Sichere Finanzstrategien für Krisenzeiten

Vortrag von Marcus Renziehausen

Profil von Marcus Renziehausen

Weitere Vorträge von Marcus Renziehausen

Alle aktuellen Termine von Marcus Renziehausen

Auch oder gerade in Krisenzeiten zählt das Thema sichere Geldanlage zu einem der essenziellsten – für Privatanleger, aber auch Unternehmen. Gleichzeitig steht das Wort „Verlust“ in Krisenzeiten ganz oben: Verlust an Sicherheit, Verlust an gewohnten Entwicklungen und Perspektiven, Verlust an Wirtschaftskraft, Verlust an hohen Aktienkursen etc. In seinem aktuellen und hochspannenden Vortrag zeigt 5 Sterne Redner und Finanzberater Marcus Renziehausen wie man Unsicherheiten, Ängste und Vorbehalte umgeht und stattdessen mit einer klaren Finanzstrategie und einem individuellen Risikomanagement klug vorangeht – in und nach der Krise.

Auch wenn jede Krise anders ist. Es gelten immer die gleichen Regeln für Anleger und Unternehmer, um keine finanziellen Nachteile zu erlangen, betont Marcus Renziehausen gleich zu Beginn seines Vortrags. Er hat sie in seiner über 20-jährigen Karriere als Finanzberater mehrfach erprobt. Kompakt und einfach stellt er die Regeln seinem Publikum zum Aufschreiben und Mitnehmen - quasi für to go - vor. Denn auch in diesem sensiblen Themenbereich gilt: Wissen ist Macht – vor allem Erfahrungswissen eines Profis. Die Regeln ermöglichen es Privatpersonen wie auch Unternehmern Klarheit in die eigene Geldanlagestrategie zu bringen und ersetzen Panik durch Zuversicht.

Die absolute Sicherheit gibt es bei Geldanlagen nicht. Und eine Krise verstärkt diesen Effekt noch und bringt Anleger und Interessierte ins Wanken. Marcus Renziehausen warnt sein Publikum in diesem Vortrag davor sich von den Medien verrückt machen zu lassen und zeigt, wie man emotionale Fehlentscheidungen bzw. Kurzschlussreaktionen vermeidet und stattdessen strategisch klug handelt. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen brieft er sein Publikum und stattet es mit dem wichtigen Expertenwissen speziell zum Thema „Sichere Finanzstrategien für Krisenzeiten“ aus. Dabei gibt er auch wertvolle Tipps, wo gerade in der Krise günstige Einstiegschancen liegen und wie man diese nutzt.

Lassen auch Sie sich von dem erfahrenen Finanzprofi Marcus Renziehausen an die Hand nehmen. Bringen sie durch diesen Vortrag in Krisenzeiten Klarheit in ihre Finanzstrategie und lernen sie, wie sie für sich ein guten und individuelles Risikomanagement entwerfen können. So können Sie als eine der Wenigen mit zuversichtlichem Blick auf ihre Geldanlagen durch die Krise gehen und sich die Zeit danach freuen, welche Chancen sie durch Profi- und Erfahrungswissen für sich und ihr Unternehmen nutzen konnten.

Vortragsinhalte:

  • Was Anleger sowie Einsteiger in und nach der Krise beachten müssen
  • Krisenstimmung? Besser gezielt Klarheit in die eigene Geldanlagestrategie bringen
  • Tipps, um emotionale Fehlentscheidungen zu vermeiden
  • Wie ein gutes und individuelles Risikomanagement aussehen muss
  • Wo in der Krise günstige Einstiegchancen liegen

Das könnte Sie auch interessieren