Portrait von Christian Stelzmüller

Beruf/Tätigkeit: Diplomkaufmann (Univ.)

Fachgebiet(e): Führung & Nachhaltigkeit, Leadership & Sustainability, Personalentwicklung, Recruiting, Förderung von Führungs- und Fachkräftenachwuchs

Sprache(n): Deutsch, Englisch

Wer fair und ehrlich zu sich selbst ist, wird seine Stärken in Glück und Erfolg umsetzen.

Der weltweite Fachkräftemangel sowie wachsende Anforderungen an Führungskräfte und Teammitglieder ist eine komplexe, aber lösbare Herausforderung – da ist sich 5 Sterne Redner und HR-Profi Christian Stelzmüller sicher. Aus 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich Führung, sowie Personalwesen und –entwicklung kennt er die Bedürfnisse und Wünsche von Talenten, aber auch die Herausforderungen auf Unternehmensseite. Leidenschaftlich spricht er in seinen Vorträgen als Mann aus der Praxis über Personalentwicklung, Recruiting sowie Nachwuchssicherung von Führungs- und Fachkräften, Diversity- und Talentmanagement, Employer Branding, Hochschul- und Personalmarketing. Besonders wichtig ist ihm auch das Thema Führung und Nachhaltigkeit. Er entwickelte ein neuartiges Programm für Führungskräfte und prägte damit den Begriff „Sustainable Leadership“: Anhand des Modells der Forstwirtschaft, zeigt er Unternehmen, wie sie von der Natur lernen können, um langfristig nachhaltig zu wirtschaften und erfolgreich zu sein.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Michael Kürzeder

Sein Händchen für die Entwicklung von Menschen sowie sein Gefühl für Nachhaltigkeit entwickelte der 5 Sterne Redner schon früh. Er studierte BWL mit den Fächern Personalwesen, Teamentwicklung und Umweltmanagement und arbeitete bereits studienbegleitend bei der KUKA Roboter GmbH, einem der weltweit innovativsten Roboterhersteller. Dort half Christian Stelzmüller nach seinem Diplomabschluss als Personalentwickler auch die Inhouse-Academy erfolgreich aufzubauen und mit unterschiedlichen Programmen den Führungsnachwuchs des schnell wachsenden Unternehmens zu entwickeln. Es folgten weitere Stationen bei Valeo und BSH (BSH Hausgeräte GmbH), wo er einschlägige Berufserfahrung rund um Personalwesen, -entwicklung und Recruiting von Führungs- und Fachkräften sammelte u.a. auch im Coaching, Feedback-Techniken, Mitarbeiterbefragungen sowie Orientierungs- und Assessment Centern. 2012 übernahm er als Experte für HR-Themen bei BSH dann die Leitung der Personalentwicklung und Akademie am Standort Dillingen und verantwortet zudem alle relevanten HR-Prozesse „from Hire to Retire“ (H2R) im hoch qualifizierten Bereich. Weltweit ist er für die Nachwuchsförderung und Potenzialermittlung unterwegs, arbeitet aber gleichzeitig auch viel mit Führungskräften zusammen. Als Mentor und zertifizierter Coach unterstützt er Executives und die junge Generation gleichermaßen als Mann aus der Praxis.

Der 5 Sterne Redner und HR-Profi liebt es, sein Wissen und seinen reichen Erfahrungsschatz auch extern weiterzugeben. Dabei gelingt es ihm Zuversicht und Handlungsbereitschaft bei seinen Zuhörern zu wecken. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und konkreter Umsetzungsstrategien zeigt er in seinen mitreißenden Vorträgen, wie Unternehmen den Führungs- und Fachkräftemangel langfristig in den Griff bekommen. Zudem moderiert und berät Christian Stelzmüller namhafte Unternehmen zu HR-Themen und hält Führungskräfteschulungen sowie Vorträge zum Thema Diversity Management, Employer Branding und nachhaltige Führung. Seit 15 Jahren ist der 5 Sterne Redner auch als Dozent und Lehrbeauftragter zu den Themen Führung, Coaching, Konflikte, Moderation, Recruiting, Personalentwicklung und Talentmanagement an der Hochschule Augsburg tätig. Als Praktiker und begeisternder Redner ist er der Mann, der Unternehmen in Zeiten von Führungs- und Fachkräftemangel stärkt und durch ausgeklügelte sowie vielfach selbst erprobte Strategien nachhaltig zurück an die Spitze bringt.

 

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Zufriedene Kunden

  • AOK
  • Kuka
  • Polytan
  • STMicroelectronics

Weitere 5-Sterne-Angebote dieses Redners

Presseartikel

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Christian Stelzmüller für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder