KI und Empathie! - Warum der Service der Zukunft mehr als nur Algorithmen braucht.
Vortrag von
Armin Nagel
Vortragsinhalte
- Algorithmen liefern Daten, Menschen Emotionen.
- Menschlichkeit als must-have! Wie Sie Technologie intelligent einsetzen, ohne dabei Herzlichkeit zu verlieren.
- KI oder Empathie? Wann darf eine Maschine ran, wann sollte es ein Mensch sein?
KI und Empathie! - Warum der Service der Zukunft mehr als nur Algorithmen braucht.
Schon heute entsteht Service als Teamwork von Mensch und Maschine. Dabei geht es um weit mehr als nur technische Upgrades oder das bloße Erfüllen von KPIs. Guter Service muss schnell, einfach und vor allem empathisch sein! Gerade in einer Zeit, in der Künstliche Intelligenz immer mehr an Bedeutung gewinnt, sehnen sich Kundinnen und Kunden nach echten, menschlichen Begegnungen, die berühren und Vertrauen schaffen.
In seinem inspirierenden Vortrag zeigt Service-Experte Armin Nagel, wie Unternehmen die richtige Balance zwischen High-Tech und High-Touch finden können. Er betont, dass es entscheidend ist, den Menschen und seine kreativen Fähigkeiten stets im Fokus zu behalten. Denn trotz aller technologischen Fortschritte darf der menschliche Faktor niemals vernachlässigt werden.
Humorvoll, praxisbezogen und voller Inspiration nimmt der Service-Redner und Keynote Speaker seine Zuhörer mit auf eine Reise durch die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation im Service. Er vermittelt eindrücklich, dass wahre Emotionen sich nicht programmieren lassen. Sein Credo: Vergesst den Menschen nicht! Denn aus Sicht der Kunden beginnt auch in Zukunft guter Service mit einem echten, herzlichen Lächeln – nicht mit einem Code.
Künstliche Intelligenz wird bleiben, aber ohne Menschlichkeit verlieren wir das Wesentliche. KI mag viele Prozesse optimieren, doch am Ende des Tages sind es die authentischen menschlichen Begegnungen, die den Unterschied machen. In Armin Nagels Vortrag wird deutlich, dass Technologie und Menschlichkeit keine Gegensätze sein müssen, sondern sich ideal ergänzen können – wenn der Mensch nicht aus dem Blickfeld gerät.
Weitere Vorträge von Armin Nagel
Die Kunst des guten Service
Keynote speaker Armin Nagel betreibt das Thema "Service" aus Leidenschaft! Situationen, in denen guter Service gefragt ist, sind immer individuell. Denn damit sich ein Kunde wohl und verstanden fühlt, braucht es mehr als standardisierte Abläufe, bei denen die Herzlichkeit auf der Strecke bleibt. Vielmehr sind die Kreativität und das Improvisationstalent des Dienstleisters gefragt. Vieles lässt sich dabei von erfolgreichen Künstlern lernen, wie Serviceexperte und 5 Sterne Redner Armin Nagel in seinem faszinierenden und humorvollen Vortrag erklärt.
Service darf auch Spaß machen!
5 Sterne Redner Armin Nagel spricht in diesem Vortrag mit viel Witz und Charme über die Kunst des guten Service. Stellen Sie sich vor, Service wäre keine lästige Pflicht, sondern eine kreative Meisterleistung – genau das zeigt Ihnen Armin Nagel in seinem humorvollen und inspirierenden Vortrag. Als „Deutschlands erster Service Comedian“ weiß er, wie man Service mit einer Prise Humor und einer großen Portion Kreativität auf ein völlig neues Level hebt. Denn hervorragender Service ist niemals langweilig, sondern immer individuell und einzigartig!
Service nach innen. Wie sie auch den Mitarbeiter zum König machen
5 Sterne Redner Armin Nagel weiß: Ohne Unternehmenskultur keine Servicekultur. Denn auch Mitarbeiter sind Kunden. Service nach innen ist eine Grundvoraussetzung für eine wertschätzende, lebendige und nachhaltige Unternehmenskultur.
Power Play – Business Comedy
Die Business Comedy Show zum Thema Moderne Arbeitswelten. Ideal als Abend-Entertainment für Tagungen, Kongresse und Corporate Events. In einer Mischung aus Stand up Comedy, visueller/artistischer Comedy und interaktiven Elementen begeistert Armin Nagel Ihr Publikum auch im Rahmen Ihrer Abendveranstaltung.
Fit durch Bürobic – ein schweißtreibendes Workout am Schreibtisch
„Schwitz weiter – Dein Job ist nichts für Weicheier!” Das ist die Business Comedy Show von Armin Nagel aus der modernen Arbeitswelt. In einer Mischung aus Stand up Comedy, visueller/artistischer Comedy und interaktiven Elementen begeistert er das Publikum auf jeder Veranstaltung. Als Business Comedian mit über 1.500 Live-Auftritten in 15 Jahren ist er der Garant dafür, dass Ihre Veranstaltung nicht nur ein fachlicher, sondern auch ein emotionaler Erfolg wird.
Comedy trifft Kompetenz: Humorvolle Business-Impulse
Der 5 Sterne Comedyredner Armin Nagel, Experte für Kundenbegeisterung und Business-Comedy, sorgt sowohl als Comedyredner auf Tagungen als auch bei Abendveranstaltungen für unterhaltsame und emotionale Highlights. Ob als Tagungsevent oder als abendliches Programm – Nagel begeistert mit seiner Fähigkeit, spontan zu reagieren und überraschende Elemente in seine Show einzubauen.