Wie Sie meine Generation Z zu Ihren Kunden machen

Vortrag von
Max Hagenbuchner

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Wie Sie meine Generation Z zu Ihren Kunden machen

Vortragsinhalte

  • Wie trifft die Generation Z ihre Kaufentscheidung?
  • Markenbildung die der Generation Z gefällt
  • Influencermarketing – Der Schlüssel zum Herz der Generation Z?
  • Bedeutung von Customer Experience und Wertschätzung

Generation Z in Kunden verwandeln

Wie Sie meine Generation Z zu Ihren Kunden machen

Die Generation Z ist selbstbewusst, meinungsstrak und vertritt ihre Werte offen und klar. Marken stehen deshalb mehr denn je auf dem Prüfstand: Nur wenn ein Z-ler sich mit der Marke identifizieren kann, wird er ein loyaler Kunde. Doch wenn die Identifikation von Marke und Käufer gelingt, ist die Generation Z ein treuer Kunde und kommuniziert das auch auf Social Media. Doch was braucht es, um die Generation Z zum Kunden zu machen? Diese Frage beantwortet der Generationenexperte Max Hagenbuchner in seinem praxisnahen Vortrag.

Einen großen Einfluss auf das Kaufverhalten der Generation Z nehmen Influencer. Influencer Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Generation Z informiert sich auf Social Media über neue Produkte. Hier achtet der Zler aber auf Authenzität, Glaubwürdigkeit und Relevanz. Auch hier muss der Zler das Gefühl haben, dass sich der Influencer wirklich mit der Marke und dem Produkt identifizieren kann. In Sachen Influencer Marketing steht Qualität klar über Quantität.

Max Hagenbuchner, Generationen-Experte und 5 Sterne Redner, ist selbst Teil der Generation Z und weiß aus seinem eigenen Kaufverhalten: „Die Generation Z will Marken erleben können.“ In seinem Vortrag zum Thema die Generation Z als Kunden gewinnen zeigt er die Schlüsselpunkte für erfolgreiches Marketing für die Generation Z auf.

Passend zu der geforderten Authentizität und Identifikation mit einer Marke, wird die Generation Z dann zum Kunden, wenn sie eine positive Customer Experience erlebt. Durch transparente Kommunikation, Möglichkeiten der Personalisierung, einen ansprechend gestalteten Laden oder Onlineshop und exzellenten Kundenservice fühlt sich die Generation Z willkommen. Dieses Wohlfühlprogramm beim Einkaufen ist für die Generation Z die Wertschätzung, die sie sich wünscht und zu langfristigen Kunden macht.

So manches Unternehmen steht in dieser Hinsicht einer großen Herausforderung gegenüber, die es sich aber lohnt zu bewältigen und so die zahlungskräftige Generation Z als Kunden zu gewinnen. In seinem Vortrag zeigt Generationenexperte Max Hagenbuchner an praxisnahen Beispielen, wie Sie seine Generation Z zu Ihren Kunden machen.

Weitere Vorträge von Max Hagenbuchner

Mit der Generation Z gemeinsam in die Zukunft

Viele Arbeitgeber haben ein klares Bild im Kopf, wenn es um die Generation Z geht. Die jungen Menschen sind verwöhnt, faul und nicht belastbar. Diese Vorurteile treffen rund 13 Millionen junge Menschen, die zwischen 1995 und 2012 geboren wurden. Hier zeigt sich ganz klar, dass eine ganze Generation über einen Kamm geschert wird. Die Generation Z steht nicht nur für die vermeintlichen Traumberufe Influencer, Topmodel oder Fußballprofi – weit gefehlt, denn die jungen Menschen haben oft ganz andere Vorstellungen ihre Zukunft und sind sehr werteorientiert.

Ein politischer Vortrag: Warum wir gerne unbequem sind

Die Generation Z nimmt kein Blatt vor den Mund, steht für die Dinge ein, die ihr wichtig sind und geht für ihre Meinung wieder auf die Straße. In Zeiten von Klimawandel, Fachkräftemangel und politischer Unruhe stehen die Zler an vorderster Front und versuchen, das Weltgeschehen positiv zu beeinflussen und zu verändern. Die Zeit der Politikverdrossenheit scheint mit den jungen Erwachsenen endgültig vorbei zu sein, da sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und Dinge zu hinterfragen, die die Generationen vor ihnen für richtig hielten. In diesem politisch aufrüttelnden Vortrag erfahren Sie, wie die Generation Z tickt und warum sie der Politikverdrossenheit der vorherigen Generationen den Kampf angesagt hat.

Lange googeln – schnell geliefert: So kauft die Generation Z

In diesem Vortrag zeigt Ihnen der Generationen-Experte Max Hagenbuchner, wie Sie die Generation Z als Kunde gewinnen und langfristig halten. Die Zielgruppe der Generation Z beeinflusst schon heute Haushaltsausgaben in Billionenhöhe. Die zwischen 1995 und 2009 geborenen jungen Menschen sind enorm Konsumwillige, achten dabei aber sehr darauf, sich vorab genauestens über ihr Kaufvorhaben zu informieren. Da sie ein Leben ohne Internet überhaupt nicht mehr kennen, ist es für die Generation Z selbstverständlich, sich über diverse Suchanbieter wie Google über ihr gewünschtes Produkt zu informieren. Der selbst aus der Generation Z stammende 5 Sterne Redner Max Hagenbuchner gibt in seinem Insidervortrag einen genauen Überblick, über das Kaufverhalten seiner Generation und zeigt, worauf die jungen Menschen besonders viel Wert legen.