Dieter Hackfort

Portrait von Stratege Prof. Dr. Dieter Hackfort

Fachgebiet(e): Leistungssteigerung, mentale Fitness, Umgang mit Stresssituationen

Sprache(n): Deutsch, Englisch

Jeder ist seines Stresses Schmied

Prof. Dr. Hackfort ist Sportpsychologe und Berater bekannter Sportler aus dem Rennsport (Formel 1, DTM), dem Golfsport und dem Profi-Fußball. Seine Erfahrungen aus dem Spitzensport gibt er als versierter 5 Sterne Redner in seinen Vorträgen weiter, denn die Methoden des Universitätsprofessors sind auch in der Arbeitswelt umsetzbar.  Mit den Tipps von Prof. Dr. Dieter Hackfort sind Motivation, erfolgreiche Stressbewältigung, Selbstkontrolle und Entscheidungsfindung im beruflichen Alltag ein Kinderspiel! 

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Prof. Dr. Dieter Hackfort ist Spezialist für Leistungsdiagnostik und Leistungssteigerung, das Handeln in Stresssituationen und die Karriere-Entwicklung. Als Experte für die Analyse von Leistungspotentialen bei Einzel-Personen und Teams im Sport und im Business-Umfeld genießt der bekannte Sportpsychologe weltweit einen exzellenten Ruf. Namhafte Olympiaathleten und Profisportler, insbesonders bekannte deutsche Top-Fahrer aus der F1 und DTM, haben von seiner Beratung zu mentaler Fitness und seinem Training für Stresssituationen profitiert.

Die Vorträge von Prof. Dr. Hackfort als Keynote Speaker zeigen, wie die Erfahrungen aus dem Spitzensport für die erfolgreiche Bewältigung von Leistungs- und Stresssituationen im Beruf und im Alltag systematisch genutzt werden können. Als Sportwissenschaftler und Psychologe, Professor an der Universität der Bundeswehr München und Gastprofessor in China, den USA und Katar hat sich Professor Dr. Hackfort eingehend mit Themen wie Selbstkontrolle, Selbstpräsentation, Handlungsoptimierung und Stressbewältigung befasst. Seine wissenschaftlichen Arbeiten umfassen über 150 Publikationen und wurden national und international mehrfach ausgezeichnet.

Praxisnah und eloquent beleuchtet der 5 Sterne Redner Hackfort in seinen gefeierten Vorträgen typische Strukturen von effektiven (und ineffektiven) Handlungen in hoch beanspruchenden Anforderungssituationen. Er zeigt auf, wie mentale Prozesse, etwa die Aufmerksamkeits- und Gedankensteuerung und emotionale Prozesse, wie Nervosität und Angst, unser Verhalten steuern und welche Konsequenzen das für effektives Handeln haben kann.

Seine Techniken für das „Leistungshandeln“ beinhalten u.a. Strategien zur Selbstkontrolle und Tipps zur optimalen Organisation des Umfeldes. Dieses Wissen und sein charmanter Redestil machen Professor Dr. Hackfort zu einem gefragten Redner auf internationalen Kongressen verschiedenster Fachrichtungen.

Neben seiner Lehrtätigkeit, Forschungsprojekten, öffentlichen Auftritten und Spitzen-Sportler-Coachings engagiert sich Hackfort u.a. für die internationale Gesellschaft für Sportpsychologie, deren Präsident er von 2005-2009 war.

Weitere Vorträge

 

Weitere Vorträge:

  • Besser planen, gezielter Handeln: Erfolgreiche Selbstorganisation
  • Von Weltmeistern lernen: Erfolgs-Strategien aus dem Profi-Sport beruflich nutzen
  • Selbstkontrolle und soziale Unterstützung: Führungsstärke
  • Mit der Selbstkontrolle fängt es an: Leadership ist lernbar
  • Stress lass nach: Erfolg durch Selbst-Organisation und mentale Fitness
  • Das magische Dreieck erfolgreichen Handelns
  • Stress – Lust oder Leid

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Zufriedene Kunden

  • Böhringer Ingelheim
  • Bosch
  • Jeep
  • SAP
  • Tognum

Presseartikel

Medien

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Dieter Hackfort für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder