Anselm Bilgri

5 Sterne Redner Anselm Bilgri.

Beruf/Tätigkeit: Theologe

Fachgebiet(e): Werteorientierte Unternehmensführung, Wirtschaftsethik

Sprache(n): Deutsch

Geld unterliegt im Laufe unseres Lebens der Inflation, der Wert der Zeit dagegen steigt. Wer rechtzeitig umwechselt, gewinnt.

Geboren 1953 in Unterhaching bei München, trat Anselm Bilgri 1975 als Theologe in die Benediktinerabtei Sankt Bonifaz in München und Andechs ein. In München, Rom und Passau studierte er Philosophie und Theologie und wurde 1980 von Kardinal Joseph Ratzinger zum Priester geweiht. Von 1986 bis 2004 war er Cellerar (Wirtschaftsleiter) der Abtei St. Bonifaz in München und Andechs. 1992 gründete er das Festival „Orff in Andechs“. Im März 2013 gründete er mit zwei Partnern die „Akademie der Muße“, um Menschen bei der Entschleunigung des Lebens zu unterstützen.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Nach seinem Ausscheiden als Pater aus dem Kloster und dem Benediktinerorden war er von Juli 2004 bis Juli 2008 Gesellschafter eines von ihm mitbegründeten Beratungsunternehmens in München. Im Juli 2008 hat sich Anselm Bilgri mehr Freiräume für seine Vorträge und Veröffentlichungen genommen. Er ist heute vor allem als Vortragsredner, Autor und Ratgeber tätig. 

Der Referent Anselm Bilgri spricht zu Themen, die einen Bogen von Philosophie und Religion zu Wirtschaft, Werten und Gesellschaft schlagen. In seinen Vorträgen setzt er sich mit Unternehmenskultur, Führungsethik und gesellschaftlichem Wandel auseinander. Diese Themen greift er auch als Dozent an der Hochschule München auf sowie in zahlreichen Publikationen.

 

Sonstiges:

  • Anselm Bilgri ist Träger des Bundesverdienstkreuzes
  • Mitglied im Kuratorium der Ernst Freiberger Stiftung, Berlin
  • Beiratsvorsitzender der MT-AG, Ratingen
  • Mitglied im Beirat von zehnvier, Zürich
  • Vorsitzender des Vereins der Freunde des Klinikums Schwabing e.V., München
  • Mitglied im Verwaltungsrat der Bailliage Haute-Baviere der Chaîne des Rôtisseurs
  • Mitglied der Komission Soziale Marktwirtschaft und Ethik (Wirtschaftsrat Deutschland)

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

„Am vergangenen Samstag konnten wir Pater Anselm Bilgri erleben – eine grandiose Persönlichkeit, die uns viel Gedankengut mit auf den Weg gegeben hat. Es war eine interessante Veranstaltung in schönem Rahmen und ich hoffe, dass Pater Bilgri sich bei uns wohl gefühlt hat. Bitte richten Sie ihm nochmals meinen Dank und meine herzlichsten Grüße aus.”

Jutta Kraft / VOLLACK / Personalmanagement

Zufriedene Kunden

  • Vollack

Presseartikel

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Anselm Bilgri für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder