Setzt euch durch!

Vortrag von Arno Fischbacher

Profil von Arno Fischbacher

Weitere Vorträge von Arno Fischbacher

Alle aktuellen Termine von Arno Fischbacher

Die Stimme kann über Unternehmenserfolg und Karriere entscheiden. Denn kluge Ideen und Lösungen können nur umgesetzt werden, wenn sie auch ausgesprochen werden. „Setzt euch durch!“, fordert daher Stimmcoach und Rhetoriktrainer Arno Fischbacher. In seinem mitreißenden Vortrag zeigt der 5 Sterne Redner, wie man allein durch den gezielten Einsatz seiner Stimme von Mitarbeitern und Vorgesetzten als souverän wahrgenommen wird und sich so in Meetings durchsetzen kann. 

In jedem Unternehmen und in jeder Organisation gibt es extrovertierte Mitarbeiter, die sich viel und lautstark zu jedem Thema äußern – und es gibt introvertierte, die lieber schweigen, als etwas Falsches zu sagen. Oft fehlt ihnen der Mut, ihre Meinung öffentlich zu äußern, oder sie warten vergeblich ab, endlich zu Wort zu kommen. Die Entscheidung fällt dann in Diskussionsrunden und Meetings nicht immer auf die beste und zielführendste Idee.

Laut Arno Fischbacher gehen der Wirtschaft durch solche nicht ausgesprochenen Lösungsvorschläge täglich horrende Ressourcen verloren. Mit seinem Vortrag will der erfahrene Stimmexperte dies ändern. Mit seinen nachhaltigen Impulsen motiviert er seine Zuhörer, sich mit ihren Ideen und ihrer Expertise durchzusetzen. Denn nur wer sich der Macht der Stimme bewusst ist, kann sie richtig einsetzen. Mit praktischen, leicht umzusetzenden Übungen erklärt Fischbacher, warum es dabei nicht auf die Lautstärke ankommt, sondern vielmehr auf eine präsentente Körperhaltung und eine überlegte Sprechweise. Als erfahrener Referent verrät er Türöffner und magische Wörter, mit denen es gelingt, sich im Gespräch einzubringen und von anderen wahrgenommen zu werden.

Denn wer sich in Meetings und Diskussionsrunden Gehör verschaffen und mit kompetenten Ideen überzeugen kann, verbessert damit seine Chancen auf eine Beförderung. Arno Fischbacher spricht daher in seinem Vortrag auch darüber, wie ausschlaggebend für die Karriere es ist, für seine Vorgesetzten hörbar zu sein.

Vortragsinhalte:

  • Wie man in Meetings eigene Ideen einbringt und durchsetzt
  • Wie man Argumente so formuliert, dass andere zuhören
  • Wie man den Mut aufbringt, sich in Diskussionsrunden gegen andere durchzusetzen
  • Wie man durch die Stimme die Aufmerksamkeit von Vorgesetzten auf sich lenkt
  • Wie man in entscheidenden Gesprächen souverän und entspannt bleibt

Das könnte Sie auch interessieren