Marcus Renziehausen ist Autor der Buches "Als Finanzberater an die Spitze".

Beruf/Tätigkeit: Strategieexperte, Unternehmer, Buchautor

Fachgebiet(e): Erfolg, Motivation, Marketing und Vertrieb, Finanzen

Sprache(n): Deutsch, Englisch

"Als Finanzberater an die Spitze!"

Marcus Renziehausen ist ein Querdenker unter den Strategieexperten, der immer auf der Suche ist nach Lösungen, die anders sind. Ob On- oder Offline unterwegs hat er die aktuellen Entwicklungen in der Finanzbranche immer im Blick und die richtigen Strategien zur Hand, um selbst aus Zeiten großer Veränderungen gestärkt hervorzugehen. Diese Eigenschaften machen den 5 Sterne Redner daher zu einem der gefragtesten Coaches für Finanzberater und all diejenigen, die ihre Finanzen optimal und langfristig optimieren wollen. In seinen praxisnahen Vorträgen gibt er Finanzberatern wertvolle Inspirationen, wie jeder Berater seinen persönlichen Erfolgsgipfel erreichen kann. Für Privatanleger zeigt er in seinen Vorträgen Tipps und Tricks aus der Finanzwelt, die für jeden Anleger geeignet und leicht umsetzbar sind.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Michael Kürzeder

Marcus Renziehausen bringt als Referent und Keynote Speaker mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Finanzbranche mit – vom Mitarbeiter bei einem der größten deutschen Finanzdienstleister bis zum selbstständigen Unternehmer und Berater: Nach einer Ausbildung als Industriekaufmann und einem BWL-Studium arbeitet er zunächst für den bekannten Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer in dessen AWD Holding, bevor seine Freiheitsliebe siegte und er 1999 mit einer eigenen Geschäftsidee unter die Gründer ging.

Kurz darauf stürzte das Platzen der Internetblase die weltweite Wirtschaft in eine große Krise. Für Marcus Renziehausen kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, sondern vielmehr ein Anstoß, mit neuen Strategien sein Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Unter anderem entwickelte er bereits 2006 als Pionier in Deutschland einen Robo-Advisor, der mit einem smarten Algorithmus ausgestattet Investmentfonds analysiert und als digitaler Anlageberater fungiert.

Auch aus der Finanzmarktkrise 2007/2008 ging Marcus Renziehausen gestärkt hervor und richtete sein Geschäftsmodell vom B2C-Bereich auf den B2B-Bereich aus. Seitdem unterstützt er als Strategieexperte mit der „The Engineers of Finance AG“ und seinen 15 Mitarbeitern statt Endkunden andere Finanzberater auf deren Weg zum Erfolg. Derzeit sind rund 1.000 der deutschlandweit 200.000 Finanzberater bei ihm unter Vertrag. Seine Erfahrungen und Handlungsempfehlungen schrieb er 2019 in seinem ersten Buch „Als Finanzberater an die Spitze“ nieder. Unter dem gleichen Titel veröffentlicht er zudem einen eigenen Podcast.

Credo seiner methodisch fundierten Beratung sind Geschäftslösungen fernab der üblichen Unternehmensstrategien in der Finanzbranche. Er inspiriert zum Weiterdenken, Querdenken, Darüber hinausdenken. So vertritt er unter anderem die klare Haltung, dass der wirkliche Erfolg nicht in möglichst vielen Kunden liegt, sondern vielmehr in wenigen, ausgewählten. Diesen Mut, sich auf unbekannte Wege zu wagen, gibt er als leidenschaftlicher und dynamischer 5 Sterne Redner auch an seine Zuschauer weiter.

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

„Durch den Vortrag von Marcus Renziehausen habe ich die Erkenntnisse gewonnen, dass ich mir mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben nehmen werde, sowie meine Themen ausführlicher ausarbeiten und definieren muss, um bessere Ergebnisse zu erzielen.“

Davor Horvat / Honorarfinanz AG / Vorstand

„Das Hinterfragen des eigenen "Ich's" und des eigenen "Tun's“ hat mir sehr viele Erkenntnisse gebracht. Der Vortrag ist für jeden geeignet, der sich und seine Sinne schärfen und wieder in die "Spur" finden will.“

Frank Schulz / Inno-Consult / Geschäftsführer

Zufriedene Kunden

  • ARA
  • Beneke
  • GRENDEL .&. PARTNER
  • Inno-Consult
  • Provinzial
  • Wirtschaftskanzlei Dabruck

Presseartikel

Medien

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Marcus Renziehausen für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder