Katja Porsch

Beruf/Tätigkeit:
Coach, Speakerin, Autorin
Fachgebiete/e:
Motivation, Change, Vertrieb, ins Handeln kommen
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Erfolg ist eine Entscheidung!

Vom schüchternen Mädchen zu einer der erfolgreichsten Vertrieblerinnen in der Immobilienwirtschaft: Motivationsrednerin Katja Porsch ist ein Mindset Shift gelungen, der sie zu höchsten Erfolgsquoten führte. Aber auch zweimal auf den harten Boden der Tatsachen zurück. Doch die Macherin hat sich davon nicht unterkriegen lassen: Wie sie das geschafft hat, vermittelt Katja Porsch als erfolgreiche Keynote Speakerin und Coach in ihren motivierenden Vorträgen.

Vorträge von Katja Porsch

Wecke den Macher in dir

In ihrem wachrüttelnden, lebendigen und motivierenden Vortrag geht die erfolgreiche Unternehmerin darauf ein, dass man Umstände und Personen, mit den man zu tun hat, zwar nicht ändern kann. Aber man ist sehr wohl in der Lage, daraus etwas zu machen.

Fucking Change: Willkommen in der Normalität!

Wie es gelingt, Change als normalen Zustand zu akzeptieren: Der Vortrag „Fucking Change: Willkommen in der Normalität!“ von Katja Porsch ermutigt nicht nur, sondern macht Lust, sich auf Veränderungen einzulassen und Change im Alltag zu leben.

Vom USP zum UPP: Wer „nur“ verkauft, verkauft nichts mehr

Wer sich als Vertriebler hinter dem Produkt versteckt hat jetzt und in Zukunft keine Chance mehr! Kunden können sich online über jedes Produkt bis ins kleinste Detail informieren und werden so selbst zu Experten. In ihrem Vertriebsvortrag fokussiert sich Katja Porsch auf den Menschen hinter dem Vertriebler und zeigt, dass im Vertrieb die Beziehung zum Kunden der Schlüssel zum Erfolg ist. 

Das Macher Team

Die Zeit des Wartens, Zweifeln und Hoffens ist endgültig vorbei. Die Zukunft gehört den Machern! Katja Porsch legt in ihrem Teamvortrag den Fokus darauf, nicht nur das Team als Ganzes stark und erfolgreich zu machen, sondern sich auf die Fähigkeiten des Einzelnen zu fokussieren. Denn dieser Weg ist der wirkliche Schlüssel zu erfolgreicher Teamarbeit.

Profil

Vom schüchternen Mädchen zu einer der erfolgreichsten Vertrieblerinnen in der Immobilienwirtschaft: Motivationsrednerin Katja Porsch ist ein Mindset Shift gelungen, der sie zu höchsten Erfolgsquoten führte. Aber auch zweimal auf den harten Boden der Tatsachen zurück. Mit 30 Jahren war sie das erste Mal pleite. Und das, obwohl sie kurz zuvor die umsatzstärkste Verkäuferin ihres Unternehmens war und bereits mit Mitte 20 ein eigener Porsche vor der Türe stand. Doch die Macherin hat sich davon nicht unterkriegen lassen: Wie sie das geschafft hat, vermittelt Katja Porsch als erfolgreiche Keynote Speakerin und Coach in ihren motivierenden Vorträgen.

Nach ihrem Abitur entschied sich Katja Porsch auf Anraten der Eltern für ein BWL-Studium, stellte aber schnell fest, dass sie damit nicht ihr eigenes Leben lebt, sondern sich den Vorstellungen von anderen hingibt. Das war nichts für die Berlinerin, weshalb sie ihr Studium abbrach und sich auf die Suche nach dem großen Geld machte. Dieser Weg führte sie in die Immobilienbranche. In dieser Männerdomäne startete Katja Porsch mit Kaltakquise und stellte ihre Kollegen schnell in den Schatten. Dort lernte sie: Wenn der Schmerz größer ist, dann renn! Mit großem Erfolg: Sie war eine der erfolgreichsten Vertrieblerinnen. Umso größer der Schock der ersten Pleite: Plötzlich war alles weg.

Um sich aus dieser Lage heraus zu kämpfen, entschied sich Katja Porsch dafür, wieder zurück in den Vertrieb zu gehen, schließlich lag darin ihre Stärke und sie konnte schnell ihre Schulden abbezahlen. Dass sie sich damit ihr eigenen Gefängnis baut, realisierte die Motivationsrednerin erst, als es bereits zu spät war. Katja Porsch übernahm ein Unternehmen, das hochverschuldet war, ein großer Fehler, der sie in die zweite Pleite trieb. Durch den zweiten großen Rückschlag erkannte die Change-Expertin, dass es Zeit war, etwas zu verändern: Katja Porsch wollte endlich etwas für sich selbst tun!

Die Gründerin der Macher-Events meldete sich bei der GSA (German Speaker Association) an, zeichnete einen Schlussstrich mit der Immobilienbranche und meldete die Insolvenz an. Ein unbeschreibliches Freiheitsgefühl machte sich breit! Katja Porsch startete von null: Sie hatte als Speakerin bislang keine Bekanntheit, keine Reichweite und keine Referenzen. Also schnappte sich die Motivationsrednerin das Telefon und legte los!

Heute ist Katja Porsch eine gefragte Rednerin in Deutschland und den USA für Vorträge zu den Themen Motivation, Change und bewegt ihr Publikum dazu, endlich ins Handeln zu kommen. Die 5 Sterne Rednerin ist außerdem erfolgreiche Autorin von 6 Büchern und Gründerin und Veranstalterin der „Macher Events“ und des „Macher Festivals“.

Neben ihrer Karriere als Coach und Speakerin engagiert sich Katja Porsch als Botschafterin für Straßenkinder e.V.. Außerdem hat sie die Teddybären Aktion gegründet und plant weitere ehrenamtliche Kooperationen.

 Katja Porsch