Marcus Renziehausen

Beruf/Tätigkeit:
Strategieexperte, Unternehmer, Buchautor
Fachgebiete/e:
Erfolg, Motivation, Marketing und Vertrieb, Finanzen
Sprachen:
Deutsch, Englisch

"Als Finanzberater an die Spitze!"

Marcus Renziehausen ist ein Querdenker unter den Strategieexperten, der immer auf der Suche ist nach Lösungen, die anders sind. Ob On- oder Offline unterwegs hat er die aktuellen Entwicklungen in der Finanzbranche immer im Blick und die richtigen Strategien zur Hand, um selbst aus Zeiten großer Veränderungen gestärkt hervorzugehen. Diese Eigenschaften machen den 5 Sterne Redner daher zu einem der gefragtesten Coaches für Finanzberater und all diejenigen, die ihre Finanzen optimal und langfristig optimieren wollen. In seinen praxisnahen Vorträgen gibt er Finanzberatern wertvolle Inspirationen, wie jeder Berater seinen persönlichen Erfolgsgipfel erreichen kann. Für Privatanleger zeigt er in seinen Vorträgen Tipps und Tricks aus der Finanzwelt, die für jeden Anleger geeignet und leicht umsetzbar sind.

Marcus Renziehausen anfragen

Margit Egensperger - MW Finanz Design Dr. Holthoff + Coll.

„Endlich mal ein Vortrag, der wirklich für mich ist und von dem ich das Gefühl habe, dass er mich enorm weiterbringt. Ich wurde durch den Vortrag animiert endlich mal über mich selbst und meine Zielkunden Einstufung nachzudenken. Dadurch habe ich erkannt, dass ich diese Kunden bereits im Bestand habe und ich diesen Kundentypen also auch künftig akquirieren kann.“

Anne Rupp - ARA Unternehmensverwaltung

„Der Vortrag von Marcus Renziehausen hat mir bewusst gemacht, dass ich mich und auch meine Kunden nochmals ganz stark „unter die Lupe“ nehmen muss und dass ich eine effektivere Zeitplanung für mich einführen muss. Die Vortragsthemen bieten den Teilnehmern die Chance auf persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und Fortschritt.“

Rainer Rohe - Provinzial Versicherung

„Ich konnte beim Vortrag von Herrn Renziehausen wertvolle Hinweise erhalten, wie ich nicht nur im, sondern vor allem auch am Unternehmen und meiner Arbeitsweise arbeiten sollte. Außerdem habe ich erfahren, dass es gar nicht so schwierig ist mit Hilfe von Strategy und Execution einen Businessplan zu erstellen.“

Dieter Dabruck - Wirtschaftskanzlei Dabruck

„Es ist erstaunlich, wie viel man mit der richtigen Strategie erreichen und Erfolg damit planbar machen kann. So kann jeder seine verborgenen Potentiale aufdecken und Erfolg strategisch planen."

Davor Horvat - Honorarfinanz AG

„Durch den Vortrag von Marcus Renziehausen habe ich die Erkenntnisse gewonnen, dass ich mir mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben nehmen werde, sowie meine Themen ausführlicher ausarbeiten und definieren muss, um bessere Ergebnisse zu erzielen.“

Vorträge von Marcus Renziehausen

Mit 3 fundamentalen Bausteinen als Finanzberater an die Spitze

Mit drei Bausteinen zum siebenstelligen Jahresumsatz: In seinem Vortrag verrät Marcus Renziehausen, wie man als Finanzberater den Sprung an die Spitze schafft – simpel, nachhaltig und dynamisch. Dabei spricht der 5 Sterne Redner aus seiner eigenen Praxis als leidenschaftlicher Strategieexperte. Denn Renziehausen hat in den vergangenen zwanzig Jahren über 1.000 Finanzberater unterstützt, sich erfolgreich zu etablieren. Daraus hat er sein Konzept der drei fundamentalen Bausteine entwickelt, die er als Keynote Speaker weitergibt.

Langfristig erfolgreich und sorgenfrei in die Zukunft als Finanzberater

Die Welt der Finanzberater wird immer bürokratischer und digitaler. Ohne klare Positionierung und Strategie wird es daher vielen Beratern schwerfallen, auch weiterhin erfolgreich zu sein. Um sich für die Zukunft gut aufzustellen, gibt daher 5 Sterne Redner Marcus Renziehausen einen Überblick über die kommenden Entwicklungen in der Finanzbranche und das notwendige Rüstzeug mit auf den Weg, diese zu meistern.

Mehr Umsatz für Finanzberater mit der richtigen Zielgruppe

Viele Finanzberater kämpfen hart um ihre Kunden und Abschlüsse. Um es all ihren Kunden recht zu machen, stehen viele Überstunden auf der Tagesordnung, die sich aber letztlich oft nicht auszahlen. Das muss nicht sein! Denn mit der richtigen Zielgruppe und einem Expertenstatus kann jeder Finanzberater seinen Umsatz erfolgreich steigern. Wie das gelingt, zeigt 5 Sterne Redner Marcus Renziehausen in seinem richtungsweisenden Vortrag.

Die 3 Erfolgsfaktoren für finanziellen Erfolg als Unternehmer

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum einige Unternehmer finanziell erfolgreicher sind als andere? Liegt es am Standort, den Produkten oder am Know-how der Firma? Sie werden überrascht sein: In der Regel liegt es an keinem dieser Aspekte. 5 Sterne Redner Marcus Renziehausen hat in den vergangen 20 Jahren über 10.000 Kapitalanleger, darunter zahlreiche Unternehmer, erfolgreich beraten. Bereits 2006 konzipierte der Finanzexperte auf Basis eines smarten Algorithmus einen Robo-Advisor – quasi einen digitalen Anlagenberater, der Investmentfonds analysiert. Ferner entwickelte er aus der Erkenntnis zahlreicher Gespräche, Analysen und der Summe seiner Erfahrungen ein Finanzkonzept. Es beinhaltet drei wesentliche Bausteine.

Performancemarketing für Finanzdienstleister

In der Finanzwelt dreht sich alles um Zahlen, gleiches gilt für den hart umkämpften Markt des Online-Marketings. Hier reichen ein paar schöne Bilder verknüpft mit einer Anzeige auf den digitalen Plattformen nicht aus, sondern es braucht eine clevere Strategie, um sich als Finanzberater durchzusetzen. 5 Sterne Redner Marcus Renziehausen verhilft mit seinem Vortrag Finanzdienstleistern, alle Zahlen im Griff zu behalten und mit einem zielgerichteten Performance-Marketing langfristig erfolgreich zu sein.

Strategisch klug Finanzziele erreichen

Die Auswirkungen der Finanzmarktkrise 2007/2008 sind noch heute zu spüren. Bei vielen Anlegern und auch bei Unternehmern herrscht Verunsicherung, manchmal gar Misstrauen. Aber auch die voranschreitende Digitalisierung im Finanzsektor bringt Herausforderungen mit sich – selbst Finanzberater tun sich manchmal damit schwer. Es fehlt oft an Wissen, um Vorbehalte abzubauen und den Weg für neue Wege und Entscheidungen frei zu machen. Grundlage dafür ist eine solide Finanzstrategie. In seinem praxisbezogenen Vortrag gibt 5 Sterne Redner Marcus Renziehausen einen Überblick über die kommenden Entwicklungen in der Finanzbranche, damit sich Unternehmer und Anleger für die Zukunft gut aufstellen können und ihre Finanzziele sicher erreichen.

Sichere Finanzstrategien für Krisenzeiten

Auch oder gerade in Krisenzeiten zählt das Thema sichere Geldanlage zu einem der essenziellsten – für Privatanleger, aber auch Unternehmen. Gleichzeitig steht das Wort „Verlust“ in Krisenzeiten ganz oben: Verlust an Sicherheit, Verlust an gewohnten Entwicklungen und Perspektiven, Verlust an Wirtschaftskraft, Verlust an hohen Aktienkursen etc. In seinem aktuellen und hochspannenden Vortrag zeigt 5 Sterne Redner und Finanzberater Marcus Renziehausen wie man Unsicherheiten, Ängste und Vorbehalte umgeht und stattdessen mit einer klaren Finanzstrategie und einem individuellen Risikomanagement klug vorangeht – in und nach der Krise.

Profil

Marcus Renziehausen bringt als Referent und Keynote Speaker mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Finanzbranche mit – vom Mitarbeiter bei einem der größten deutschen Finanzdienstleister bis zum selbstständigen Unternehmer und Berater: Nach einer Ausbildung als Industriekaufmann und einem BWL-Studium arbeitet er zunächst für den bekannten Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer in dessen AWD Holding, bevor seine Freiheitsliebe siegte und er 1999 mit einer eigenen Geschäftsidee unter die Gründer ging.

Kurz darauf stürzte das Platzen der Internetblase die weltweite Wirtschaft in eine große Krise. Für Marcus Renziehausen kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, sondern vielmehr ein Anstoß, mit neuen Strategien sein Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Unter anderem entwickelte er bereits 2006 als Pionier in Deutschland einen Robo-Advisor, der mit einem smarten Algorithmus ausgestattet Investmentfonds analysiert und als digitaler Anlageberater fungiert.

Auch aus der Finanzmarktkrise 2007/2008 ging Marcus Renziehausen gestärkt hervor und richtete sein Geschäftsmodell vom B2C-Bereich auf den B2B-Bereich aus. Seitdem unterstützt er als Strategieexperte mit der „The Engineers of Finance AG“ und seinen 15 Mitarbeitern statt Endkunden andere Finanzberater auf deren Weg zum Erfolg. Derzeit sind rund 1.000 der deutschlandweit 200.000 Finanzberater bei ihm unter Vertrag. Seine Erfahrungen und Handlungsempfehlungen schrieb er 2019 in seinem ersten Buch „Als Finanzberater an die Spitze“ nieder. Unter dem gleichen Titel veröffentlicht er zudem einen eigenen Podcast.

Credo seiner methodisch fundierten Beratung sind Geschäftslösungen fernab der üblichen Unternehmensstrategien in der Finanzbranche. Er inspiriert zum Weiterdenken, Querdenken, Darüber hinausdenken. So vertritt er unter anderem die klare Haltung, dass der wirkliche Erfolg nicht in möglichst vielen Kunden liegt, sondern vielmehr in wenigen, ausgewählten. Diesen Mut, sich auf unbekannte Wege zu wagen, gibt er als leidenschaftlicher und dynamischer 5 Sterne Redner auch an seine Zuschauer weiter.

Marcus Renziehausen anfragen