Carina Frei

Beruf/Tätigkeit:
Schauspielerin, Coach und Keynote Speakerin
Fachgebiete/e:
Mindset, Veränderung, Female Empowerment, Erfolg, Motivation
Sprachen:
Deutsch

Push up your Mindset!

Frei sein im Denken und Handeln ist ihr Motto, die eigene Interessens-Kreativität ausleben ihr höchstes Gut: Carina Frei hat sich früh dazu entschieden aus dem konservativen Lebens- und Arbeitsmodell auszubrechen, verstaubten Autoritäten den Kampf anzusagen und ein freieres, erfüllteres Leben zu führen. Dabei hat die Expertin für Mindset und Veränderung immer eines im Blick: Persönliches Wachstum!
Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Vorträge von Carina Frei

Push up your Mindset!

Blockaden sabotieren unser Denken, Fühlen und Handeln. Die Notwendigkeit besteht also darin, diese Blockaden zu erkennen und aufzulösen. Nur dann ist nachhaltiger Erfolg möglich, nur so können wir unser Leben dauerhaft in eine neue Richtung lenken. Change your story, change your life!

Frauen müssen auch mal „scheiße“ sagen!

Warum sitzen so viele Frauen auch 2021 noch in der Ecke und spielen das stille Mäuschen? Längst ist die Zeit gekommen zur Rampensau heranzuwachsen und auch mal „scheiße“ zu sagen! „Scheiße“ darüber, dass wir immer noch über die Gleichstellung von Mann und Frau und Gender Pay Gaps reden!

Der mentale Ironman – Nimmst du die Herausforderung an?

Wann hast du das letzte Mal jenseits deiner Limits gelebt? Wann hast du deine vordefinierten Grenzen überschritten und pures Adrenalin und Lebensfreude gespürt? Diese Gefühle erleben wir in der heutigen Gesellschaft viel zu selten. In einer Welt von unendlichen Möglichkeiten machen es sich viele Menschen in ihrem Kokon der Gewohnheiten bequem.

Alphawoman: Was hindert Frauen am Erfolg?

Carina Frei, Mindset-Expertin und 5 Sterne Rednerin hinterfragt in diesem Vortrag, ob wir Frauen nicht auch zu einem gewissen Teil selbstverantwortlich sind für den ausbleibenden breiten Erfolg von Female Empowerment. Dazu arbeitet die Motivationsrednerin Kommunikations- und Verhaltensmuster mit ihrem Publikum aus, die Frauen am Erfolg hindern, und bricht diese mit klaren Handlungsempfehlungen auf.

Profil

Frei sein im Denken und Handeln ist ihr Motto, die eigene Interessens-Kreativität ausleben ihr höchstes Gut: Carina Frei hat sich früh dazu entschieden, aus dem konservativen Lebens- und Arbeitsmodell auszubrechen, verstaubten Autoritäten den Kampf anzusagen und ein freieres, erfüllteres Leben zu führen. Dabei hat die Expertin für Mindset und Veränderung immer eines im Blick: Persönliches Wachstum!

Von Leuten, die sie klein halten, hatte Carina Frei bereits nach ihrem Abitur und ihrer Ausbildungszeit genug. Die Österreicherin kündigte ihren verhassten Job und fragte sich: Wofür brenne ich wirklich? Die spontane Antwort war: Bei GZSZ mitspielen! Gesagt, getan: Carina Frei bewarb sich am selben Abend bei einer Schauspielschule, wurde angenommen und zog von Tirol nach Köln. Dort lernte die Mindset-Expertin und Schauspielerin nicht nur ihre Liebe zur Bühne kennen und ergatterte Aufträge in namenhaften Sendungen wie Alarm für Cobra 11, sondern schnupperte erste Coaching-Luft und gab Seminare zum Thema Präsenz für Jugendliche. Dadurch wurde ihr eines klar: „Menschen begeistern und weiterbringen ist mein Ding!“

Dennoch entschied sie sich gegen ein Leben als Schauspielerin und Coach in Köln und für ein Leben mit Haus, Mann und Kind in Tirol. Denn damals war die 5 Sterne Rednerin nicht so selbstbewusst und selbstbestimmt wie heute: Jahrelang hat sie sich selbst vorgegaukelt, dass sie den typischen Rollenbildern einer Frau entsprechen muss. Doch als Carina Frei die typischen Stereotype erfüllt hatte, fiel ihr auf, dass nur die Liebe zur Familie sie nicht vollumfänglich erfüllen kann. Darum setze sich die Mindset Expertin sich mit sich selbst und ihren mentalen Blockaden auseinander und entschied sich bewusst für eine neue Herausforderung!

Heute ist sie als erfolgreiche Speakerin und Trainerin im deutschsprachigen Raum unterwegs, unterstützt als Fraktionsvorsitzende der „Junge Wirtschaft Tirol“ Jungunternehmer und veröffentlicht 2022 ihr erstes Buch. Carina Frei ist ein strahlendes Beispiel dafür, warum es sich lohnt auch mal „nein“ zu sagen, Veränderungen anzunehmen und Herausforderungen zu meistern.

Ihr Ansporn dabei ist es, ein Vorbild für die nächste Generation zu sein. Dazu hat sich die Mindset-Expertin Fragen beantwortet wie: Wie mache ich mich sichtbar? Was sind meine positiven Eigenschaften? Von welchen Eigenschaften möchte ich mich loslösen? Nach und nach erkannte Carina Frei ihren eigenen Wert, lernte sich neu kennen und lieben und sortierte negative Glaubenssätze aus. Heute sagt die 5 Sterne Rednerin selbst: „Ich habe meine alte Persönlichkeit auf dem Müll entsorgt!“

Gerade die Arbeit und Vorträge im Bereich Female Empowerment liegen ihr dabei sehr am Herzen. Warum reden wir immer noch über die Gleichstellung von Mann und Frau, Gender Pay Gaps und Aufteilung von Care Arbeit? Carina Frei kennt die Antwort: Mentale Blockaden. Denn die Mindset Veränderung beginnt im Kopf!

 Carina Frei