Performancemarketing für Finanzdienstleister

Vortrag von Marcus Renziehausen

Profil von Marcus Renziehausen

Weitere Vorträge von Marcus Renziehausen

Alle aktuellen Termine von Marcus Renziehausen

In der Finanzwelt dreht sich alles um Zahlen, gleiches gilt für den hart umkämpften Markt des Online-Marketings. Hier reichen ein paar schöne Bilder verknüpft mit einer Anzeige auf den digitalen Plattformen nicht aus, sondern es braucht eine clevere Strategie, um sich als Finanzberater durchzusetzen. 5 Sterne Redner Marcus Renziehausen verhilft mit seinem Vortrag Finanzdienstleistern, alle Zahlen im Griff zu behalten und mit einem zielgerichteten Performance-Marketing langfristig erfolgreich zu sein.

Dabei blickt Renziehausen als Strategieexperte für die Finanzbranche auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Online-Marketing zurück. Bereits früh erkannte er die Chancen in der Digitalisierung, sich im Internet als kompetenter Finanzberater und Coach zu präsentieren, Neukunden für seine Beratung anzusprechen und bestehende Kunden weiterhin zu halten. Über 50.000 Leads und über 10.0000 Kunden gelang es Renziehausen so zu gewinnen.

Doch so einfach und bequem wie es in den Vorstellungen vieler Finanzdienstleister aussieht, ist ein erfolgreiches Online-Marketing nicht. Denn wenn es darum geht, sich von anderen auf Facebook und anderen Kanälen abzuheben, geht es um Zahlen, Strategien und – ja – Gefühle. Gerade Gefühle spielen eine immens wichtige Rolle, um seine Zielgruppe online abzuholen. Daher erklärt Referent und Keynote Speaker Marcus Renziehausen in einem ersten Teil seines Vortrags, warum man als Finanzdienstleister seine individuelle Zielgruppe mit all ihren Sorgen, Nöten, Wünschen und Zielen genau kennen sollte. Als Beispiel nennt er hier einen Finanzberater, der sich voll und ganz dem Geschäftsfeld rund um Pferd und Reiter gewidmet hat. Hier ist es für den Berater essenziell, ihre Kunden auch über Zielgruppen spezifische Online-Kanäle anzusprechen.

5 Sterne Redner Renziehausen gibt die entscheidenden Tipps, um herauszufinden, für welche speziellen Kunden man sich als Experte für Finanzprodukte und -dienstleistungen positionieren sollte. Darauf aufbauend lassen sich dann klare Online-Strategien dafür entwickeln, auf welchen Kanälen man seine Zielgruppe mit welchen digitalen Inhalten erreicht, die ihnen auch wirklich von Nutzen sind. Dieses Expertenwissen über die eigene Zielgruppe und die richtigen Online-Tools für Marketingmaßnahmen sind die Grundpfeiler für ein nachhaltiges Marketing. Und eine durchdachte, zugeschnittene Strategie wiederum ist ein echter Erfolgsgarant für funktionierendes Performance-Marketing und ein dynamisches Umsatzwachstum!

Vortragsinhalte:

  • Wie man sich als Finanzdienstleister auch mit kleinem Budget im hart umkämpften Online-Markt durchsetzt
  • Wie man eine clevere Strategie für ein individuelles Online-Marketing entwickelt
  • Wie man mit passenden Online-Inhalten seine Zielgruppe erreicht
  • Was man aus Klickzahlen lernen kann, um seinen Umsatz zu steigern

Das könnte Sie auch interessieren