Wie Sie meine Generation Z zu Ihren Kunden machen

Vortrag von
Max Hagenbuchner

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Wie Sie meine Generation Z zu Ihren Kunden machen

Vortragsinhalte

  • Wie trifft die Generation Z ihre Kaufentscheidung?
  • Markenbildung die der Generation Z gefällt
  • Influencermarketing – Der Schlüssel zum Herz der Generation Z?
  • Bedeutung von Customer Experience und Wertschätzung

Generation Z in Kunden verwandeln

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Wie Sie meine Generation Z zu Ihren Kunden machen

Die Generation Z ist selbstbewusst, meinungsstrak und vertritt ihre Werte offen und klar. Marken stehen deshalb mehr denn je auf dem Prüfstand: Nur wenn ein Z-ler sich mit der Marke identifizieren kann, wird er ein loyaler Kunde. Doch wenn die Identifikation von Marke und Käufer gelingt, ist die Generation Z ein treuer Kunde und kommuniziert das auch auf Social Media. Doch was braucht es, um die Generation Z zum Kunden zu machen? Diese Frage beantwortet der Generationenexperte Max Hagenbuchner in seinem praxisnahen Vortrag.

Einen großen Einfluss auf das Kaufverhalten der Generation Z nehmen Influencer. Influencer Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Generation Z informiert sich auf Social Media über neue Produkte. Hier achtet der Zler aber auf Authenzität, Glaubwürdigkeit und Relevanz. Auch hier muss der Zler das Gefühl haben, dass sich der Influencer wirklich mit der Marke und dem Produkt identifizieren kann. In Sachen Influencer Marketing steht Qualität klar über Quantität.

Max Hagenbuchner, Generationen-Experte und 5 Sterne Redner, ist selbst Teil der Generation Z und weiß aus seinem eigenen Kaufverhalten: „Die Generation Z will Marken erleben können.“ In seinem Vortrag zum Thema die Generation Z als Kunden gewinnen zeigt er die Schlüsselpunkte für erfolgreiches Marketing für die Generation Z auf.

Passend zu der geforderten Authentizität und Identifikation mit einer Marke, wird die Generation Z dann zum Kunden, wenn sie eine positive Customer Experience erlebt. Durch transparente Kommunikation, Möglichkeiten der Personalisierung, einen ansprechend gestalteten Laden oder Onlineshop und exzellenten Kundenservice fühlt sich die Generation Z willkommen. Dieses Wohlfühlprogramm beim Einkaufen ist für die Generation Z die Wertschätzung, die sie sich wünscht und zu langfristigen Kunden macht.

So manches Unternehmen steht in dieser Hinsicht einer großen Herausforderung gegenüber, die es sich aber lohnt zu bewältigen und so die zahlungskräftige Generation Z als Kunden zu gewinnen. In seinem Vortrag zeigt Generationenexperte Max Hagenbuchner an praxisnahen Beispielen, wie Sie seine Generation Z zu Ihren Kunden machen.

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