Strategisch klug Finanzziele erreichen

Vortrag von Marcus Renziehausen

Profil von Marcus Renziehausen

Weitere Vorträge von Marcus Renziehausen

Alle aktuellen Termine von Marcus Renziehausen

Die Auswirkungen der Finanzmarktkrise 2007/2008 sind noch heute zu spüren. Bei vielen Anlegern und auch bei Unternehmern herrscht Verunsicherung, manchmal gar Misstrauen. Aber auch die voranschreitende Digitalisierung im Finanzsektor bringt Herausforderungen mit sich – selbst Finanzberater tun sich manchmal damit schwer. Es fehlt oft an Wissen, um Vorbehalte abzubauen und den Weg für neue Wege und Entscheidungen frei zu machen. Grundlage dafür ist eine solide Finanzstrategie. In seinem praxisbezogenen Vortrag gibt 5 Sterne Redner Marcus Renziehausen einen Überblick über die kommenden Entwicklungen in der Finanzbranche, damit sich Unternehmer und Anleger für die Zukunft gut aufstellen können und ihre Finanzziele sicher erreichen.

Der 5 Sterne Redner ist als Querdenker unter den Finanzexperten bekannt. Ob On- oder Offline - Renziehausen hat stets die aktuellen Entwicklungen in der Finanzbranche fest im Blick und findet immer eine zielführende Strategie für den finanziellen Erfolg. Seine über 20-jährige Erfahrung in der Finanzwelt bestätigt ihm immer wieder, dass es vielen Unternehmen an einer klaren Strategie fehlt. Die ist jedoch elementar für den wirtschaftlichen und damit finanziellen Erfolg. In seinem Vortrag geht Renziehausen daher auf die Thematik „Strategie“ ein - unter dem Aspekt, wie mit entsprechendem Know-how umsichtig und klug finanzielle Ziele erreicht werden. An praktischen Beispielen zeigt der praxisnahe Finanzcoach Tipps und Methoden für eine effektive Finanzplanung.

Dabei vermittelt der 5 Sterne Redner auch sein Credo für Geschäftslösungen, das so ganz anders klingt als die üblichen Unternehmensstrategien in der Finanzbranche. Mit seinem Vortrag „Strategisch klug Finanzziele erreichen“ will der Finanzexperte auch zum Weiter- und Querdenken anregen. Nur so sind neue Lösungsansätze möglich. Dazu bedarf es aber Mut und Entschlossenheit. Daher versteht Marcus Renziehausen seine Impulse auch als Motivation, alte Denkmuster und Vorbehalte zu überwinden und als Voraussetzung die eigene finanzielle Zukunft – sei es als Privatier oder als Unternehmer – entschlossen zu gestalten. Marcus Renziehausen passt seinen Vortrag immer der jeweiligen Zielgruppe an.

Vortragsinhalte:

  • Wie vermeidet man Fehler bei der Finanzentscheidung?
  • Worauf ist bei einer Finanzstrategie zu achten?
  • Warum Emotionen bei Entscheidungen ein schlechter Berater sind
  • Was sind die Trends in der Finanzbranche?
  • Tipps und Tools auf dem Weg zum finanziellen Erfolg

Das könnte Sie auch interessieren