5 Sterne Redner

Carina Frei

Beruf/Tätigkeit:
Keynote Speaker, Coach, Autorin
Fachgebiete/e:
High Performance & Female Empowerment
Sprachen:
Deutsch

Out of the box!

Performance Queen Carina Frei hat sich früh dazu entschlossen, aus konservativen Lebens –und Arbeitsmodellen auszubrechen und verstaubten Autoritäten den Kampf anzusagen.Persönliches Wachstum ist ihr vorrangiges Ziel. Mit einem gesunden und starken Mindset,Empowerment und reflektiertem Umgang im Bereich der Kommunikation unterstützt sieUnternehmer:innen dabei, ihre Gesamt-Performance zu steigern. Die Benefits sind stark:Themen wie individuelles Bewusstsein, Motivation, Engagement, Individualität und Präsenz werden dem Publikum ausgesprochen kurzweilig, locker, humorvoll und szenisch begleitet nahegebracht.Für den gewünschten Performance Boost sind Körperhaltung, Körperhaltung, Mimik, Gestikund Stimme für die gelernte Schauspielerin unentbehrliche Werkzeuge. Hier kann jeder, obMann oder Frau, etwas für das tägliche Leben mitnehmen und lernen! Auf 3 Säulen derHighperformance lässt sich das nötige Empowerment entwickeln und leben!
Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Vorträge von Carina Frei

Push up your PERFORMANCE – DIE 1. SÄULE ZUR HIGH PERFORMANCE

Die letzten Jahre haben viel von uns gefordert – und die aktuelle Situation tut es noch! Lassen Sie sich von der Energie sprühenden und charismatischen Highperformerin Carina Frei inspirieren und mitnehmen auf die fantastische Reise zu einem starken Mindset.

PRÄSENZ: Mit Körpersprache und Stimme zur Wirkungskompetenz – DIE 2. SÄULE ZUR HIGH PERFORMANCE

Zu einem starken Mindset gehört auch eine starke Sprache. Und jeder weiß, dass wir nicht nur verbal kommunizieren, sondern dass die nonverbale Kommunikation oftmals entscheidend dazu beiträgt, ob man jemanden als sympathisch, unsympathisch, introvertiert oder extrovertiert wahrnimmt. Die gelernte Schauspielerin Carina Frei schaut genau hin! Lernen Sie von der aus TV-Sendungen bekannten Kommunikationsexpertin!

EMPOWERMENT – DIE 3. SÄULE ZUR HIGH PERFORMANCE

Ob im Beruf oder im privaten Leben: Häufig werden wir in „typisch weibliche / männliche“ Verhaltensmuster gedrängt. Diese Muster zu erkennen, zu lösen und in die Umsetzung zu kommen, ist das Ziel der 3. Säule EMPOWERMENT.

Profil

Frei sein im Denken und Handeln ist ihr Motto, die eigene Interessens-Kreativität ausleben ihr höchstes Gut: Carina Frei hat sich früh dazu entschieden, aus dem konservativen Lebensund Arbeitsmodell auszubrechen, verstaubten Autoritäten den Kampf anzusagen und ein freieres, erfüllteres Leben zu führen. Sie ist PERFORMANCE Expertin und Bühnenprofi. Carina Frei blickt auf über 20 Jahre Erfahrung zurück, die sie in ihren Keynotes unterhaltsam und erfrischend anders weitergibt.

Auf fast schon kabarettistische Weise, mit Selbstironie und dem gewissen Augenzwinkern zeigt Carina, dass jede Reise NICHT mit dem ersten Schritt beginnt, sondern mit dem Lösen der mentalen Blockaden. Persönlichkeitsentwicklung auf High Level: Performance Boost auf allen Ebenen! Erst wenn die eigenen Blockaden überwunden sind, ist der Weg frei für Glück & Erfolg. Sonst bleibt Persönlichkeitsentwicklung auf einem Mindestmaß und kratzt lediglich an der Oberfläche.

Von Leuten, die sie klein halten, hatte Carina Frei bereits nach ihrem Abitur und ihrer Ausbildungszeit genug. Die Österreicherin kündigte ihren verhassten Job und fragte sich: Wofür brenne ich wirklich? Die spontane Antwort war: Bei GZSZ mitspielen! Gesagt, getan: Carina Frei bewarb sich am selben Abend bei einer Schauspielschule, wurde angenommen und zog von Tirol nach Köln. Dort lernte die Expertin für Kommunikationsperformance und Schauspielerin nicht nur ihre Liebe zur Bühne kennen und ergatterte Aufträge in namenhaften Sendungen wie Alarm für Cobra 11, sondern schnupperte erste Coaching-Luft und gab Seminare zum Thema Präsenz für Jugendliche. Dadurch wurde ihr eines klar: „Menschen begeistern und weiterbringen ist mein Ding!“

Dennoch entschied sie sich gegen ein Leben als Schauspielerin und Coach in Köln und für ein Leben mit Haus, Mann und Kind in Tirol. Denn damals war die 5 Sterne Rednerin nicht so freibestimmt wie heute: Jahrelang hatte sie sich selbst vorgegaukelt, dass sie den typischen Rollenbildern einer Frau entsprechen müsse. Doch als Carina Frei die typischen Stereotype erfüllt hatte, fiel ihr auf, dass ein Leben als Hausfrau und Mutter sie nicht vollumfänglich erfüllen konnte. Sie wollte MEHR!

Heute ist sie als erfolgreiche Speakerin und Coach im deutschsprachigen Raum unterwegs, unterstützt als Fraktionsvorsitzende der „Junge Wirtschaft Tirol“ Jungunternehmer und veröffentlicht 2022 ihr erstes Buch. Carina Frei ist ein strahlendes Beispiel dafür, warum es sich lohnt auch einmal „nein“ zu sagen, Veränderungen anzunehmen und Herausforderungen zu meistern.

Ihr Ansporn dabei ist es, ein Vorbild für die nächste Generation zu sein. Dazu war eine radikale Transformation notwendig. Nach und nach sortierte Carina Frei ihre negativen Glaubenssätze aus und verabschiedete sich von sabotierenden Verhaltensmustern. Heute sagt die 5 Sterne Rednerin selbst: „Ich habe meine alte Persönlichkeit auf dem Müll entsorgt!“

Gerade die Arbeit und Vorträge im Bereich Female Empowerment liegen ihr dabei sehr am Herzen. Warum reden wir immer noch über die Gleichstellung von Mann und Frau, Gender Pay Gaps und Aufteilung von Care Arbeit? Carina Frei kennt die Antwort: Mentale Blockaden sabotieren unsere Performance. Denn High Performance beginnt mit Mindset Veränderung im Kopf!

 Carina Frei