelligenteste Spezies auf der Erde sind.

Zum Vortrag

Die Neuvermessung der Werte: Wenn Führung auf Zukunft trifft

Wer beklagt, dass die guten alten Werte verfallen, der teilt eine Fehleinschätzung, die gefährlich ist für unsere Unternehmen und unser Land! Denn den apokalyptischen Werteverfall bei der Jugend gibt es nicht. Wohl aber einen tiefen Wertewandel, den Führungskräfte kennen und gestalten müssen, sagt 5 Sterne Redner und Trendforscher Sven Gábor Jánszky. In seiner Keynote erklärt er warum und worum es sich genau handelt.

Zum Vortrag

Versuchen Sie jeden Tag gefeuert zu werden!

Janszky kennt die größten Innovatoren unserer Zeit persönlich. Er weiß, wie sie denken und fühlen und seziert deren Strategien in kleine für jedermann nutzbare Häppchen. Ist Zukunftsdenken planbar? Wie erkenne ich, welche Regel jetzt und in Zukunft gebrochen werden kann? Woher kenne ich den richtigen Zeitpunkt? Wie groß muss der Leidensdruck sein? Wie sieht die Unternehmenskultur von Querdenkern aus? In diesem Vortrag gehen Sie auf eine eindruckvolle Gedankenreise.

Zum Vortrag

Profil

Kein anderer Keynote Speaker in Europa hat in den vergangenen Jahren mehr Vorträge zum Thema Zukunft gehalten als Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky. Und kein anderer Zukunftsforscher bringt Zukunftsthemen so mitreißend und begeisternd auf die Bühne – seine faszinierende Mischung aus Science-Fiction und Strategie macht die Vorträge von Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky zu einem einzigartigen Erlebnis.

Der 5 Sterne Redner präsentiert Zukunftsszenarien eindrücklich und schildert verständlich deren Konsequenzen für die Lebens- und Arbeitswelten der kommenden zehn Jahre, gibt konkrete Handlungsempfehlungen und macht damit Lust, die Gestaltung der Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Der Unternehmer und Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky ist ein beeindruckender Visionär. Als Autor der spannenden Trendbücher "2030: Wie viel Mensch verträgt die Zukunft" und „2025 – So arbeiten wir in der Zukunft“ sowie dem Management-Strategiebuch „Rulebreaker – Wie Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern“ wurde Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky zum Sprachrohr disruptiver Innovatoren in der deutschen Wirtschaft.

Zusammen mit Innovationschefs und Zukuftsdenkern aus über 250 der wichtigsten internationalen Unternehmen analysiert der Zukunftsforscher jährlich auf dem Zukunftskongress des 2b AHEAD ThinkTank die aktuellen Entwicklungen und Zukunftstrends und konstruiert die künftigen Lebens- und Geschäftswelten für Europa im kommenden Jahrzehnt.

Sven Gabor Janszky, die Nummer eins der Zukunftsforscher, hat in 600 Keynotes auf der ganzen Welt mehr als 180.000 Menschen begeistert. Janszky ist Aufsichtsrat der Karlshochschule International University, Mitglied des Beirats der Management Circle AG und Präsident der Rulebreaker-Agentur, die sich auf disruptive Innovationen spezialisiert hat. Der ausgebildete Journalist wurde mit 23 Jahren jüngster Nachrichtenchef der ARD und ist heute selbst jeden zweiten Tag in deutschen Wirtschaftsmedien präsent. Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky bestieg drei Mal den Kilimandscharo und lief bislang 19 Marathons. Für seine außerordentlichen Leistungen abseits der Rednerszene bei einem Charityprojekt von Round Table erhielt er 2012 den 5 Sterne Rednerpreis in der Kategorie "Special Award". Seit 2021 präsentiert Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky außerdem die zukunftsweisende Vortragsreihe „+100: Next steps for humankind“ im FUTURE FORUM by BMW Welt.

Keynote Speaker Sven Gabor Janszky

News, Presse und Blog

Eventreihe des Future Forum by BMW Welt und 2b AHEAD geht in die nächste Runde

Am 9. Juni geht die Eventreihe mit Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky endlich weiter. Um 17 Uhr trifft sich der 5 Sterne Redner zum Gespräch mit Bioinformatiker Aubrey de Grey und Medizinethikerin Dr. Christiane Woopen in der BMW Welt in München.

Zur Newsmeldung

Der Podcast von Sven Gabor Janszky ist da!

Heute ist es (endlich) soweit! Der Podcast von Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky ist mit den 4 ersten Folgen online gegangen! Hier direkt in den "Zukunftsmacher"-Podcast reinhören und in eine großartige Zukunft blicken!

Zur Newsmeldung

Erfolgreich mit Innovationen - Experten zeigen wie

Kühlende Hemden, Karies behandeln ohne zu bohren, Messgeräte gegen Lebensmittelgifte – die kreativsten neuen Produktentwicklungen werden jährlich mit dem Deutschen Innovationspreis ausgezeichnet. Auch zahlreiche Branchenverbände zeichnen jedes Jahr die besten Ideen in Bereichen wie IT, Energie, Gesundheit oder Finanzen aus.

Zur Pressemitteilung

Janszky stellt neues Buch vor: Rulebreaker - Wie Unternehmer denken, deren Ideen die Welt verändern!

Wie sind die besten Markteroberungen der jüngeren, deutschen Wirtschaft entstanden? Durch Rulebreaker! Dieses Buch erzählt die faszinierenden Stories der zehn interessantesten Regelbrecher der deutschen Wirtschaft und erklärt, wie auch Sie zum Rulebreaker werden können! Entstanden ist eine Anleitung zum Besser-Machen, zum Grenz-Überschreiten und zum Welt-Verändern! Ein Ratgeber für innovative Strategen, Management-Querdenker und das vielleicht spannendste Innovationsbuch des Jahres!

Zur Pressemitteilung

Janszky sucht die besten Gründer-Ideen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Deutschlands innovativster Trendforscher und Vortragsredner der Referentenagentur 5 Sterne Redner, Sven Gabor Janszky, sucht erneut Existenzgründer und Nachwuchsmanager, die innovative und zukunftsträchtige Geschäftsmodelle vorstellen.

Zur Pressemitteilung

5 Sterne Redner mit Trend- und Zukunftsthemen aus der Technik

Um dauerhaft wettbewerbsfähig zu sein, müssen Unternehmen nach vorne schauen. Wie gut Firmen sich auf das Kommende vorbereiten, lässt sich besonders gut bei Vorträgen auf internen Veranstaltungen, wie Führungskräfte-Tagungen oder Kick-Off-Veranstaltungen, z.B. zur Einführung neuer Produkte ablesen. Waren vor zehn Jahren noch Motivation, Change Management, Globalisierung, Qualität und Kundenorientierung die Top-Vortragsthemen auf Tagungen, sind es heute Zukunftstechnologien und -trends sowie Ideen und Innovation.

Zur Pressemitteilung

Redner-Kompetenz aus und für die Wirtschaft

Die Redneragentur 5 Sterne Redner  versammelt bekannte und erfolgreiche Persönlichkeiten aus der Finanz- und Wirtschaftswelt unter dem Dach der Agentur.

Zur Pressemitteilung

Sven Gabor Janszky startet Deutschlands innovativste Denkfabrik

Das seit 9 Jahren traditionell durch den Trendforscher von 5 Sterne Redner, Sven Gábor Jánszky, organisierte Zukunftstreffen der Innovations-Chefs deutscher Unternehmen findet in diesem Jahr erstmals in der Region Braunschweig statt. Für den 15. und 16. Juni 2010 lädt der Leiter des 2b AHEAD ThinkTanks erstmals auf "Schloss Oelbers am weißen Wege" bei Braunschweig ein. Bereits zu Jahresbeginn hatte er sein Unternehmen umbenannt, aus der forward2business Büro GmbH wurde die 2b AHEAD ThinkTank GmbH.

Zur Pressemitteilung

Sven Gabor Janszky: „Stuttgart 21 wird überall sein“

Der 5 Sterne Redner und Leiter des 2b AHEAD ThinkTanks Sven Gabor Janszky hält die Schlichtung für eine Methode der 80er Jahre und erklärt, wie Bürgerbeteiligung der Zukunft aussehen wird

Zur Pressemitteilung

Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky: Trendvorhersagen ohne Kristallkugel

Die Welt verändert sich immer schneller. Die Innovationspannen werden kürzer. Was heute in den Läden liegt, ist morgen vielleicht schon mega-out oder auch nicht. Wer weiß das schon.

Zur Pressemitteilung

5 Sterne Moderatoren schaffen Innovationsklima auf Tagungen und Kongressen

Die Zeiten ändern sich. Das gilt auch, wenn es um Tagungsthemen deutscher Unternehmen geht: Waren die Top-Themen für Führungskräfte- und Mitarbeiter-Events in den vergangenen Jahren Change Management, Globalisierung,  Kundenorientierung und Markenführung, stehen heute neben Social Media, Zukunftstechnologien, Trendforschung, Werten und Kultur, besonders Ideen und Innovation auf der Tagungsagenda.

Zur Pressemitteilung

Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky startet „RULEBREAKER® Management“

Deutschlands innovativster Trendforscher Sven Gábor Jánszky hat mit vier weiteren bedeutenden Köpfen der deutschen Wirtschaft die „RULEBREAKER® Management“ Beteiligungsgesellschaft in Hannover gegründet. „Wir beschäftigen uns ausschließlich mit höchst innovativen „Regelbrecher-Startups“, die im globalen Maßstab an der Lösung großer Probleme für eine Vielzahl von Menschen arbeiten“, sagte der Trendforscher und Redner zum Thema Zukunft dazu.

Zur Pressemitteilung

Möglichkeiten und Grenzen: 5 Sterne Redner nehmen KI ihren Schrecken

Neun von zehn Unternehmen wollen in den kommenden Jahren finanzielle Ressourcen in Künstliche Intelligenz stecken, um ihre Prozesse zu optimieren. Das vermeldete vergangene Woche die Zeitschrift „Wirtschaftswoche“ und bezieht sich dabei auf eine umfassende Studie eines schwedischen Software-Konzerns. Damit wird die KI in Zukunft zum  wichtigsten Treiber der Wirtschaft. Doch wozu ist sie genau fähig? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hat das 5 Sterne Team hierfür mit Dr. Boris Nikolai Konrad, Dr. Sascha Ott und Sven Gabor Janszky die geballte wissenschaftliche Kompetenz.

Zur Pressemitteilung

Warum Cyborgs längst keine Science-Fiction mehr sind

Knapp zwei Jahre ist es nun her, dass Zukunftsforscher und 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky zum Cyborg wurde. Anlässlich seines 2b AHEAD Zukunftskongresses im Jahr 2018 lies sich der Zukunftsforscher live und vor Publikum einen Chip zwischen Daumen und Zeigefinger setzen, mit dem er seine Emails öffnen, seinen Schlüssel oder Geldbeutel ersetzen kann. Außerdem bietet diese Technologie noch viele weitere Möglichkeiten. Ist das der Schritt in eine Zukunft voller Cyborgs?

Zur Pressemitteilung

Schwarmintelligenz: Zauber und Chancen dezentraler und virtueller Teams

Moderne Technik ermöglicht den Trend dezentraler und virtueller Teams. Homeoffice, das globale Dorf oder Telearbeitsplätze sind Schlagworte, die in etlichen Unternehmen bereits Alltag geworden sind. Spitzenteams arbeiten via Glasfaserkabel und Videokonferenzen erfolgreich zusammen. Diese neue Form der globalen Zusammenarbeit steht vor allem vor der zwischenmenschlichen Herausforderungen eines harmonischen Teamworks, wie Gastreferent Richard de Hoop in seinem neuen mitreißenden Vortrag betont. Recruiting-Agenturen, Personaler und Management arbeiten an neuen Definitionen von Arbeitsplätzen und -formen, die Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky in seinem neusten Buch „Das Recruting-Dilemma“ ausführlich beschreibt. Die Trends der Zukunft sind Wissensmanagement, Innovationen, schnelle Märkte und der Faktor Mensch.

Zur Pressemitteilung

Zukunft Mobilität: Zwei 5 Sterne Redner analysieren und geben Antwort

Wie wird sich unsere Mobilität weiterentwickeln? Welche Strategien kommen zum Zuge angesichts des wachsenden Verkehrschaos? Hat der demografische Wandel Einfluss auf die Entwicklung von Autos und verkehrsleitenden Assistenten? Diese und weitere Aspekte diskutieren Experten unterschiedlichster Disziplinen bereits seit Jahren. Die 5 Sterne Redner Alexander Wild und Sven Gábor Jánszky befassen sich ebenso aus unterschiedlichen Perspektiven mit dieser komplexen Thematik und definieren Lösungsansätze.

Zur Pressemitteilung

5 Sterne Events: Relaunch des Portals für unvergessliche Momente

Der Geruch von verbrannten Gummireifen, vorbeirasende Rennwagen, ein persönliches Gespräch mit einem Profi-Rennfahrer – ein Besuch in der Boxengasse ist ein Moment, der alle Sinne anspricht und in Erinnerung bleibt. Unvergessliche Momente wie diese bietet nun die neue Online-Plattform 5 Sterne Events. Wer auf der Suche nach einer besonderen Kundenveranstaltung oder Teamevent ist, für den stehen dort verschiedene exklusive Erlebnisse mit Sportler und prominenten Persönlichkeiten zur Auswahl, zusammengestellt von der renommierten Veranstaltungs- und Referentenagentur 5 Sterne Redner. Diese bringt langjährige Erfahrung in der Eventplanung mit und macht aus Veranstaltungen einzigartige Momente. „Wir schaffen mit unseren Events nachhaltige Erinnerungen mit einem hohen emotionalen Wert“, sagt Agenturinhaber Heinrich Kürzeder. 

Zur Pressemitteilung

Keynote Speaker deutsch und englisch: Die besten Redner

Ihre Veranstaltung soll neue Impulse setzen, aus der Masse an Events herausstechen und Ihren Gästen lange im Gedächtnis bleiben? Dann sind Sie hier richtig!

5 Sterne Redner ist die führende deutsche Agentur zur Vermittlung von Keynote Speakern.

  • Eine umfassende Übersicht der besten deutschen Keynotespeaker finden Sie >>HIER<<
  • Profile englischsprachiger Keynote Speaker finden Sie >>HIER<<

Für eine umfangreiche Beratung reicht eine kurzes E-Mail an beratung@5-sterne-redner.de oder ein Anruf unter +49 (0)9071-770 35-0.

Zur Pressemitteilung

Neue Trendstudie von Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky

„Wie Finanzdienstleister ihren Dialog mit Firmenkunden zukunftssicher machen“ lautet die neue Trendstudie, die Zukunftsforscher und 5 Sterne Redner Sven Gábor Jánszky und sein Leipziger Trendforschungsinsitut 2b AHEAD ThinkTank in Kooperation mit dem Anbieter für Kommunikationslösungen und -services Unify erstellt haben. Die 50 Seiten lange Trendstudie der Zukunftsforscher, die in vier Trendfelder aufgegliedert ist, enthüllt die Ursachen und Auswirkungen einer konsequent kundenzentrierten Kundenkommunikation („Omnichannel“). Die Zukunftstrends-Studie gibt 23 präzise Strategieempfehlungen, wie Finanzdienstleister diese Entwicklung aufnehmen und sie erfolgreich in der Zukunft umsetzen können. Kern der im März veröffentlichten Trendstudie des Zukunftsforschers Sven Gábor Jánszky: Integrierte Kundenkommunikation über alle Kanäle ist in Zukunft der Standard für Unternehmen. Das gilt auch im B2B-Geschäft bei Finanzdienstleistern. Die Anforderungen von Firmenkunden an Kommunikation, Services und Produkte haben sich allein schon durch das Internet stark gewandelt. Deshalb stehen Unternehmen in Zukunft vor der Herausforderung, ihre Struktur, Organisation und Prozesse fundamental neu auszurichten.

Zur Pressemitteilung

Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky präsentiert den Zukunftskongress 2016

Wie werden sich Kunden, Produkte und Unternehmen in den Zeiten der Disruption verändern? Und wie können Menschen und Unternehmen lernen, schneller zu denken, flexibler zu handeln und sich besser an die neue Geschwindigkeit zu adaptieren? Diese brennenden Fragen wird Trendforscher und 5 Sterne Redner Sven Gábor Jánszky auf dem 15. Zukunftskongress des 2b AHEAD ThinkThank erörtern. Zusammen mit führenden Innovativköpfen der Wirtschaft in Deutschland stellt er die internationalen Best Cases vorausgehender Unternehmen vor. Trendforscher und Redner zum Thema Zukunft Sven Gábor Jánszky ist Executive Director des 2b AHEAD ThinkTank und Veranstalter des Zukunftskongresses in Wolfsburg.

Zur Pressemitteilung

Redner zum Thema Digitalisierung geben Impulse

Redner Digitalisierung, Übersicht:

Die Digitalisierung ist heute eine der wichtigsten und weitreichendsten Rahmenbedingungen der modernen Wirtschaft und Gesellschaft. Es ist daher nur konsequent, wenn sich Firmen mit Vorträgen zum Thema Digitalisierung und den Auswirkungen auseinandersetzen. Denn nur Unternehmen, die sich den durch die Digitalisierung bedingten Entwicklungen und Prozessen innovativ öffnen, werden langfristig erfolgreich sein.

Für Vorträge auf Veranstaltungen und Events sind Redner zum Thema Digitalisierung gefragt, wie die 5 Sterne Redner:

Zur Pressemitteilung

Für Start-Ups und Investoren: Janszky veranstaltet Draper Bootcamp

Mit einem Team des US-amerikanischen Top-Investors Tim Draper holt Zukunftsforscher und 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky sieben erfahrene Coaches und Venture-Managern aus dem Silicon Valley nach Deutschland. Sein Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank veranstaltet zu Beginn des neuen Jahres 2018 gemeinsam mit der Draper University ein fünftägiges Draper Bootcamp für Start-Up-Gründer und Inverstoren in Leipzig.

Zur Pressemitteilung

Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky: Trendklima in Deutschland steigt

Der 2b AHEAD Zukunftskongress von Zukunftsforscher und 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky in Wolfsburg brachte am 14. und 15. Juni 2016 bereits zum 15. Mal gute Redner, die Innovatoren aus führenden Unternehmen (u.a. BMW, Porsche, KPMG, Siemens) und große Visionäre zusammen. Unter dem diesjährigen Motto „Fast Forward 2026: Schneller denken - Schneller entscheiden - Schneller handeln! Wie die neue Geschwindigkeit unsere Kunden, Produkte und Prozesse verändert“ wurden Ideen diskutiert, die die Welt verändern. Michael Carl, 5 Sterne Redner und Director Innovation Management & Consulting bei 2b AHEAD ThinkTank, stellte dabei auch die Langzeitstudie des größten deutschen Zukunftsforschungsinstituts zum Trendklima in der Wirtschaft vor. 

Zur Pressemitteilung

Mit dem 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky nach Silicon Valley

Kein Ort steht so sehr für innovative Projekte und Zukunftstrends wie das Silicon Valley: Unternehmen wie Apple und Google wuchsen in diesem Teil von San Francisco zu erfolgreich agierenden Weltkonzernen heran. Inzwischen ist es Heimat zahlreicher Start-Ups und Zentrum der internationalen High-Tech-Szene. Vom 15. Bis zum 19. August lädt nun der renommierte und mehrfach ausgezeichnete 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky an diesen Ort der Kreativität und Innovation. 

Zur Pressemitteilung

„Extended“: Die neue Ausgabe des 5 Sterne Redner Magazins ist da

Nach dem Erfolg der Premieren-Ausgabe des Magazins „Extended - Wissen begeistert“ ist jetzt die zweite erschienen. In dem innovativen Kundenmagazin der in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätigen Redneragentur 5 Sterne Redner aus Dillingen an der Donau schreiben bekannte Redner exklusiv zu topaktuellen und spannenden Themen wie Leadership, Teambuilding, Trendforschung, Digitalisierung, Service, Motivation und vielen weiteren Themenbereichen. Unter der Marke Global Topspeakers ist das Unternehmen auch weltweit tätig und mit der „Extended“ die erste Referentenagentur, die ein exklusives Kundenmagazin publiziert. Das Konzept des hochwertigen Kundenmagazins wurde im Rahmen einer Bachelorarbeit an der Hochschule Neu-Ulm entwickelt. Nun ist die zweite Ausgabe in einer Auflage von 18.000 Exemplaren erschienen - spannend, informativ und überraschend zugleich. 

Zur Pressemitteilung

2b AHEAD ThinkTank: Sven Gabor Janszky präsentiert Jahresprogramm 2017

Von Tel Aviv bis ins Silicon Valley – 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky weiß, wo die Innovationen von morgen entstehen. Als einer der wichtigsten Trendforscher Deutschlands und Gründer des 2b AHEAD ThinkTanks öffnet er die Türen zu zukunftsweisenden Unternehmen und gewährt faszinierende Einblicke in deren Geschäftsmodelle. Auch das Jahresprogramm für das kommende Jahr 2017 ist prall gefüllt mit spannenden und abenteuerreichen Reisen, Workshops und exklusiven Veranstaltungen. 

Zur Pressemitteilung

KI in China: Sven Gabor Janszky besuchte die führenden Unternehmen

An Künstlicher Intelligenz, kurz KI, wird nicht nur im US-amerikanischen Silicon Valley geforscht. Denn ein anderes Land will darin inzwischen Weltmarktführer werden: China. Der bekannte Zukunftsforscher und 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky war dort nun zu Besuch und hat die wichtigsten Akteure kennengelernt. Für deutsche Unternehmen sieht er kaum mehr eine Chance, diesen technologischen Vorsprung einzuholen.

Zur Pressemitteilung

Was kostet ein guter Keynote Speaker?

Die Auswahl des passenden Keynote Speakers ist unerlässlich für den Erfolg Ihrer Veranstaltung. Ein professioneller Keynote Speaker zieht das Publikum in den Bann. Aufgrund seines Wissens und seines Erfahrungsschatzes kann er mit erfolgreichem Storytelling die Zuhörer begeistern. 5 Sterne Redner ist Ihr Spezialist, wenn es um die Auswahl des richtigen Vortragsredners oder Keynote Speakers geht. Unsere Keynote Speaker verfügen über tiefgreifendes Wissen und Know-how aus einer Vielzahl von Themengebieten.
Zur Pressemitteilung

Neu für Amazon Echo: 5 Sterne Redner als Alexa Skill

Mithilfe digitaler Sprachsteuerung den passenden Redner für die nächste Veranstaltung finden: Möglich macht das nun der neue Alexa Skill der Redneragentur 5 Sterne Redner. Die renommierte Referentenagentur hat damit eine praktische Anwendung für die Amazon Echo entwickelt. Sie hilft per Sprachbefehl, sich über die Profile verschiedener Redner und Keynote Speaker sowie bestimmte Vortragsthemen zu informieren. „Mit unserem Alexa Skill gehen wir mit der Zeit. In Zukunft werden Sprachassistenten immer mehr unseren Alltag erleichtern und in zahlreichen Bereichen zum Einsatz kommen“, sagt Heinrich Kürzeder, Inhaber der Redneragentur 5 Sterne Redner.

