Transformation der Arbeitswelt

Vortrag von Jan Berger

Profil von Jan Berger

Weitere Vorträge von Jan Berger

Alle aktuellen Termine von Jan Berger

Viele Unternehmen sind gerade dabei, Initiative für ihre eigene Zukunft zu ergreifen. Sie passen ihre Prozesse an die Digitalisierung und andere künftige Veränderungen an, um weiterhin ihre Stellung am Markt zu behaupten. Doch ihre zukunftsträchtigen Strategien basieren oftmals auf veralteten Vorstellungen. Als Experte für Zukunftstrends räumt 5 Sterne Redner Jan Berger auf mit Denkmustern, die eigentlich aus dem Industriezeitalter stammen. In seinem Vortrag zeigt er richtungsweisend auf, welchen Wahrheiten sich Unternehmen bei der Frage nach ihrer künftigen Wettbewerbsposition stattdessen stellen müssen.

Unsere Arbeitswelt steht vor einem Umbruch. Mit dem Siegeszug des Internets wurde das Informationszeitalter eingeläutet und damit einschneidende Veränderungen für jegliche Branchen und Unternehmensfelder. Jan Berger hat bereits zahlreiche Projekte in verschiedenen Großunternehmen geleitet und berät heute als CEO beim Zukunftsforschungsinstitut 2b AHEAD Vorstände und Top-Manager in Zukunftsfragen. Auf der Vortragsbühne erklärt der 5 Sterne Redner, welche großen technologischen und gesellschaftlichen Umwälzungen unsere Wirtschaft in den kommenden Jahren prägen werden. Dabei warnt er vor gravierenden Denkfehlern: Denn Strategien und Prozesse, die bislang erfolgreich funktioniert haben, greifen dann nicht mehr. Antworten, die früher richtig waren, beinhalten heute einen gänzlich falschen Ansatz.

Durch seine Expertise als renommierter Zukunftsforscher liefert Jan Berger in seinem Vortrag neue Antworten und Lösungsideen für die wesentlichen Fragestellungen an die zukünftige Unternehmenswelt – egal ob für Personalplanung, Arbeitsabläufe oder Projektmanagement. Als Redner und Keynote Speaker erläutert Berger, wie wir in Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels geeignete Mitarbeiter gewinnen, weiterentwickeln, an das Unternehmen binden oder bewusst weiterempfehlen. Darüber hinaus geht er darauf ein, welche Tätigkeiten durch den Einsatz neuer Technologien entfallen, aber vor allem welche entstehen werden und wie Menschen in Zukunft zusammenarbeiten werden, um ihre Ziele zu verwirklichen.

Mit seinem Zukunftsvortrag präsentiert Jan Berger ein wirkungsvolles Rundum-Paket, mit denen sich Unternehmen nachhaltig für die bevorstehende Transformation der Arbeitswelt rüsten können.

Vortragsinhalte:

  • Wie macht sich die Transformation der Arbeitswelt konkret bemerkbar?
  • Wie erkennen wir veraltete Vorstellungen und falsche Wahrheiten?
  • Mit welchem Denken muss man zukünftigen Veränderungen stattdessen begegnen?
  • Wie lassen sich Mitarbeiter in Zukunft finden, halten und zu Teams zusammenstellen?
  • Welche Technologien unterstützen uns künftig im Berufsalltag?

Das könnte Sie auch interessieren