Carsten K. Rath

Beruf/Tätigkeit: Grand Hotelier und Unternehmer

Fachgebiet(e): Service Excellence, Führung und Motivation

Sprache(n): Deutsch, Englisch

Ein außergewöhnliches Unternehmen darf nicht gewöhnlich geführt werden

„Service Excellence - überall und immer“ ist das Motto von 5 Sterne Redner und Unternehmer Carsten K. Rath.  Diesen Leitspruch lebt der „Hotel-Manager des Jahres 2011“ aus Überzeugung. Er vermittelt seinen Zuhörern die Erfahrungen aus seinen jahrelangen, weltweiten Führungspositionen in Hotellerie, Gastronomie, Vertrieb und Marketing in leidenschaftlichen Vorträgen zu den Themen Service Excellence, Führung und Motivation. Denn ein unverwechselbarer und ausgezeichneter Service ist das Erfolgskonzept für jedes Unternehmen!

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Seien Sie anders, entscheiden Sie sich in Ihrem Unternehmen für den ganz besonderen Service und punkten Sie so bei Ihren Kunden! Das ist die Devise von 5 Sterne Redner Carsten K. Rath dem "Hotel Manager des Jahres 2011". Er verrät Ihnen, was es heißt, im Sinne Ihrer Kunden zu denken und zu handeln, sie positiv zu verblüffen und zu Freunden zu machen. Das gelingt nur durch unverwechselbare Dienstleistung in Marketing und Verkauf! So kommen Ihre Kunden wieder und berichten anderen Menschen von herausragenden Erfahrungen, die sie mit dem Service in Ihrem Unternehmen gemacht haben.

Carsten K. Rath ist seit 2008 Unternehmer und führt neben seiner Hotelgesellschaft LHEG, die die Marke Kameha betreibt, die „CKR-Service-Excellence Akademie". Sein Motto lautet: „Service Excellence“ überall und immer. Für seinen Einsatz wurde der Experte für Service, Marketing und Verkauf  mehrfach ausgezeichnet: unter anderem mit dem „Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft“, als „Hotel Manager des Jahres“, „Arbeitgeber des Jahres“ und „Gastgeber des Jahres“.

Nach seinen Anfängen in einem Familienhotel im Schwarzwald sammelte Carsten K. Rath weltweit Erfahrungen im Kundenkontakt in Hotellerie und Tourismuswirtschaft und ließ rund um den Globus Dienstleistungsoasen in einstigen Servicewüsten erblühen. In Afrika und Asien hatte er Führungspositionen inne und machte sich einen Namen als Eröffnungsprofi in der Luxus-Hotellerie auf nahezu allen Kontinenten. Es folgten weitere große Stationen in Verkauf und Marketing wie die Geschäftsführerposten der Robinson-Club GmbH und der Arabella Hotel Holding International. Zudem lenkte er als CEO die Geschicke der Arabella Starwood Hotels & Resorts.

Auch Sie wollen, dass Ihre Kunden Ihren Unternehmergeist spüren, dass sie die Philosophie Ihres Betriebs einatmen, dass Ihre Kunden merken, welch großen Wert Ihr Unternehmen auf gegenseitige Wertschätzung und Service legt? Dann machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Vertriebsbotschaftern Ihrer Marke und begeistern Sie auf diese Weise Ihre Kunden. Holen Sie sich von Keynote Speaker Carsten K. Rath praktische Tipps für eine erfolgreiche Unternehmensführung, Service und Marketing. Bieten Sie exzellenten Service, ohne Wenn und Aber. Heben Sie sich ab vom Markt! Denn: Ein außergewöhnliches Unternehmen, darf nicht gewöhnlich geführt werden!

Seine Erfahrung, sein Wissen und seine starke Motivation gibt Carsten K. Rath in begeisternden Vorträgen bei Kongressen und Firmenveranstaltungen weiter. Dabei stellt der 5 Sterne Redner logische Parallelen zwischen der Grand Hotellerie und den Unternehmen unterschiedlichster Branchen her und hat dazu viele Beispiele aus der Praxis im Gepäck. Carsten K. Raths Zuhörer profitieren nicht nur von seinem Engagement und seiner Leidenschaft für den Service und die Kundenbegeisterung. Er gewährt ihnen ebenso Einblicke in seine Fähigkeiten, heute unerlässliche Netzwerke zu schüren. Der Unternehmer ist Networker aus Überzeugung und pflegt so branchenübergreifend Kontakte zu interessanten Personen und Firmen, aus denen er nicht selten neue Ideen und Projekte generiert.

5 Sterne Redner Carsten K. Rath ist direkt, ehrlich, unterhaltsam und motiviert zum Umsetzen. Sein Herzklopfen für den außergewöhnlichen Erfolg springt schon binnen weniger Minuten auf seine Zuhörer über. Diese begeistert er darüber hinaus mit praktischen Ansätzen, Handlungsvorschlägen und Lösungsansätzen, die nachhaltige Erfolge versprechen.

 

Sonstiges:

  • 2013: Berufung in die Jurys des Location Awards und in die Jury „Europäischer Innovationspreis Handel“
  • 2012: Arbeitgeber des Jahres
  • 2012: Finalist beim Querdenker Award
  • 2011: "Hotelmanager des Jahres"
  • 2011: Berufung an die Internationale Hochschule Bad Honnef zum Hochschuldozenten
  • 2011: Berufung in den Wirtschaftssenat vom Präsidenten des BVMW
  • 2010: Berufung in die deutsche Wertekommission
  • 2007: Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft
  • 2006: "Gastgeber des Jahres“ - Auszeichnung des Automobilclubs (AvD) für das erfolgreiche Umsetzen von Tourismuskonzepten
  • 2005: Berufung in die Jury der Alfred Brenner Stiftung
  • 2001: 5 Star Award - Naples Ritz-Carlton

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

„Der Vortrag von Herrn Rath anlässlich unseres Geschäftsführer-Treffens mit dem Thema „Das beste Anderssein ist Bessersein“ war nicht nur inhaltlich sondern vor allem auch durch den erfrischenden und unterhaltsamen Vortragsstil DAS Highlight des Abends! Auch aufgrund der jahrelangen, konkreten Praxis-Erfahrung von Herrn Rath und den entsprechenden Beispielen daraus wurden den Teilnehmern anschaulich viele neue Anregungen und Impulse vermittelt! Im Nachgang zu unserer Veranstaltung haben wir von allen Kollegen ein durchwegs positives Feedback erhalten und wir freuen uns darauf, mit Herrn Rath hoffentlich bald wieder zusammenarbeiten zu können.“

Franz Heindl / Huber SE / Prokurist

„Es geht immer um ALLES! Diejenigen, die nach diesem Motto leben und arbeiten werden ein wunderbares, abwechslungsreiches und erfülltes Leben führen.“

Gerhard Albrecht / Unitex GmbH / Geschäftsführer

Zufriedene Kunden

  • Augusta Bank
  • BASF
  • BMW
  • Casa Reha
  • Cisco
  • Deutsche Telekom
  • Die WELT
  • Falke
  • Generali
  • Henkel
  • Kuoni
  • L'Oréal
  • Lufthansa
  • Miele
  • Pfalzwerke
  • Porsche
  • REWE Group
  • Roche
  • Roller
  • Schüco
  • Siemens
  • SinnLeffers
  • Swisscom
  • The conference group

Presseartikel

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Carsten K. Rath für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder