Mut zur Zukunft – Der Mensch im Mittelpunkt der Veränderung

Vortrag von Norman Gräter

Profil von Norman Gräter

Weitere Vorträge von Norman Gräter

Alle aktuellen Termine von Norman Gräter

Die Angst der Menschen vor neuen Technologien und vor künstlicher Intelligenz wird immer größer. Die Fragen nach der Zukunft und „Wie soll ich mich bei diesen Aussichten immer wieder neu motivieren und für neue Aufgaben begeistern?“ stellen sich immer häufiger. Aus persönlicher wie auch aus Firmen-Sicht ein absolutes Horror-Szenario. Für Inspirator Norman Gräter ist Mut zur Zukunft der Schlüssel zum Erfolg. Nur wer sich für neue Technologien interessiert, geistig flexibel ist und Bereitschaft zur Veränderung zeigt, wird langfristig in der Welt von morgen seinen Platz finden.

Denn wenn der Mensch glücklich ist, wird er gute Arbeit leisten. Wenn der Mensch nun Mitarbeiter ist, leistet er automatisch bessere Arbeit. Dabei begeistert er durch seine Vorbildfunktion auch den Kunden. Wer im Kunden einen Menschen sieht, dem können die Veränderungen der Zukunft nichts anhaben.

5 Sterne Redner und Inspirator Norman Gräter zeigt Ihnen in seinem Vortrag eine einzigartige Betriebsanleitung für die eigenen Motivationsautopiloten. Diese sind Voraussetzung für das Erkennen der Stärken – bei sich selbst und bei Anderen. Denn die Zukunft wird kommen – ob wir es wollen oder nicht. Trotz aller digitalen Veränderungen wird uns der Mensch und das Persönliche immer wichtiger. Persönliche Begegnungen machen den Unterschied. Damit wir dies auch leben können, müssen wir uns selbst besser kennenlernen, unsere Stärken erkennen und diese an der richtigen Stelle einsetzen.

Vortragsinhalte:

  • Wie finde ich heraus, welche Motivationsautopiloten mich automatisch steuern?
  • Woran erkenne ich diese bei anderen Menschen?
  • Wie Sie durch das Kennen der wichtigen Motivationsautopiloten die richtigen Mitarbeiter finden
  • Wie Sie die besten Teams zusammenzustellen
  • Wie erkenne ich den Menschen hinter meinem Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner?

Das könnte Sie auch interessieren