Prof. Dr. Marco Schmäh
Keynote Speaker / Gastredner Marketing und Vertrieb
Billigere Preise können die Wettbewerbsfähigkeit nicht sichern!
Vorträge von Prof. Dr. Marco Schmäh
Profil
Der 1966 in Ludwigsburg geborene Marco Schmäh studierte an der Universität Karlsruhe (KIT) Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Informatik/Operations Research. In den Jahren 1993 bis 1998 arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Freien Universität Berlin, wo er 1998 auch promovierte. Seine Doktorarbeit befasste sich mit dem Thema „Vermarktung von Dienstleistungen im Business-to-Business-Bereich“. Danach ging der 5 Sterne Redner zur Siemens AG und war als Vertriebsmitarbeiter und Key Account Manager in Berlin und München tätig. Ebenso war er als Marketingmanager für die Erstellung von internationalen Vertriebskonzepten zuständig. Seit 2001 ist Marco Schmäh Professor für Marketing und Vertriebsmanagement an der ESB Business School in Reutlingen. Als Referent für Veranstaltungen sowie renommierter Managementberater sind seine Spezialgebiete Marketing, Strategic Sales Management sowie Value Based Selling©.
Prof. Dr. Marco Schmäh zeichnet sich jedoch nicht nur durch sein tiefes Fachwissen aus, sondern in erster Linie durch sein ungezähmtes Interesse am lebendigen Unternehmertum. In seinem Buch „Unternehmerpersönlichkeiten verstehen“ analysiert er die Grundvoraussetzungen für unternehmerischen Erfolg - sowohl für Startups als auch für Mittelständler und Großkonzerne. Dies sowie seine langjährige Praxiserfahrung im Service-Vertrieb und im B2B-Account Management machen seine Vorträge lebendig, alltagsnah und anschaulich. Er zeigt als Redner bewährte und zeitgemäße Lösungsansätze für Marketing und Vertrieb. Aber vor allem vermittelt er seinen Zuschauern das Rüstzeug für erfolgreiches unternehmerisches Denken und Handeln. Denn unternehmerische Stärken wie Durchsetzungsvermögen, Fleiß, Verhandlungsgeschick und Willenskraft waren für den 5 Sterne Redner in vielen Positionen selbst die Schlüsselfaktoren für Erfolg.
Eventbegleitung:
- Veranstaltungsmoderation
Veröffentlichungen:
Über 125 Fachveröffentlichungen zu den Themen Vertrieb, Marketing und Vertriebsstrategie in einschlägigen Fachzeitschriften wie zum Beispiel:
- Marketing Review St. Gallen
- Sales Management Review
- Vertriebsmanager.de
- absatzwirtschaft
- Marke41
- uvm.