Dr. Hubertus Porschen

Beruf/Tätigkeit:
Experte für Digitalisierung, Unternehmer, Gründer
Fachgebiete/e:
Digitalsisierung, Unternehmertum, Start-Ups, E-Commerce
Sprachen:
Deutsch

„Wer sich jetzt nicht digitalisiert, wird disruptiert.“

Klare Visionen und ein eindeutiges Ziel vor Augen sind essenziell, um als Einzelperson und Unternehmen erfolgreich zu sein. Der Unternehmer, Berater und Experte für Digitalisierung, Dr. Hubertus Porschen war immer ein Mensch, der sich von großen Visionen leiten ließ. Als junger Unternehmer stellte er schon früh seine Fähigkeiten unter Beweis und begeisterte andere mit seinem Ideenreichtum. In seinen mitreißenden Vorträgen als 5 Sterne Rednern führt der Digitalisierungsexperte nun aus, wie man ein erfolgreiches Unternehmen aufbaut und führt. Dabei spricht er stets die Sprache des Mittelstands und stellt Führungskräfte und Unternehmen auf die Veränderungen der digitalen Welt ein.

Hubertus Porschen anfragen

Vorträge von Dr. Hubertus Porschen

Was sie am besten nicht über Digitalisierung wissen sollten

Die richtige Führung von Mitarbeitern im digitalen Zeitalter stellt viele Führungskräfte vor völlig neue Herausforderungen. Bereiche und Denkweisen müssen disputiert werden und die Prinzipien und Spielregeln der Digitalisierung sollten verstanden und umgesetzt werden. Der Experte für Digitalisierung und Veränderungsprozesse in Unternehmen, Dr. Hubertus Porschen kennt die vielen Fallstricke, die beim Thema Leadership und Digitalisierung auftreten können. In seinem mitreißenden Vortrag gibt der Keynote Speaker deshalb wertvolle Tipps an CEOs und Führungspersönlichkeiten weiter, wie Führung im digitalen Zeitalter richtig funktioniert und wie Organisationen wirklich digital werden.

Wie sie in der digitalen Welt bestehen

Die digitale Welt verändert sich täglich. Was heute noch der Status quo ist, kann morgen schon wieder völlig verwaltet sein. Damit Unternehmen bei diesen ständigen Veränderungen Schritt halten können, müssen diese von Grund auf digital werden und ihre Unternehmenskultur und Mitarbeiter grundlegend verändern und zeitgleich in die digitale Welt führen. Der Unternehmensberater und Experte für Digitalisierung, Dr. Hubertus Porschen kennt die Trends der aktuellen Digitalisierung wie kein anderer. In seinem mitreißenden und informativen Vortrag gibt der Keynote Speaker wertvolle Tipps, wie es jedem Unternehmen gelingt, in der digitalen Welt dauerhaft zu bestehen.

Was Unternehmer tun müssen, um auf der digitalen Welle zu reiten

Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben Probleme mit der Digitalisierung Schritt zu halten. Die sich immer rasanter verändernde Technik und die Neuerungen der digitalen Welt kommen für diese Unternehmen einfach zu schnell. Doch was können diese tun, um den Anschluss an die großen Unternehmen nicht zu verlieren? Der Experte für Digitalisierung und 5 Sterne Redner Dr. Hubertus Porschen hat selbst schon einige kleine und mittelständische Start-Ups als Unternehmer gegründet. Er kennt die Problematik aus eigener Erfahrung, die die Digitalisierung für solche Betriebe mit sich bringt. In seinem mitreißenden Vortrag gibt er deshalb nun wertvolle Tipps, wie es Unternehmer schaffen, die digitale Welle zu reiten ohne Angst vor ihr haben zu müssen.

Digitaler Erfolg gelingt nur durch Leidenschaft und Teamgeist

Die Digitalisierung im Unternehmen kann man als Führungskraft nicht alleine einführen, denn das digitale Rennen gewinnt man nur gemeinsam als Team. Doch was kann getan werden, um im Team neue Wege gehen zu können? Der Unternehmer und Experte für Digitalisierung, Dr. Hubertus Porschen hat schon viele Firmen und Abteilungen dabei unterstützt, die Digitalisierung voranzutreiben und als festen Bestandteil zu integrieren. In seinem spannenden Vortrag spricht er nun darüber, wie Teamwork in Zeiten der Digitalisierung funktioniert und was getan werden muss, damit der digitale Erfolg im Unternehmen Einzug hält.

Profil

Schon als Kind wusste Dr. Hubertus Porschen, dass er es als Unternehmer einmal ganz weit bringen würde und gründete bereits auf dem Schulhof sein erstes gewinnbringendes Unternehmen. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Abitur studierte Porschen Wirtschaft in Marburg. Dabei begleitete ihn stets seine große Vision, ein erfolgreicher Unternehmer zu werden. Bereits während des Studiums gründete er dann zusammen mit Mitstudenten verschiedene Firmen und brachte diese erfolgreich an die Börse. Zeitgleich promovierte Dr. Hubertus Porschen in Volkswirtschaftslehre mit den thematischen Schwerpunkten Innovation, Disruption und schöpferische Zerstörung.

Als Gründer von 7 Unternehmen ist der 5 Sterne Redner heute ein Experte in den Bereichen E-Commerce und Digitalisierung. Seine fachliche Expertise konnte er außerdem drei Jahre lang als Vorsitzender der jungen Unternehmer unter Beweis stellen. Heute unterstützt er Unternehmen bei Digitalisierungs- und Veränderungsprozessen und gibt ihnen zudem wertvolle Tipps in Sachen Vertrieb und Verhandlungen. Dabei spricht er stets die Sprache des Mittelstands.

Keynote Speaker Dr. Hubertus Porschen ist mit seinem Bestsellerbuch „Digitaler Suizid: Warum wir vom Hightech-Standort zum Entwicklungsland verkommen“, sehr erfolgreich und ist außerdem gern gesehener Gast in vielen Talkshows wie zum Beispiel „Anne Will“. Hier diskutiert der Unternehmer und Experte für Digitalisierung mit bekannten Persönlichkeiten und Politikern über aktuelle politische Geschehnisse.

In seinen mitreißenden und kurzweiligen Vorträgen als 5 Sterne Redner spricht der Experte für Digitalisierung und Unternehmertum, Dr. Hubertus Porschen darüber, wie man ein Unternehmen erfolgreich durch die digitale Welt führt und den damit verbundenen Veränderungen mit offenen Armen entgegentritt. Zudem gibt er wertvolle und äußerste authentische Ratschläge, wie Unternehmen ihre digitalen Vermarktungs- und Vertriebsstrategien verbessern können.

Hubertus Porschen anfragen