Carsten K. Rath

Profilbild von Carsten K. Rath

Beruf/Tätigkeit: Grand Hotelier und Unternehmer

Fachgebiet(e): Service Excellence, Führung und Motivation

Sprache(n): Deutsch, Englisch

Ein außergewöhnliches Unternehmen darf nicht gewöhnlich geführt werden.

Geballte Leidenschaft für Service- und Leadership Excellence! In seinen mitreißenden Vorträgen zu den Themen Service und Führung nimmt er seine Zuhörer mit auf eine Reise durch vielfältige Unternehmenswelten. Dabei fließen seine Erfahrungen als Unternehmer und aus über 25 Jahren in hochkarätigen Führungspositionen auf vier Kontinenten ein. Mit seinem kraftvollen Redestil, seiner humorvollen Art und seinen mitreißenden Geschichten dringt er mit ungewöhnlichen Botschaften über Service- und Leadership-Excellence zu seinem Publikum durch.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Woran erkennt man einen echten Unternehmer? Nicht daran, dass er leidenschaftlich Geld verdient. Sondern daran, dass er mit seiner Leidenschaft Geld verdient. Carsten K. Rath nennt das: Freiheit. Seine Leidenschaft für Service- und Leadership-Excellence ist in jeder seiner Unternehmungen spürbar. Längst hat er seinen Wirkungskreis über seinen ursprünglichen Beruf als Grand Hotelier hinaus erweitert. Seine Zuhörer profitieren wie seine Unternehmen vor allem von seiner Begeisterung für Innovationen in Service und Führung.

Das Fundament all seiner Unternehmungen bildet seine über 25-jährige Laufbahn in der Touristik und der internationalen Grand Hotellerie. Sie erstreckt sich über zwölf Länder und vier Kontinente. Sein Ruf als Qualitätsfanatiker und seine Vorbildrolle als Service-Enthusiast haben ihm eine Reihe von Auszeichnungen eingebracht, darunter den "Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft" sowie Preise als "Hotel Manager des Jahres", "Gastgeber des Jahres" und "Arbeitgeber des Jahres". Carsten K. Rath war CEO der Robinson Clubs und der Arabella Hotel Holding. Bei Design Hotels war er Aufsichtsrat. Er hat legendäre Luxushotels wie das Kempinski Taschenbergpalais in Dresden, das Hotel Adlon in Berlin und das Ritz-Carlton in Naples eröffnet und geleitet – und viele mehr. Mit den Kameha Hotels & Resorts mit Häusern in Frankfurt, Bonn und Zürich hat er seine eigene Hotelmarke etabliert. Als Dozent gibt Carsten K. Rath seine Erfahrung als Unternehmer an gleich drei Hochschulen an die Entrepreneure der Zukunft weiter. Die International University of Applied Sciences in Bad Honnef, eine ‚Leading Hotel School of the World‘, berief ihn als Hochschuldozent für Hotelmarketing. An der Fachhochschule Salzburg lehrt er Development of Innovative Products and Services in Hospitality, und an der Fachhochschule Worms das CKR-Leadership-Prinzip.

Als Gründer der Managementberatung RichtigRichtig.com begleitet er namhafte Unternehmen auf dem Weg zu ihrer eigenen Excellence-Kultur. Dafür hat er das innovative WeLearning-Konzept entwickelt, das mit dem ‚Deutschen IT-Preis‘ ausgezeichnet wurde. Als Investor bringt Carsten K. Rath seine Ressourcen in die Weiterentwicklung der deutschen Unternehmenslandschaft ein.

Auch vor der Kamera und hinter dem Mikrofon ist Carsten K. Rath als Experte für Service und Leadership gefragt. Dem Fernsehsender n-tv gilt er als „DER Service-Experte Deutschlands“. Carsten K. Raths Zuhörer profitieren von seinem Engagement für innovative Service-Ideen und die nachhaltige Veränderung der Führungskultur. Er gewährt ihnen Einblicke in seine eigenen Erfolgsgeheimnisse und in faszinierende internationale Erfolgsgeschichten. Begleiten auch Sie den außergewöhnlichen Keynote-Speaker Carsten K. Rath auf einer einzigartigen Reise durch die Welt der Führungs- und Service-Excellence!


Teilnehmerstimmen

„Der Vortrag von Herrn Rath anlässlich unseres Geschäftsführer-Treffens mit dem Thema „Das beste Anderssein ist Bessersein“ war nicht nur inhaltlich sondern vor allem auch durch den erfrischenden und unterhaltsamen Vortragsstil DAS Highlight des Abends! Auch aufgrund der jahrelangen, konkreten Praxis-Erfahrung von Herrn Rath und den entsprechenden Beispielen daraus wurden den Teilnehmern anschaulich viele neue Anregungen und Impulse vermittelt! Im Nachgang zu unserer Veranstaltung haben wir von allen Kollegen ein durchwegs positives Feedback erhalten und wir freuen uns darauf, mit Herrn Rath hoffentlich bald wieder zusammenarbeiten zu können.“

Franz Heindl / Huber SE / Prokurist

„Es geht immer um ALLES! Diejenigen, die nach diesem Motto leben und arbeiten werden ein wunderbares, abwechslungsreiches und erfülltes Leben führen.“

Gerhard Albrecht / Unitex GmbH / Geschäftsführer

Zufriedene Kunden

  • Augusta Bank
  • BASF
  • BMW
  • Casa Reha
  • Cisco
  • Deutsche Telekom
  • Die WELT
  • Falke
  • Generali
  • Henkel
  • Kuoni
  • L'Oréal
  • Lufthansa
  • Miele
  • Pfalzwerke
  • Porsche
  • REWE Group
  • Roche
  • Roller
  • Schüco
  • Siemens
  • SinnLeffers
  • Swisscom
  • The conference group

Presseartikel

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Carsten K. Rath für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder