Florian Mennigen

Beruf/Tätigkeit:
Ruderer, Psychotherapeut, Corporate Health Botschafter
Fachgebiete/e:
Changemanagement, Teamgeist, Corporate Health

„Wir sitzen alle in einem Boot.“

Profisportler Florian Mennigen ist mehrfacher Weltmeister und Olympiasieger im Rudern. Von 2008 bis 2012 ruderte er im legendären Deutschland-Achter, der nach dem enttäuschenden letzten Platz bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking intensive Veränderungen bewältigen musste. Seit dieser prägenden Niederlage blieb das Team rund um Speaker Florian Mennigen über 36 Regatten in 4 Jahren ungeschlagen. Die Erfolgsgeschichte krönte das Team neben drei Weltmeistertitel mit dem olympischen Gold 2012 in London. Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, die es bis dahin im deutschen Rudersport noch nicht gegeben hat.

Florian Mennigen anfragen

Vorträge von Florian Mennigen

Aktuell liegen hier keine Einträge vor. 

Profil

Der sportliche Wettbewerb auf Top-Niveau in der Team-Sportart Rudern hat Keynote Speaker Florian Mennigen wertvolle Perspektiven und Erkenntnisse zu Dynamiken und Techniken in der Team-Entwicklung gegeben. Dieses einzigartige Wissen gibt der ehemalige Profisportler nun in seinen Vorträgen als Keynote Speaker an sein Publikum weiter. Nach seiner Sportlerkarriere arbeitete Florian Mennigen als Psychologe bei Energie- und Telekommunikationsunternehmen. Heute berät er Unternehmen bei Veränderungsprozessen, ist psychologischerPsychotherapeut und Corporate Health Botschafter.

In seinen spannenden und motivierenden Vorträgen gewährt der Profisportler und Vortragsredner Florian Mennigen einen einzigarten Einblick hinter die Kulissen des legendären Deutschland-Achter im Rudern und zeigt dabei, wie es jedes Team schaffen kann, auf Erfolgskurs zu kommen und richtigen Teamspirit zu leben.

Florian Mennigen anfragen