5 Sterne Redner

Kommet Ihr Kunden: Jedes Unternehmen hat Starqualitäten

Vortrag von
Thomas M. Stein

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Kommet Ihr Kunden: Jedes Unternehmen hat Starqualitäten

Kommet Ihr Kunden: Jedes Unternehmen hat Starqualitäten

Den Wert eines Unternehmens bestimmt heute nicht mehr nur der Aktienkurs oder das Bankkonto des Inhabers. Mehr denn je sind auch die Anzahl von Facebook-Freunden, die Kommentare in hippen Medien und auf Social Media Plattformen zum Indikator für Markenqualität geworden. In seinem Vortrag zeigt Thomas Stein anhand von Beispielen aus der Musik- und Medienwelt und anderen Branchen wie es gelingt, das eigene Unternehmen als Trendsetter zu positionieren und immer einen Schritt voraus zu denken.

Was früher undenkbar schien, ist heute Realität: Ein YouTube-Video kann zu einem Verkaufs-Hit in den Charts führen, weil viele Leute den „Gefällt mir“-Button klicken und so die Musik verbreiten. Wem es gelingt, diese und ähnliche Chancen frühzeitig zu erkennen und zu nutzen, kann mit den richtigen Marketing-Strategien Starpotential für jedes Unternehmen entwickeln und Trends setzen – egal in welcher Branche und für welche Zielgruppe. Thomas M. Stein, der als erfahrener Manager, die gesamte Europastruktur des Konzerns BMG verändert hat und als Vorreiter im Schaffen neuer Vertriebsmodel im Internet gilt, erläutert in seinem Vortrag wie der Mut zu ungewöhnlichen Entscheidungen und der Glaube an das eigene Produkt ein Unternehmen zukunftsfähig machen kann.

Als Führungskraft von über 2000 Mitarbeitern in Europa und als weltweiter Marketing-Chef eines Konzerns weiß Stein, dass neben Beharrlichkeit und Erfolgswillen auch gute Ideen und Teamgeist einen hervorragenden Manager und ein Star-Unternehmen ausmachen. Steins erfrischender Vortrag ist gespickt mit praktischen Beispielen und angereichert mit dem geballten Wissen aus Star-Management und manchmal ungewöhnlichem Marketing-Mix. Ein spannender Blick hinter die Kulissen der Musikindustrie der zeigt: heute verkauft sich kaum ein Produkt mehr allein über den früher üblichen Einzelhandels-Weg. Unternehmen tun gut daran, Ereignisse zu schaffen, ihre Waren emotional aufzuladen, um die Kundenbindung zu erhöhen und Starqualitäten in Produkten und Firma zu wecken.

Weitere Vorträge von Thomas M. Stein

Teams + Trends – was die Wirtschaft von der Musikindustrie lernen kann

Die Akteure der Musikbranche gelten als hippe Trendsetter. Viele zukunftsweisende Entwicklungen haben in diesem extrem schnelllebigen Markt ihren Anfang genommen. Die Ablösung alter Vertriebsstrukturen durch Kauf per Download „on Demand“, der rasante Wandel der genutzten Medien von MC und Schallplatte zu CD und MP3 und neue Geschäftsmodelle wie Musiktauschbörsen im Internet sind nur einige Beispiele aus den vergangenen Jahren. Hinzu kommen ständig neue Stilrichtungen und sich wandelnde Geschmäcker.

Der erste Ton entscheidet: Warum das ganze Leben ein Casting ist

Der erste Eindruck zählt! Doch wie nutzt man den entscheidenden Moment zum Punktgewinn für sich selbst und meistert neue Situationen oder die Begegnung mit unbekannten Menschen souverän? Anhand des Beispiels von Casting-Shows erläutert der ehemalige Top Manager aus der Musikindustrie Thomas Stein in seinem Vortrag, worauf es bei Auswahlprozessen im täglichen (Berufs-)Leben wirklich ankommt. 

Respekt im Wandel der Zeit – so funktioniert Gemeinschaft

Respekt ist ein Erfolgsmotor, der gern in Vergessenheit gerät. Derweil sind Firmen, in denen ein respektvolles Miteinander herrscht erfolgreicher als andere. Denn für ein funktionierendes Zusammenleben und -arbeiten in unserer Gesellschaft ist Respekt und ein gemeinsames Werteverständnis unerlässlich. 5 Sterne Redner Thomas M. Stein machte als Top-Manager der internationalen Unterhaltungsindustrie die Erfahrung, dass Menschen respektlos werden, sobald sie Erfolg haben. 

Schärfen Sie Ihre Sinne – So erkennen Sie Trends

In einem sich ständig verändernden Markt, können Unternehmen es sich nicht leisten betriebsblind zu werden. Thomas M. Stein zeigt anhand seiner Karriere wie wichtig es ist, täglich die eigene Wahrnehmung für Trends zu schärfen, um langfritig erfolgreich zu sein. Als erfolgreicher Unternehmer in der Unterhaltungsindustrie war er gerade in den 1990er Jahren als CEO des Marktführers BMG gefordert, sich Trends, Innovationen und Veränderungen des Neuen Marktes zu stellen. 

The Business must go on - Strategien aus der Musikbranche für den Unternehmenserfolg

Gute Geschäftsideen alleine reichen nicht. Um als Unternehmen dauerhaft erfolgreich zu sein, zählt der richtige Umgang mit Führungspersönlichkeiten und die gezielte Förderung kreativer Mitarbeiter. Als einer der bekanntesten Musikmanager Deutschlands hat 5 Sterne Redner Thomas M. Stein Stars kommen und gehen sehen. Nur den wenigsten Künstlern ist ein langfristiger Erfolg beschert, eine Wahnsinnsstimme und musikalisches Talent reichen auf Dauer nicht aus.