Mehr Umsatz für Finanzberater mit der richtigen Zielgruppe

Vortrag von
Marcus Renziehausen

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Vortragsinhalte

  • Orientierung: Welche Zielgruppe passt zu mir als Finanzberater?
  • Akquise: Wie und auf welchen Wegen erreiche ich sie am besten?
  • Expertenstatus: So kommt meine Zielgruppe nicht an mir vorbei?
  • Vertrauen: Wie binde ich Kunden auf Dauer an meine Finanzberatung?
  • Erfolg: Wie lässt sich mit Spezialisierung und Expertenstatus der Umsatz steigern?

Keynote-Speaker Marcus Renziehausen | Trailer 2020

Mehr Umsatz für Finanzberater mit der richtigen Zielgruppe

Viele Finanzberater kämpfen hart um ihre Kunden und Abschlüsse. Um es all ihren Kunden recht zu machen, stehen viele Überstunden auf der Tagesordnung, die sich aber letztlich oft nicht auszahlen. Das muss nicht sein! Denn mit der richtigen Zielgruppe und einem Expertenstatus kann jeder Finanzberater seinen Umsatz erfolgreich steigern. Wie das gelingt, zeigt 5 Sterne Redner Marcus Renziehausen in seinem richtungsweisenden Vortrag.

Als Unternehmensberater für die Finanzbranche macht Renziehausen die Erfahrung: Vielen Finanzberater fehlt es an Klarheit. Sie haben keine langfristigen Ziele, sondern leben von einem Vertragsabschluss als kurzfristiger Erfolg zum nächsten. Dafür ist ihnen jeder Kunde recht. Daher ist für sie der Verkaufsdruck besonders hoch, die Beratung jedoch nicht immer die passende, häufig sogar schlecht. In seinem Vortrag rät Referent und Keynote Speaker Marcus Renziehausen stattdessen dazu, sich auf eine Zielgruppe zu konzentrieren und so einen zuverlässigen Kundenstamm aufzubauen.

Denn wer die Erwartungen und Wünsche, die Sorgen und Ängste seiner Zielgruppe genau kennt, kann auf den Kunden zugeschnittene Konzepte anbieten und passend beraten. Ein gutes Beispiel hierfür ist ein Finanzberater, der sich auf die Reiterbranche spezialisiert hat. Er bietet maßgeschneiderte Angebote für Pferd und Reiter und hat damit seine Lücke im Markt gefunden – solche speziellen Beispiele gibt es viele. Strategieexperte Marcus Renziehausen erklärt, wie Finanzberater sich mit diesem Wissen einen Namen als Experte machen können, auf den andere vertrauen. So lässt sich nicht nur pro Kunde ein höherer Ertrag erzielen, sondern auch Kundenbeziehungen entwickeln, die langfristig wirken. Auch Marketingkampagnen für die eigenen Leistungen sprechen dann zielgerichtet potenzielle Kunden an und verlaufen nicht ins Leere.

Weg vom Allesverkäufer mit oberflächlicher Beratung, hin zum Spezialisten mit Expertenstatus – das ist Marcus Renziehausens Empfehlung für jeden Finanzberater, der mit seinem Unternehmen dynamisch wachsen und auf Dauer den eigenen Umsatz ankurbeln will. Sein Vortrag ist daher eine klare Handlungsempfehlung für mehr Fokus, Wissen und daraus resultierend Erfolg. Mit deutlichen Worten motiviert der 5 Sterne Redner dazu, seine Karriere als Finanzberater aktiv in die Hand zu nehmen und positiv zu verändern.

Marcus Renziehausen anfragen

Weitere Vorträge von Marcus Renziehausen

Mit 3 fundamentalen Bausteinen als Finanzberater an die Spitze

Mit drei Bausteinen zum siebenstelligen Jahresumsatz: In seinem Vortrag verrät Marcus Renziehausen, wie man als Finanzberater den Sprung an die Spitze schafft – simpel, nachhaltig und dynamisch. Dabei spricht der 5 Sterne Redner aus seiner eigenen Praxis als leidenschaftlicher Strategieexperte. Denn Renziehausen hat in den vergangenen zwanzig Jahren über 1.000 Finanzberater unterstützt, sich erfolgreich zu etablieren. Daraus hat er sein Konzept der drei fundamentalen Bausteine entwickelt, die er als Keynote Speaker weitergibt.

Langfristig erfolgreich und sorgenfrei in die Zukunft als Finanzberater

Die Welt der Finanzberater wird immer bürokratischer und digitaler. Ohne klare Positionierung und Strategie wird es daher vielen Beratern schwerfallen, auch weiterhin erfolgreich zu sein. Um sich für die Zukunft gut aufzustellen, gibt daher 5 Sterne Redner Marcus Renziehausen einen Überblick über die kommenden Entwicklungen in der Finanzbranche und das notwendige Rüstzeug mit auf den Weg, diese zu meistern.

Die 3 Erfolgsfaktoren für finanziellen Erfolg als Unternehmer

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum einige Unternehmer finanziell erfolgreicher sind als andere? Liegt es am Standort, den Produkten oder am Know-how der Firma? Sie werden überrascht sein: In der Regel liegt es an keinem dieser Aspekte. 5 Sterne Redner Marcus Renziehausen hat in den vergangen 20 Jahren über 10.000 Kapitalanleger, darunter zahlreiche Unternehmer, erfolgreich beraten. Bereits 2006 konzipierte der Finanzexperte auf Basis eines smarten Algorithmus einen Robo-Advisor – quasi einen digitalen Anlagenberater, der Investmentfonds analysiert. Ferner entwickelte er aus der Erkenntnis zahlreicher Gespräche, Analysen und der Summe seiner Erfahrungen ein Finanzkonzept. Es beinhaltet drei wesentliche Bausteine.

Performancemarketing für Finanzdienstleister

In der Finanzwelt dreht sich alles um Zahlen, gleiches gilt für den hart umkämpften Markt des Online-Marketings. Hier reichen ein paar schöne Bilder verknüpft mit einer Anzeige auf den digitalen Plattformen nicht aus, sondern es braucht eine clevere Strategie, um sich als Finanzberater durchzusetzen. 5 Sterne Redner Marcus Renziehausen verhilft mit seinem Vortrag Finanzdienstleistern, alle Zahlen im Griff zu behalten und mit einem zielgerichteten Performance-Marketing langfristig erfolgreich zu sein.

Strategisch klug Finanzziele erreichen

Die Auswirkungen der Finanzmarktkrise 2007/2008 sind noch heute zu spüren. Bei vielen Anlegern und auch bei Unternehmern herrscht Verunsicherung, manchmal gar Misstrauen. Aber auch die voranschreitende Digitalisierung im Finanzsektor bringt Herausforderungen mit sich – selbst Finanzberater tun sich manchmal damit schwer. Es fehlt oft an Wissen, um Vorbehalte abzubauen und den Weg für neue Wege und Entscheidungen frei zu machen. Grundlage dafür ist eine solide Finanzstrategie. In seinem praxisbezogenen Vortrag gibt 5 Sterne Redner Marcus Renziehausen einen Überblick über die kommenden Entwicklungen in der Finanzbranche, damit sich Unternehmer und Anleger für die Zukunft gut aufstellen können und ihre Finanzziele sicher erreichen.

Sichere Finanzstrategien für Krisenzeiten

Auch oder gerade in Krisenzeiten zählt das Thema sichere Geldanlage zu einem der essenziellsten – für Privatanleger, aber auch Unternehmen. Gleichzeitig steht das Wort „Verlust“ in Krisenzeiten ganz oben: Verlust an Sicherheit, Verlust an gewohnten Entwicklungen und Perspektiven, Verlust an Wirtschaftskraft, Verlust an hohen Aktienkursen etc. In seinem aktuellen und hochspannenden Vortrag zeigt 5 Sterne Redner und Finanzberater Marcus Renziehausen wie man Unsicherheiten, Ängste und Vorbehalte umgeht und stattdessen mit einer klaren Finanzstrategie und einem individuellen Risikomanagement klug vorangeht – in und nach der Krise.

Nächste Termine

Derzeit sind keine Termine verfügbar.