Auftreten – Wirken – Überzeugen!

Vortrag von
Arno Fischbacher

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Auftreten – Wirken – Überzeugen!

Wenn jemand spricht, reagiert unser Gehirn innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde. Blitzschnell entscheidet es, wie wir das Gegenüber wahrnehmen. Wirkt er auf uns sympathisch und überzeugend – oder eher das Gegenteil? 5 Sterne Redner Arno Fischbacher zeigt in seinem interaktiven und unterhaltsamen Vortrag, welchen Einfluss die Stimme für das Auftreten und die Wirkung auf andere hat. Mithilfe praxisnaher Übungen vermittelt der erfahrene Schauspieler und Stimmtrainer den richtigen und zielführenden Einsatz unseres wichtigsten Kommunikationsinstruments. 

In vielen alltäglichen Situationen – ob beruflich oder privat – ist die Stimme ausschlaggebend. Arno Fischbachers Vortrag eignet sich daher sowohl für eine Mitarbeiterfortbildung als auch eine Kundenveranstaltung. Je nach Publikum passt der Gründer und Vorsitzende von stimme.at, dem größten europäischen Netzwerk von Stimmexperten, nach vorheriger Rücksprache seine Inhalte individuell an. Dabei macht er auf die unbewusste Wirkung der Stimme aufmerksam und erklärt, wie man diese für sich in der täglichen Kommunikation und beim Auftritt vor Mitarbeitern, im kleinen und im großen Kreis, nutzen kann.

Denn viele Menschen fühlen sich beim Sprechen in der Öffentlichkeit und vor anderen unsicher, meiden bestimmte Gesprächssituationen. Wirtschaftsstimmcoach Arno Fischbacher macht mit seinem Vortrag Mut und gibt entscheidende Impulse, an Körpersprache, Sprechweise und Auftreten zu arbeiten. Seine sofort umsetzbaren Tipps helfen dabei, die eigene Stimme besser kennenzulernen und weiterzuentwickeln.

Arno Fischbacher verhilft als faszinierender Keynote Speaker den Teilnehmern seiner Vorträge zu sprachlicher Sicherheit – selbst in stressigen oder schwierigen Gesprächen. Er verrät die Erfolgsgeheimnisse wirkungsvoller Rhetorik und zeigt, wie man stimmstark, klar und deutlich spricht, um vor anderen überzeugend aufzutreten. Denn nur durch einen bewussten Umgang mit der eigenen Stimme lässt sich die gewollte Wirkung erzielen.

Vortragsinhalte:

  • Wie das Gehirn verschiedene Stimmen wahrnimmt
  • Welchen Einfluss die Stimme auf unser Auftreten und unsere Wirkung hat
  • Wie man sich klar und deutlich artikuliert und so andere überzeugt
  • Wie man ergebnisorientierte und zielgerichtete Gespräche führt
  • Wie man mit der richtigen Körperhaltung die Stimme unterstützt
Arno Fischbacher anfragen

Weitere Vorträge von Arno Fischbacher

Voice sells! Die Macht der Stimme im Business

Wer etwas verkaufen will, der muss sich bewusst sein, welche enorme Schlüsselrolle und Macht Stimme und Körpersprache im Business haben. Denn der Kunde entscheidet im Bruchteil einer Sekunde, ob er sein Gegenüber sympathisch, überzeugend und glaubwürdig findet. 5 Sterne Redner Arno Fischbacher erklärt seinen Zuschauern in seinem faszinierenden Vortrag, wie man als Verkäufer seine Stimme im Kundengespräch richtig einsetzt. Denn Erfolg ist kein Zufall: Voice sells! – Die Stimme verkauft!

Die Macht der Stimme – Überzeugen statt reden

Wer seine Stimme richtig einsetzt, redet nicht nur - gute Redner können Menschen begeistern. Mit empathischem Reden kann man überzeugen, zum Kauf animieren und Mitarbeiter motivieren. Wie entscheidend dabei Tonfall, Sprechweise und Körpersprache sind, veranschaulicht Arno Fischbacher als begeisternder Vortragsredner und Rhetoriktrainer. Mit interaktiven Vortragselementen und konkreten, praktischen Tipps macht der 5 Sterne Redner dabei seine Zuschauer auf das Faszinosum Stimme und deren unbewusste Macht aufmerksam. 

Setzt euch durch!

Die Stimme kann über Unternehmenserfolg und Karriere entscheiden. Denn kluge Ideen und Lösungen können nur umgesetzt werden, wenn sie auch ausgesprochen werden. „Setzt euch durch!“, fordert daher Stimmcoach und Rhetoriktrainer Arno Fischbacher. In seinem mitreißenden Vortrag zeigt der 5 Sterne Redner, wie man allein durch den gezielten Einsatz seiner Stimme von Mitarbeitern und Vorgesetzten als souverän wahrgenommen wird und sich so in Meetings durchsetzen kann. 

Nächste Termine

Derzeit sind keine Termine verfügbar.