Kommet Ihr Kunden: Jedes Unternehmen hat Starqualitäten

Vortrag von Thomas M. Stein

Profil von Thomas M. Stein

Weitere Vorträge von Thomas M. Stein

Alle aktuellen Termine von Thomas M. Stein

Den Wert eines Unternehmens bestimmt heute nicht mehr nur der Aktienkurs oder das Bankkonto des Inhabers. Mehr denn je sind auch die Anzahl von Facebook-Freunden, die Kommentare in hippen Medien und auf Social Media Plattformen zum Indikator für Markenqualität geworden. In seinem Vortrag zeigt Thomas Stein anhand von Beispielen aus der Musik- und Medienwelt und anderen Branchen wie es gelingt, das eigene Unternehmen als Trendsetter zu positionieren und immer einen Schritt voraus zu denken.

Was früher undenkbar schien, ist heute Realität: Ein YouTube-Video kann zu einem Verkaufs-Hit in den Charts führen, weil viele Leute den „Gefällt mir“-Button klicken und so die Musik verbreiten. Wem es gelingt, diese und ähnliche Chancen frühzeitig zu erkennen und zu nutzen, kann mit den richtigen Marketing-Strategien Starpotential für jedes Unternehmen entwickeln und Trends setzen – egal in welcher Branche und für welche Zielgruppe. Thomas M. Stein, der als erfahrener Manager, die gesamte Europastruktur des Konzerns BMG verändert hat und als Vorreiter im Schaffen neuer Vertriebsmodel im Internet gilt, erläutert in seinem Vortrag wie der Mut zu ungewöhnlichen Entscheidungen und der Glaube an das eigene Produkt ein Unternehmen zukunftsfähig machen kann.

Als Führungskraft von über 2000 Mitarbeitern in Europa und als weltweiter Marketing-Chef eines Konzerns weiß Stein, dass neben Beharrlichkeit und Erfolgswillen auch gute Ideen und Teamgeist einen hervorragenden Manager und ein Star-Unternehmen ausmachen. Steins erfrischender Vortrag ist gespickt mit praktischen Beispielen und angereichert mit dem geballten Wissen aus Star-Management und manchmal ungewöhnlichem Marketing-Mix. Ein spannender Blick hinter die Kulissen der Musikindustrie der zeigt: heute verkauft sich kaum ein Produkt mehr allein über den früher üblichen Einzelhandels-Weg. Unternehmen tun gut daran, Ereignisse zu schaffen, ihre Waren emotional aufzuladen, um die Kundenbindung zu erhöhen und Starqualitäten in Produkten und Firma zu wecken.

Das könnte Sie auch interessieren