Zur Pressemitteilung

Neue Website: Den passenden Coach finden mit 5 Sterne Trainer

Ob Vertrieb, Verkaufstraining, Zeitmanagement oder öffentliches Präsentieren: Um im Beruf effizienter zu arbeiten und seine Karrierechancen zu verbessern, lohnt es sich, bestimmte Fähigkeiten neu zu erlernen oder auszubauen. Am besten gelingt das mit einem professionellen Trainer, der mit praktischen Übungen wertvolles Fachwissen und erfolgreiche Techniken vermittelt. Die neue Website 5-sterne-trainer.de hilft dabei, den passenden Verkaufs- und Vertriebstrainer oder Coach in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu finden und individuelle Workshops für Unternehmen zu planen. 

Zur Pressemitteilung

Zukunftskongress 2018: Sven Gabor Janszky wird mit Chip zum Cyborg

Dieser 5 Sterne Redner Auftritt geht unter die Haut: Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky nimmt den diesjährigen 2b AHEAD Zukunftskongress zum Anlass, sich live und vor Publikum einen intelligenten Chip implantieren zu lassen. Die darin programmierte Technologie kann dann zum Beispiel den Schlüssel oder den Geldbeutel ersetzen, durch seine smarten Eigenschaften aber auch weitere Funktionen lernen. Ist das ein erster Schritt in eine Zukunft voller Cyborgs?

Zur Pressemitteilung

Sven Gabor Janszky startet faszinierende 2b AHEAD Langzeitstudie

Welche Zukunft steht Kindern bevor, die heutzutage geboren werden? Diese Frage beschäftigt 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky und seine Kollegen bei 2b AHEAD ThinkTank. Das renommierte Trendforschungsinstitut hat nun die ersten Ergebnisse ihrer neuen Langzeitstudie veröffentlicht, die im vergangenen Jahr gestartet ist. In einem zugehörigen Podcast werden faszinierende Zukunftsbilder gezeigt. Damit hat Sven Gabor Janszky ein ambitioniertes und einmaliges Projekt in der weltweiten Zukunftsforschung auf die Beine gestellt.

Zur Pressemitteilung

Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky hält DSGVO für überholt

Der bekannteste Zukunftsforscher Deutschlands Sven Gabor Janszky veröffentlicht eine neue Trendanalyse mit dem provokanten Titel „Das letzte Gefecht: Wird der Datenschutz künftig asozial?“ und greift damit ein Thema auf, das aktueller nicht sein könnte. Denn erst Ende Mai trat die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft, seitdem hadern Unternehmen mit der Umsetzung der Regelungen und fürchten hohe Bußgelder. Doch 5 Sterne Redner Janszky hält das Gesetz bereits jetzt für veraltet, eine Überarbeitung und Anpassung an das digitale Zeitalter für unweigerlich nötig.

Zur Pressemitteilung

BUKO 2018: Diese 5 Sterne Redner sprechen bei den Wirtschaftsjunioren

Bei der Bundeskonferenz der Deutschen Wirtschaftsjunioren treffen in diesem Jahr wieder junge Unternehmer, Gründer und Nachwuchsführungskräfte aus der ganzen Bundesrepublik zusammen. Mit dabei sind auch zahlreiche 5 Sterne Redner, die das vielseitige Programm der BUKO 2018 mit ihren inspirierenden Vorträgen bereichern. Highlight ist die Abschlusskeynote von Deutschlands bekanntestem Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky.

Zur Pressemitteilung

Jung und kompetent: Bei guten Rednern ist das Alter nicht entscheidend

Bei einem guten Wein ist das Alter häufig für die Qualität entscheidend. Viele denken das auch von einem guten Redner oder Experten. Schließlich kann doch nur jemand kompetent Wissen vermitteln, der dafür jahrzehntelange Erfahrung mitbringt, oder? Ein Trugschluss: Denn das Talent, ein Publikum in seinen Bann zu ziehen und mitreißende Vorträge zu halten, ist keine Frage des Alters. Das beweisen die jungen Redner im 5 Sterne Team bei ihren faszinierenden Keynotes.

Zur Pressemitteilung

Wann braucht man einen Redner? 10 geeignete Anlässe für einen Vortrag

Ein guter Vortrag hilft, damit ein Event in Erinnerung bleibt und Eindruck hinterlässt. Die Referenten von 5 Sterne Redner sind dafür vielseitig einsetzbar. Denn ihre Vorträge passen sie dem Anlass und Publikum entsprechend immer an. Egal ob Mitarbeiter, Kunden, Vertriebspartner, Führungskräfte oder Gäste – sie informieren kurzweilig und inspirieren zu verschiedensten Themen. Für diese zehn Gelegenheiten ist daher ein faszinierender Redner eine echte Bereicherung.

Zur Pressemitteilung

Sven Gabor Janszky setzt mit „2030“ erfolgreiche Trend-Buchreihe fort

Nach den Bestsellern „2020“ und „2025“ hat 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky nun die Fortsetzung seiner erfolgreichen Trendbücher veröffentlicht. In „2030: Wie viel Mensch verträgt die Zukunft“ springt Deutschlands bekanntester Zukunftsforscher um weitere fünf Jahre in die Welt von morgen vor. Seine Leser erfahren eine alltagsnahe Zeitreise, die zugleich fasziniert, an manchen Stellen aber auch schaudern lässt.

Zur Pressemitteilung

5G-Netzausbau: Janszky hält chinesische Technologien für unumgänglich

Beim Ausbau des europäischen Mobilfunknetzes spielt der bekannte chinesische Konzern Huawei derzeit eine umstrittene Rolle. Einerseits ist die Technologie des Unternehmens weltweit führend, andererseits fürchten Kritiker Datenspionage bei der Netzwerkaufrüstung auf 5G. Für 5 Sterne Redner und Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky markiert diese Debatte erst den Anfang, denn in wenigen Jahren werden weitere Technologien aus China Einzug halten auf den westlichen Märkten.

Zur Pressemitteilung

Vortragsreihen: 5 Sterne Redner spricht mit neuer Homepage Verlage an

Für Veranstaltungsreihen von Zeitungsverlagen und Medienhäuser bietet die Redneragentur 5 Sterne Redner einen Service mit gleich doppeltem Mehrwert. Denn die renommierte Referentenagentur übernimmt dabei die Organisation ganzer Vortragsreihen mit den besten Keynote Speakern aus dem deutschsprachigen Raum. Gleichzeitig sind solche Veranstaltungsformate in Zeiten schwindender Abo-Zahlen ein Garant für unvergessliche Momente, von denen auch Zeitungsleser und potentielle Abonnenten profitieren. Eine neue Homepage speziell für Verlage informiert nun umfassend über diese Rundum-Sorglos-Pakete zur nachhaltigen Leserbindung.

Zur Pressemitteilung

Motivator Norman Gräter mit Vortragsevent in der Porsche Arena

Kennen Sie das Erfolgsgeheimnis von Sylvester Stallone? Motivator Norman Gräter hat ihn und zahlreiche Prominente, u.a. Michelle Obama und Arnold Schwarzenegger, genau danach gefragt und diese spannenden Antworten zusammengetragen. In den vergangenen sechs Jahre prüfte er die Essenz dieser Worte. Daraus entstand „Don’t stop believin“, das Mega-Vortragsevent in der Porsche Arena Stuttgart am 24.03.2020.

Zur Pressemitteilung

Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky rät Unternehmen: Think Big Data!

Wie viel Big Data steckt im Big Mac? Sogar altbekannte Fastfood-Ketten arbeiten inzwischen mit der neuen Technologie. Auch für viele andere Branchen bietet sie erstaunliche Chancen. Kaum einer kennt die Möglichkeiten dieses Zukunftstrends besser als 5 Sterne Redner und Trendforscher Sven Gabor Janszky. Denn Deutschlands bekanntester Zukunftsforscher und Direktor des größten Zukunftsforschungsinstituts Europas setzt sich in seinen Studien regelmäßig damit auseinander, wie man Big Data erfolgreich bei Unternehmen in den verschiedensten Bereichen einsetzen kann – egal ob in der Medizin, dem Bankwesen oder der Automobilbranche.

Zur Pressemitteilung

Wie und wo Megatrends entstehen? Sven Gabor Janszky kennt die Antwort

Sie wirken global und in sämtliche Wirtschaftszweige hinein: Megatrends. Doch was dann so plötzlich und überall in der Gesellschaft selbstverständlich ist, hat irgendwo seinen Ursprung. Als Deutschlands bekanntester Zukunftsforscher dringt Sven Gabor Janszky bis zu diesen vor. Der 5 Sterne Redner besucht regelmäßig die Innovations-Hotspots auf der ganzen Welt und weiß, welche Erfindung sich zum nächsten Megatrend entwickeln kann.

Zur Pressemitteilung

Zukunftsforscher Janszky veröffentlicht Trendanalyse zur Zukunft des Essens

Kommt unser Fleisch bald aus dem 3D-Drucker? 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky untersucht in seiner neuesten Trendanalyse Fragen wie diese. Der bekannteste Zukunftsforscher Deutschlands beschäftigte sich dieses Mal mit den wesentlichen Innovationen, die die Food Branche und Lebensmittelindustrie verändern werden – und auch damit bestimmen, was letztlich auf unserem Teller landet. Dies fasst er in „Die Zukunft des Essens“ nun prägnant zusammen und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen.

Zur Pressemitteilung

Neuigkeiten von Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky

Sven Gabor Janszkys Alltag ist abwechslungsreich. Ob als Interviewpartner, Vortragsredner, Keynotespeaker oder Strategieberater: Der Zukunftsforscher ist gefragt und immer unterwegs, um die neuesten Innovationen kennenzulernen. Innovativ gestaltet ist auch seine neue Website. Im neuen Design faszinieren die Inhalte: Ob in „Lebenswelten 2030“, „Mein Sohn der Cyborg“ oder „IT 4.0“, Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky entführt in seinen Vorträgen auf eine faszinierende Zeitreise und vermittelt die entscheidenden Zukunftsstrategien.

Zur Pressemitteilung

Wie wird es nach der Krise wirtschaftlich weitergehen?

Die Pandemie hat alles auf den Kopf gestellt. Unbeständigkeit, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit prägen das private, gesellschaftliche und auch das wirtschaftliche Leben – Merkmale der VUCA-Welt. Das war schon vor der Krise so, aber durch sie ist das deutlich verstärkt worden. Unternehmen stehen vor enormen Herausforderungen. Wie soll mit der neuen Situation umgegangen werden? Wie wird die Welt nach der Krise aussehen und was muss getan werden, um am Ende erfolgreich dazustehen? Mit diesen Fragen befasste sich der 2b AHEAD ThinkTank, Europas größtes Zukunftsinstitut.

Zur Pressemitteilung

Warum die Digitalisierung ein Top-Thema bei Unternehmen sein sollte

"Der eine oder andere unter uns Zukunftsforschern und Innovationberatern konnte es gar nicht glauben, was da in den vergangenen Monaten immer wieder schwarz auf weiß aus unseren wissenschaftlichen Studien herauskam: Zwar sprudeln Konferenzen, Tagungen und auch die Wirtschaftspresse über vor den Chancen und Gefahren der digitalen Zukunft. Doch viele Unternehmen scheinen die Zeichen der Zeit noch nicht zu erkennen.

Zum Pressebericht

Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky bei den Wirtschaftsjunioren

Das Magazin Die Bayerisch Schwäbische Wirtschaft hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Zukunftsforscher Janszky beim Sommergespräch der Wirtschaftsjunioren

Zum Pressebericht

Wie künstliche Intelligenzen uns und unser Leben verändern

Das österreichische Portal nachrichten.at hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Menschen vertrauen Geräten heute mehr als sich selbst

Zum Pressebericht

Wie wir unsere Zukunft gestalten werden ...

Mit 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky erschien in der Augsburger Allgemeine ein Artikel: Die Zukunft wird sehr individuell - Trendforscher Sven Gábor Jánszky über adaptive Städte und wie sie zur Heimat werden.

Zum Pressebericht

Digitalisierung - komplexe oder einfache Handhabung?

Mit freundlicher Genehmigung der Pharmazeutischen Zeitung berichten wir über einen Artikel mit 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky:

Die Technik übernimmt.

Zum Pressebericht

Arbeitswelt 2025

Im Magazin Wissensforum ist ein Interview mit 5 Sterne Redner und Zukunfsforscher Sven Gabor Janszky erschienen.

Thema: Arbeitswelt 2025

Zum Pressebericht

Fall DB: Fachkräftemangel prägt zukünftige Arbeitswelt

Das Magazin FOCUS hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Forscher: Chaos nur Vorgeschmack auf künftige Arbeitswelt

Zum Pressebericht

Zukunftstrend: Keine eigene Waschmaschine für Städter

Das Magazin Stern hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Stadtmenschen wollen ohne Waschmaschine leben.

Zum Pressebericht

Zukunftstrends müssen nicht neu sein, sondern relevant

Das Magazin FOCUS hat einen neuen Artikel mit 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Cornern statt clubben: Biertrinken auf dem Bürgersteig

Zum Pressebericht

Buch: Wie die Arbeitswelt 2025 aussehen könnte

Die österreichische Zeitung derStandard hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszkys veröffentlicht:

Buch: Wie die Arbeitswelt 2025 aussehen könnte

Zum Pressebericht

Rulebreaker: Die Kunst des Regelbruchs

Die Zeitung derStandard hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Versuchen, jeden Tag gefeuert zu werden

Zum Pressebericht

Zukunftsforscher Janszky über Doping im Business

Die Neue Zürcher Zeitung hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Gehirndoping wird bald zum Alltag gehören

Zum Pressebericht

Die zwei großen Kundensegmente der Digital-Ära

Die Zurich Gruppe Deutschland hat in der Studie "Den Aufstieg absichern. Versicherungsentscheider im deutschen Mittelstand 2016“ einen neuen Artikel von 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Die neue Partnerschaft zwischen Versicherung und Mittelstand

Zum Pressebericht

Apps sind bald Schnee von gestern

Das Jugend-Magazin orange des Handelsblatts hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Apps sind out - lasst uns mit dem Handy reden

Zum Pressebericht

Gefährliches Spiel? Wie Firmen Fachkräfte anlocken

Die Welt hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Das gefährliche Verhätscheln der Mitarbeiter

Zum Pressebericht

Trendforscher Janszky skizziert die Geschäftswelt 2026

Das TÜV SÜD IN Magazin hat einen neuen Exklusiv-Artikel über 5 Sterne Redner und Trendforscher Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Die Welt 2026

Zum Pressebericht

Autonome Autos-Eine neue Sicherheitslücke für Hacker?

Die Zeitung Handelsblatt hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Wenn Hacker das Auto fernsteuern

Zum Pressebericht

Interview über die Zukunft des Lernens

Die Süddeutsche Zeitung hat folgendes Interview mit 5 Sterne Redner und Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Ein Leben auf Displays

Zum Pressebericht

Sven Gabor Janszky gründet Start-Up-Zentrum für zukünftige Millionäre

Die Leipziger Volkszeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

In Leipzig: Millionärs-Schmiede steht in den Startlöchern

Zum Pressebericht

Rulebreaker-Freund oder Feind eines Unternehmens?

Das Manager Magazin hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Morddrohungen für Querdenker

Zum Pressebericht

Dramatische Folgen der Vollbeschäftigung für Firmen

Das Magazin Capital hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Katastrophe Vollbeschäftigung

Zum Pressebericht

Warum alte Werte, neu vermessen werden müssen

Das Magazin Capital hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Die Neuvermessung der Unternehmenswerte

Zum Pressebericht

Arbeiten in der Zukunft: Computer besser als Menschen?

Die Leipziger Volkszeitung hat einen neuen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Sind Computer 2050 intelligenter als Menschen?

Zum Pressebericht

Progressiv vs. konservativ: Die Zukunft der Politik

Das PT-Magazin hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Bayernwahl 2018: Warum die 68er an den Verlusten der Volksparteien schuld sind

Zum Pressebericht

Arbeitswelt 2027: Alles was Unternehmer und Mitarbeiter wissen müssen

Das Magazin Entrepreneur hat einen Gastkommentar von 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Die "Schneller-als-Echtzeit-Welt" 2027

Zum Pressebericht

Driverless Car: Die Zukunft des Automobils

Das Magazin AUTOMOBIL PRODUKTION hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Nur adaptive Konzepte zukunftsfähig

Zum Pressebericht

Zukunftsforscher Janszky glaubt an Fortschritt durch Technologie

Die Lebensmittel Zeitung hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Realitätslücke bei Digitalisierung

Zum Pressebericht

Künstliche Intelligenz: Werden Roboter zukünftig unsere Arbeit machen?

