Coronavirus: So bringen Sie Ihr Immunsystem in Bestform

Vortrag von Boris Schwarz

Profil von Boris Schwarz

Weitere Vorträge von Boris Schwarz

Alle aktuellen Termine von Boris Schwarz

Die aktuelle weltweite Situation rund um das Corona-Virus rüttelt uns alle wach und macht uns einmal mehr bewusst, wie wichtig unsere Gesundheit – letztlich unser Immunsystem ist. Während Menschen mit einem stark geschwächten Immunsystem dem Corona-Virus erliegen, bemerken gesunde Menschen oft nicht einmal, dass sie den Virus in sich tragen. Gesundheits- und Fitnessexperte Boris Schwarz sieht neben den Alten und Kranken vor allem bei den Menschen ein großes Problem, die unter so genannten Zivilisationskrankheiten leiden. Diese sind in den meisten Fällen, auf einen schlechten Lebensstil, mit ungesunder Ernährung und wenig bis gar keinem Sport zurückzuführen. In diesem aufrüttelnden Vortrag spricht der 5 Sterne Redner über die Risiken des Coronavirus und wie wir es schaffen, unser Immunsystem in Bestform zu bringen und damit auch in Krisenzeiten auf unsere Gesundheit setzen können.

Aufgrund der Corona Epidemie gibt es für die meisten Menschen aktuell kein wichtigeres Thema als ihre Gesundheit. Die Angst vor der Ansteckung und den damit verbundenen Folgen setzt bei vielen eine ungewollte Panikreaktion frei. Es ist nicht zu übersehen, dass es in Gesundheitsfragen gerade ein starkes Umdenken gibt, welches bestimmt auch nach der Coronakrise bei vielen anhalten wird. Niemand weiß genau, welches Ausmaß Covid-19 noch annehmen wird. Das SARS-Virus von 2002/2003 war seinerzeit quasi von heute auf morgen verschwunden. Sobald er wärmer wird, ebbt jede Grippewelle ab. Doch ob das auch auf den Coronavirus zutrifft, ist aktuell noch fraglich. Fakt ist, dass die ganze Hysterie wirtschaftliche Folgen haben wird. Der Onlinemarkt boomt zwar mehr denn je, doch gerade im stationären Einzelhandel, Fitnessstudios, bei Kleinstfirmen und Selbstständigen ist der Schaden noch nicht abzusehen.

Wer es in der Vergangenheit verpasst hat, eine gesundes Leben zu leben, sein Immunsystem zu stärken und schon das eine oder andere gesundheitliche Problem hatte, für den hat Fitness-Experte Boris Schwarz eine gute Nachricht: Es ist nie zu spät, etwas für seine Gesundheit zu tun! In seinem spannenden Vortrag zeigt er aus aktuellem Anlass, was Menschen kurzfristig, mittelfristig, aber auch langfristig für ein gesundes Immunsystem tun können. Boris Schwarz gibt dabei ganz klare Handlungsanweisungen und erklärt, wie jeder sein Immunsystem scharf stellen kann. Dabei ist es ihm ein besonderes Anliegen, alle Menschen dazu zu ermutigen, etwas für ihre Gesundheit zu tun und sich gemeinsam gegen den Coronavirus zu stellen.

Vortragsinhalte:

  • Immunsystem in Bestform bringen
  • Tipps für eine gute Gesundheit
  • Was wir gegen den Coronavirus tun können
  • Warum das Immunsystem auch außerhalb der Krise so wichtig ist

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Boris Schwarz für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder