Schärfen Sie Ihre Sinne – So erkennen Sie Trends

Vortrag von Thomas M. Stein

Profil von Thomas M. Stein

Weitere Vorträge von Thomas M. Stein

Alle aktuellen Termine von Thomas M. Stein

In einem sich ständig verändernden Markt, können Unternehmen es sich nicht leisten betriebsblind zu werden. Thomas M. Stein zeigt anhand seiner Karriere wie wichtig es ist, täglich die eigene Wahrnehmung für Trends zu schärfen, um langfritig erfolgreich zu sein. Als erfolgreicher Unternehmer in der Unterhaltungsindustrie war er gerade in den 1990er Jahren als CEO des Marktführers BMG gefordert, sich Trends, Innovationen und Veränderungen des Neuen Marktes zu stellen. Ohne sein Motto „Schärfen Sie Ihre Sinne“ wäre ein Durchsetzen durch neue Technologien und Künstler in Zeiten des Wandels nicht möglich gewesen. Wer seine Sinne für neue Trends und Innovationen nicht schärft, verpasst den Anschluss – und mit ihm den langfristigen Erfolg!

5 Sterne Redner Thoams M. Stein regt daher sein Publikum an, die Augen für Neues ständig offen zu halten. Man kann es sich nicht leisten, sich mit dem bereits Erreichten zufriedenzugeben. Seine steile Karriere in der Musikbranche hat er vor allem der Tatsache zu verdanken, dass er seine Wahrnehmung für Trends stetig geschärft hat. Als Trendsetter hat er u.a. neue Maßstäbe beim Kauf und bei der Erweiterung des Künstler-Portfolios gesetzt. Zu einem sehr frühen Zeitpunkt hat er die Rechtekette für das Unternehmen erweitert. Damit hat er bewiesen wie wichtig es ist, die Sinne stets geschärft zu haben und über den Tellerrand hinauszuschauen.

Das gilt nicht nur für unbekannte Musiktalente und Stilrichtungen, sondern auch für technologische Innovationen sowie die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Geschäfts-partnern. Unternehmen, die auf solche Veränderungen zu spät oder gar nicht reagieren, landen sonst im Handumdrehen auf dem Abstellgleis. Mit dem richtigen Gespür für Trends ist man dagegen anderen Wettbewerbern immer einen Schritt voraus. Der bekannte Top-Manager aus der Unterhaltungsbranche und begeisternde Redner gibt in seinem Vortrag daher starke Impulse, wie man als Unternehmer Produkte, Service und Arbeitsprozesse immer wieder an neue Gegebenheiten anpasst, sie so stetig weiterentwickelt und optimiert. Die Devise des Trendsetters Thomas M. Stein lautet dabei: Aufpassen statt verpassen!

Vortragsinhalte:

  • Wie schärft man seine Sinne für neue Trends?
  • Wie setzt man Innovationen schnell im eigenen Unternehmen um?
  • Wie sensibilisiert man auch seine Mitarbeiter für Veränderungen?
  • Wie verpasst man nicht den Anschluss und hält im Wettbewerb mit?

Das könnte Sie auch interessieren