Das Kundenmagazin Berliner Akzente hat einen Artikel inkl. Interview mit 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Schöne neue Arbeitswelt

Zum Pressebericht

Janszky über die Entwicklung und den Einfluss künstlicher Intelligenz

Das Magazin für digitales Business t3n hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky: "Wird es die Ehefrau verzeihen, wenn du trotz App ein Couchpotato bleibst?"

Zum Pressebericht

Janszky und Dr. Eckart von Hirschhausen über die Medizin der Zukunft

Die ÄrzteZeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Mensch versus Technik - zwei Plädoyers

Zum Pressebericht

Sven Gabor Janszky zum "Tatort": Können Roboter Menschen ermorden?

Der Hessische Rundfunk hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Können Roboter Menschen ermorden?

Zum Pressebericht

Zukunftsschock nach Zeitreise mit Sven Gabor Janszky

Die Augsburger Allgemeine Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner und Trendforscher Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Wenn der Mensch nur noch das zweitintelligenteste Wesen ist

Zum Pressebericht

Die Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelten

Das Deutsche Baublatt hat ein Interview mit 5 Sterne Redner und Trendforscher Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Arbeitswelt der Zukunft

Zum Pressebericht

"Durch die Digitalisierung gehen keine Jobs verloren. Im Gegenteil..."

Der Donaukurier hat einen Artikel über 5 Sterne Redner und Trendforscher Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Quantensprung ins Jahr 2030

Zum Pressebericht

In Dillingen an der Donau entsteht ein "Haus der Wirtschaft"

Das Magazin Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft hat einen Artikel über 5 Sterne Redner und Trendforscher Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Optimismus beim IHK-Herbstempfang

Zum Pressebericht

Mobilität 2030: Selbstfahrende Fahrzeuge prägen das Straßenbild

Der Reutlinger General-Anzeiger hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Auslaufmodell Auto

Zum Pressebericht

Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky über die Mobilität im Jahr 2030

Das Magazin ADAC motorwelt hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Helfen aus Leidenschaft

Zum Pressebericht

Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky: 5 Corona-Szenarien für die Zukunft

Sven Gabor Janszky, Zukunftsforscher, 5 Sterne Redner und Chairman des größten Zukunftsinstituts Europas, des „2b AHEAD ThinkTanks“, hat eine neue Trendanalyse veröffentlich:

Ostern entscheidet es sich: 5 Corona-Szenarien für Deutschlands Zukunft

Zum Pressebericht

Vorausdenken in die Jahre 2030 bis 2045

Das pwc Magazin hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

"Wir müssen das Vergessen lernen"

Zum Pressebericht

Offline für vier Wochen im Wald

Das Magazin BILD hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Zukunftsforscher schafft Internet ab!

Zum Pressebericht

Roboter als Helfer in der Corona Krise

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat einen Artikel mit Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky veröffentlicht.

Wie Roboter in der Corona Krise helfen

Zum Pressebericht

Zukunftsforscher Janszky im Interview über seine Corona-Szenarien

News.at hat ein Interview mit Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky veröffentlicht.

Corona-Krise: "Es gibt keine Gegenmeinung"

Zum Pressebericht

Zukunftsforscher Janszky über die Welt nach Corona

Die Augsburger Allgemeine hat ein exklusives Interview mit Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky veröffentlicht.

Arbeit, Schule, Einkauf: So wird die Welt nach Corona sein

Zum Pressebericht

Zukunftsforscher Janszky rät zu verschiedenen Coronastrategien

Das Magazin "Die News" hat einen Artikel von 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Drei Coronaszenarien: Zukunftsforcher Jansky rät zu mehreren Strategien

Zum Pressebericht

Zukunft, die unter die Haut geht

Die Tiroler Tageszeitung hat einen Artikel über Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky veröffentlicht.

Mensch und Technik: Zukunftsvisionen, die unter die Haut gehen

Zum Pressebericht

Mit Holovorträgen von Sven Gabor Janszky Zukunft auf Ihr Event bringen

Wann hat Sie das letzte Mal eine PowerPoint wirklich begeistert? Erleben Sie gemeinsam und exklusiv mit Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky einen Hologramm Vortrag auf Ihrer Veranstaltung. Mit dieser spannenden und beeindruckenden Vortragstechnologie versetzen Sie Ihr Publikum, Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden ins Staunen!
Zur Newsmeldung

Hologramme sind kein Science-Fiction mehr, sondern Realität

Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky veranschaulicht seine Zukunftsvorträge noch anschaulicher. Hologramm-PowerPoints, die alles lebendiger und damit verständlicher machen,
Zum Blogeintrag

Exkurs Zukunft: Neuer 2b AHEAD ThinkTank Podcast

Sind Sie interessiert an einem Exkurs in die Zukunft?
Zur Newsmeldung

Wird Hirntod sogar noch vor dem Krebs heilbar sein?

Werden wir den Tod überwinden? Wenn es um die Zukunft der Medizin geht, dann wird oft und schnell prognostiziert, dass die Menschheit in absehbarer Zeit den Krebs besiegen könnte. Hunderte Teams der besten Genetiker arbeiten überall auf der Welt an diesem Ziel.
Zum Blogeintrag

Künstliche Intelligenz, Gesellschaft, Wirtschaft und Cyborgs: Wie geht das zusammen?

Hier finden Sie eine Übersicht über die 5 Sterne Redner Vortragsredner und Vorträge zum Thema Künstliche Intelligenz.
Zur Pressemitteilung

Augsburger Allgemeine WISSEN geht in die nächste Runde

Getreu dem Motto „Weiterbildung mit Unterhaltungswert“ startet 2022 die nächste Runde der Erfolgsreihe Augsburger Allgemeine WISSEN in der Stadthalle Neusäß.
Zur Pressemitteilung